Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für diese ausführliche Beschreibung! Gefällt mir doch sehr gut :) Wird wohl ein Sportlein in Blau werden oder ein Style, tendiere aber...

1. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Danke für diese ausführliche Beschreibung! Gefällt mir doch sehr gut :)

Wird wohl ein Sportlein in Blau werden oder ein Style, tendiere aber jetzt durch die kleinen Änderungen zum SL

2. dkm24_7

dkm24_7

Hallo zusammen,

ich möchte mir als Dienstwagen einen Superb konfigurieren und tendiere zur Ambitionvariante.
    Habt ihr vielleicht ein Paar Ausstattungsempfehlungen für mich?

Mal kurz die Rahmenbedingungen:
    TDI 140 kW
    DSG

Ausstattung habe ich folgende dazu gewählt
    Kessy
    Adaptiver Abstandsassistent ACC
    Komfort Telefonfreisprecheinrichtung
    Infotainmentsystem Amundsen
    Parksensoren vorne & hinten inkl. Rangierbremsfunktion
    Rückfahrkamera
    Farbiges Maxi-Dot Display (9S6)
    Netztrennwand

Wenn jmd noch weitere Nice-to-have´s auf Basis seiner Erfahrung mit dem Auto geben könnte, würde ich mich freuen

3. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Ich habe zwar noch keinen Superb, bereue aber, bei dessen Bestellung die Option "Variabler Ladeboden" übersehen zu haben. Ohne ihn liegt der Kofferraum etwa 10 cm tiefer, sodass beispielsweise Wasserkisten über eine Kante gehoben werden müssen.

Ich halte außerdem den Kleiderbügel für eine sinnvolle Option, damit das Sakko nicht auf dem Gepäckrollo oder der Rückbank herumfliegt.

4. DjMaec

DjMaec

- für den variablen Ladeboden gibt es eine tolle Anleitung zum selber Bauen in anderen Skodaforen, für alle die es "vergessen" haben zu bestellen
    wenig Material und Kostenaufwand mit etwas handwerklichem Geschick zu meistern
    - die Kleiderbügel, find ich persönlich auch super, gibt es sehr günstig im Netz in super Quali zu kaufen

mad_zero gefällt das.
  5. JayCe

JayCe

Ich bin auch Fan von variablen Ladeböden, hab beim Superb allerdings bewusst darauf verzichtet weil mir der Platz darunter zu klein ist und kaum nutzbar ist.
    Zudem sind "ganz unten" noch Fächer.
    Wenn ich es bereue wird halt nachgerüstet.

6. Suppet

Suppet

Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Superb kaufen und will noch bis April warten da ich ihn erst im Oktober benötige. Deshalb meine Frage - Ist bekannt wann Skoda im Jahr die Preise ändert oder ist das immer anders? Möchte natürlich möglichst vor der nächsten Preiserhöhung bestellen ;-).

7. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Hallo,
    wenn ich den

Spurhalte- (Lane Assist), Spurwechsel- (Side Assist) und Ausparkassistent; in Verbindung mit DSG und adaptivem Abstandsassistenten (ACC) außerdem mit Notfallassistent und Stauassistent

in die Konfiguration aufnehme, muss ich dann ACC noch gesondert einkalkulieren?

Die ganze Zeit konnte man im Konfigurator beide Punkte parallel auswählen, jetzt wird der ACC ausgeblendet, wenn man Spurhalte- und Spurwechselassistent auswählt.

War der Fehler vorher oder ist er es jetzt?

8. #4468 Octavinius, 20.02.2020
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Schau mal in die Beschreibung, was alles bei "Spurhalte- und Spurwechselassistent" inclusive ist. Vielleicht ist ACC ja deshalb nicht auswählbar, weil es im Paket bereits mit drin ist. Oder bei ACC ist der "Spurhalte- und Spurwechselassistent" mit drin, was für mich logischer wäre.

9. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Gibt das Paket Spurwechsel ... meines Wissens einmal mit ACC und einmal ohne.

10. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    wenn die Beschreibung eindeutig wäre, bräuchte ich hier nicht zu fragen

es gibt nur ein (1) Paket Spurwechsel ... in der Preisliste

ich bin so schlau wie vorher

11. #4471 i2oa4t, 21.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020
    i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    War etwas blöd geschrieben, aber ?(
    upload_2020-2-21_6-49-1.png
    PS: ACC muss gesondert gekauft werden.

12. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    < 1000
    Darüber bin ich damals auch gestolpert, wobei sich die Erfahrungen auf den Superb Style im Konfigurator von ŠKODA Deutschland beziehen (schreibe ich bewusst dazu, da die Konfiguratoren in anderen Ländern und Ausstattungslinien teils unterschiedlich agieren).

Der "Spurhalte- und Spurwechselassistent (bei DSG in Verbindung mit ACC inkl. Stau- und Notfallassistent)" ist abhängig vom ACC: Wählst du zuerst den vorgenannten Assistenten aus, poppt daraufhin ein Fenster zur Auswahl des ACC auf. Wählst du hingegen zuerst nur das ACC aus, kann der genannte Assistent anschließend optional dazugebucht werden. Dies habe ich vorhin so reproduzieren und dabei keinen Fehler feststellen können.

Insofern lässt sich deine Frage mit "ja" beantworten: Bei Auswahl des "Spurhalte- und Spurwechselassistent (bei DSG in Verbindung mit ACC inkl. Stau- und Notfallassistent)" ist nicht per se das ACC (für insgesamt 1.020 €) mit an Bord, sondern wird zusätzlich berechnet, sodass sich der Mehrpreis für beide Komponenten auf 1.840 € beläuft.

Tronje gefällt das.
  13. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Das war mal 'ne brauchbare Antwort, Danke!

14. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    < 1000
    Gern. ^^

15. Tobiatch

Tobiatch

Darf man hier denn Links posten von einem Angebot auf Mobile?
    Würde gerne eure Meinung dazu höen....

16. Jrich

Jrich

Interessiere mich für den IV in der Style Variante und habe eine Frage zum Navi:
    Der Händler gab mir auf meine Frage, warum ich im Konfigurator nur das Columbus Navi auswählen kann die Info, dass das Amundsen Navi beim Style zur Serienausstattung zählt.

Könnt ihr das bestätigen? In der Preisliste lese ich es anders. Oder ist das eine Besonderheit beim IV?

17. #4477 Cheilinus, 25.02.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Also ich habe mich ja für den iV Sportline entschieden und der hat in Serie das Business Amundsen verbaut. Habe aber ohnehin das Columbus dazu genommen. ;)
    Soweit ich aber sehe, hat der Style in Serie nur das Bolero verbaut und Amundsen wird überhaupt nicht mehr angeboten.

https://www.skoda-media.de/model/103/2602?fz=103&skoda=SUPERB

18. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Manchmal muss man einfach nur einmal in die Broschüre schauen.

upload_2020-2-25_20-36-44.png

Lesen bildet ;), beim iV ist das Amundsen immer Serie, was man auch bei Preisvergleichen mit z.B. einem TDI berücksichtigen sollte.

19. #4479 Jrich, 25.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
    Jrich

Jrich

Danke @Cheilinus
    Im separaten IV Prospekt hab ich nun die Info gefunden, dass das "dynamische Navi Amundsen" bei allen Ausstattungslinie Serie ist.
    Offenbar aber nicht als Business Paket - also ohne Verkehrszeichenerkennung, 230v Dose, Phonebox m. induktiver Ladung, Sunset und Gepäcknetztrennwand. Zudem dann doch auch Infotainment nur für 1 statt 3 Jahre enthalten.

Jedenfalls interpretiere ich das so im Vergleich zum "normalen" Superb Prospekt.

20. Jrich

Jrich

Danke! Das lief parallel :)

Die business Optionen müssen dann vermutlich einzeln hinzugebucht werden.

Oder aber direkt auf Columbus schwenken...

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

,
  2. skoda superb 3

,
  3. superb forum

,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. skoda superb III kaufberatung,
  11. Z3257078407,
  12. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  13. skoda superb kaufberatung,
  14. superb 3 forum,
  15. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  16. skoda superb sportline quarzgrau,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  2. Superb III ohne Logos

Superb III ohne Logos: Hallo zusammen, ich wollte nur mal eure Meinungen hören. Habe heute in der Mittagspause (zimlich dilettantisch) die Logos per GIMP von "meiner"...
  3. Dachbox für Superb III Limousine

Dachbox für Superb III Limousine: Hallo zusammen, eigentlich bin ich schon länger im Forum, aber ich finde meinen User nicht mehr, habe mich daher neu angemeldet... .. ;( Ich...
  4. Superb III Canton System - Ton wird immer leiser

Superb III Canton System - Ton wird immer leiser: Hallo zusammen, ich habe einen Superb III Baujahr 2019 mit Canton-Soundsystem. Ich höre fast nur N-Joy auf DAB. Nach einer gewissen Zeit wird...
  5. Superb III Fensterleisten

Superb III Fensterleisten: Moin, ich bin auf der suche nach schwarzen Fensterleisten. Weiß einer zufällig wo man diese besorgt bekommt oder wie die passende Teilenummer ist.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden