Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Manchmal muss man einfach nur einmal in die Broschüre schauen. [ATTACH] Lesen bildet ;), beim iV ist das Amundsen immer Serie, was man auch bei...

1. #4481 Gast104889, 25.02.2020
    Gast104889

Gast104889 Guest

Na hast Du denn mal in den von mir geposteten Link geschaut? Da scheint Skoda somit unterschiedliche Aussagen zu tätigen!

Das dann soviel zum Thema "Lesen bildet"... :thumbup:

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nein, habe ich erst jetzt. ;) Wobei das Media-Portal nicht zwingend nur den deutschen Markt abdeckt. Skoda ist da ja (leider) mit ihren Onlineangeboten nicht sehr konsequent. AFAIK ist beim iV, wie auch beim Passat GTE, ein Navi aber immer inkludiert, k.A. ob das etwas mit den Connect-Diensten zu tun hat.

PS: Und selbst bei Händler-Konfigurationen ist Skoda ja inkonsequent. Bei der Einführung des Kodiaq RS gab es den 7-Sitzer inkl. Pano, was hinterher für den normalen Käufer nicht konfiguriebar war. Selbst die Zulassung bedurfte einer Ausnahmegenehmigung.

3. Jrich

Jrich

Wie ist denn eure Einschätzung zum digitalen Tacho?
    Ist das nur nette Spielerei, oder bietet es echten Mehrwert?

Meine Frau würde wenn sie wählen dürfte (was sie natürlich darf 8)) den klassischen Tacho bevorzugen. Hat die digitalen Instrumente aber noch nicht in Action gesehen.

Davon würde ich nun abhängig machen, ob das Columbus mir den Aufpreis zum Amundsen wert ist (ich persönlich stelle mir die Navidarstellung im Kombiinstrument super vor - und die funktioniert ja beim Mib3 nur noch beim Columbus. Wenn ich es recht verstanden habe).

4. DjMaec

DjMaec

auch beim aktuellen FL mit MIB2.5 ist es nur in Kombi mit Columbus als Karte im VC darstellbar

5. norair

norair

Hallo Superb Freunde,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Superb 3V Limousine Diesel 2.0TDI 150PS DSG <50.000km kaufen.

Wenn ich eines mit L&K Austattung für unter 20.000€ finden würde, wäre es perfekt!

Muss-Kriterien:
    - Ledersitze
    - Farbe: Braun, Weiß oder Schwarz
    - Automatik
    - mind. 150 PS
    - max 70tkm

Nice-to-Have
    - Ambietelichter

Ich habe es nicht eilig könnte locker noch 3-4 Monate warten. Vielleicht sinken dann auch die Preise weil, viele dann die neuen SuperBs iV ausgeliefert bekommen und die alten dann loswerden wollen :)

6. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Gefühlt 95 Prozent derer, die einen iV bekommen, müssen den alten nicht loswerden. Die stellen den alten Firmenwagen nach Leasingende auf den Hof und fahren mit dem neuen davon.

7. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Ist das tatsächlich so? Ich habe hier gelesen, dass auch das MIB 2.5-Amundsen im Facelift die Karte im Virtuellen Cockpit darstellen kann, es dabei einige Software-Probleme gibt.

8. #4488 4tz3nainer, 27.02.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    War es nicht so dass ich beim Amundsen(2.5) die Karte nur entweder im VC oder im Navi anzeigbar ist. Beim Columbus geht beides parallel.

9. Jrich

Jrich

So hatte ich das auch verstanden.

Ist es denn wirklich praktisch, das Navi im VC anzeigen zu lassen? Oder sieht das nur doll aus?

10. goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Das mit dem VC und der Kartendarstellung ist schon klasse.
    Man schaut eigentlich nie mehr auf die anderer Karte ( im Columbus).
    einfach weil man den Kopf nicht drehen muss.

Was allerdings schön ist, im VC die Karte mit hoher Auslösung
    und im Columbus dann mit mehr Übersicht größere Ausschnitte,
    wenn man dann noch die aktuelle Verkehrslage online angezeigt bekommt,
    kann man so gut Alternativrouten frühzeitig wählen.

Jrich gefällt das.
  11. crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Ich finde das VC einfach zu klein. Es wirkt einfach nicht so als würde es dazu passen. Nett ja undund hat einen gewissen Mehrwert, aber es schaut "mickrig" aus, daher unbedingt selber anschauen ob es passt. Da eh ich kein Navi mehr dazu hohlen würde, da Androidauto einfacher ist. Hat es somit verloren.

12. DjMaec

DjMaec

Sorry an alle
    Ich hab mich Blöd ausgedrückt.
    Navi ist auch im VC mit Amundsen darstellbar, aber nicht gleichzeitig mit Navibildschirm.
    Das geht wohl nur mit Columbus.

Jrich gefällt das.
  13. avis

avis

Hallo,
    demnächst möchte ich von meinem S2 Bj.2010 170PS mit DSG auf einen gebrauchten S3 Sportline Bj.2016 190 PS 4x4 mit DSG mit knapp 96tsd km wechseln.
    Der Sportline ist ein Leasingrückläufer, 1.Hand und scheckheftgepflegt.
    Als stiller Mitleser, habe ich erfahren, dass ich bei der Besichtigung/ Probefahrt auf die hinteren Bremsscheiben und auf Geräusche, die evtl von den Kraftstoffleitungen oder dem Hydrolager kommen können, achten sollte. Das Panoramadach werde ich auch ganz genau anschauen, evtl. sieht man(n) ja Wasserspuren.
    Ob es ein Langstreckenfahrzeug ist, muss ich noch in Erfahrung bringen.
    Ich habe noch ein paar Fragen zum S3.
    Falls es der Sportline wird, hoffe ich, dass der Motor bei der Laufleistung mir noch lange Freude bereiten wird und ich keine Probleme ab ca.150tsd km bekomme.
    Aber so was ich gelesen habe, sollte es bei dem Motor keine Probleme geben, oder?
    Arbeitet der dynamische Fernlichtassistent zuverlässig (auch bei Steigungen) oder muss öfters manuell eingegriffen werden?
    Bei meinem S2 musste ich die Standheizung tauschen, weil die defekt war! Diese Schrauberei will ich nicht nochmal machen:evil:
    Ist bekannt, dass die Standheizung im S3 auch ärger macht oder ist diese unauffällig?
    Kann man die Standheizung per Smartphone Steuern oder muss bei dem Baujahr auf ein Danhag Modul zurückgegriffen werden?
    Was heißt Glanz Paket (Chrom im Innenraum) und was hat die SBBR-Leuchte in LED-Technik für Vorteile?

Das wars fürs erste und ich hoffe, dass ich bald noch mehr weiß, als zuvor!:rolleyes:
    Super Forum, macht echt Spaß hier zu lesen.
    Wenn Ihr noch andere Tipps für mich habt, würde ich mich freuen.

14. #4494 Gast108711, 28.03.2020
    Gast108711

Gast108711 Guest

Ist jemanden was bekannt, ob der Sportsline entfällt ? Zumindest ist er offenbar laut Konfi nur noch in einer Farbe erhältlich.

15. #4495 Marco MK II, 28.03.2020
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    Klick mal auf die anderen Lackierungen oben im Reiter. Von "Individual" auf "Metallic" z.B....

16. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Wurde nie produziert.
    Nein, mal Spaß beiseite, kann mir nicht vorstellen das er wegfallen sollte. Gefühlt ist der Sportline am häufigsten auf unseren Straßen anzutreffen

Gast104889 gefällt das.
  17. #4497 Gast104889, 28.03.2020
    Gast104889

Gast104889 Guest

Alle Farben sind weiterhin verfügbar für den Sportline, man muss sie nur auswählen. ;)

18. #4498 skodaforce, 06.04.2020
    skodaforce

skodaforce

Hallo Skoda-Gemeinde,

mit meinem ersten 3V als L&K war ich sehr sehr zufrieden und konfiguriere grad meinen zweiten, wieder als L&K. Dabei ist mir im Konfigurator aufgefallen, dass ich kein ACC mit Spurhalte-Assistent mehr einfach nur so konfigurieren kann. Der Spurhalte-Assi beinhaltet nun immer ein Spurwechsle-Assi. Hinzu kommt, dass der Konfigurator mir immer das beheizbare Lenkrad für 140EUR und das dig.Kombinstrument für 390EUR aufdrücken will. Hab ich da was übersehen, bzw. gibt es eine Möglichkeit, beheizbares Lenkrad und dig. Kombiinstrument abzuwählen?!

Dank und Gruß
    Sportyforce

19. Timer

Timer

Wie wird sich den Corona auf den Verkauf der iV auswirken?
    Bin aktuell einen DW am konfigurieren, leider scheint der Superb im Vergleich zu den letzten Wochen teurer geworden zu sein... Zumindest in Sachen Leasingrate
    Was meint ihr ist der Trend der nächsten Wochen? Lieber beobachten und noch warten? Möglicherweise kommen da noch Förderungen

20. DjMaec

DjMaec

Beobachte mal die anderen Threads.
    - es gab kürzlich eine teilweise nicht unerhebliche Preiserhöhung der LVP
    - die Lieferzeiten der IV rutschen fast alle in 2021/ Die gesamte Produktion aus 2020 scheint schon verkauft zu sein

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

,
  2. skoda superb 3

,
  3. superb forum

,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. skoda superb III kaufberatung,
  11. Z3257078407,
  12. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  13. skoda superb kaufberatung,
  14. superb 3 forum,
  15. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  16. skoda superb sportline quarzgrau,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Erstwagen und dann noch Superb III

Erstwagen und dann noch Superb III: Hallo erstmal, Ich stelle nun doch mal meinen Superb und mich vor. Superb III Combi L&K 150PS 2.0l TDI DSG in Lavablau/beige, einen Vorbesitzer,...
  2. Privatverkauf Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18"

Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18": 4 x Brock RC 29 18" in Gunmetall RC29-808 KBA Nr.:50165 Größe: 8,0Jx18EH2+ Einpresstiefe: 35 Lochzahl/Lochkreis: 5/112 MittenlochØ: 57,1mm für...
  3. Privatverkauf Skoda Emblem Quarz-Grau Metallic f. Superb III

Skoda Emblem Quarz-Grau Metallic f. Superb III: biete ein Skoda Emblem in Quarz-Grau Metallic Teilenummer 3V0.853.621.A gekauft für Superb III, hinten passt aber nach Artikelnummer auch zu jedem...
  4. Superb III DSG 6 Gang defekt Kulanz Skoda abgelehnt

Superb III DSG 6 Gang defekt Kulanz Skoda abgelehnt: Moin zusammen, habe vorgestern meinen Superb wegen lauten Geräuschen aus dem DSG zu Skoda gegeben. Fehlerfeststellung: Lagerschaden im Getriebe....
  5. Privatverkauf Winterräder Superb III - Conti Wintercontact TS860 auf Rial Kodiak

Winterräder Superb III - Conti Wintercontact TS860 auf Rial Kodiak: Moin! Der nächste Winter kommt... und wer noch einen Satz Winterräder für den Superb 3 benötigt ist hier genau richtig! Anbei schon mal ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden