Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; reihe mich bei den Fragen ein: aktuell steht auf der homepage von Skoda bei der Beschreibung der L&K Serie, dass eine 18" Pegasus serienmäßig...

1. DjMaec

DjMaec

reihe mich bei den Fragen ein:

aktuell steht auf der homepage von Skoda bei der Beschreibung der L&K Serie, dass eine 18" Pegasus serienmäßig verbaut ist.
    Es ist nicht der Konfigurator gemeint.
    Kann da jemand was zu sagen, hat evtl. Infos aus erster Hand??
    Danke vorab

2. ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Ob es schön ist, darst du selbst beurteilen: https://www.skodacommunity.de/attachments/img_20190423_175557-jpg.156273/

Kommt drauf an wie du das DCC einstellst? Oder was möchtest du jetzt hören?

3. #4443 Skyliner123, 17.12.2019
    Skyliner123

Skyliner123

Besten Dank für das Foto - sieht sehr gut aus! Sollte doch zu weiß auch gut passen.

Natürlich kommt es auf die DCC-Einstellung an. Wenn ich Sportmodus bin erwarte ich keine Sänfte. Es ging mehr darum, ob es im Komfortmodus sich dann noch angenehm komfortabel anfühlt oder ob man sich manchmal lieber kleinere Pneus wünscht.

Mit ist klar, dass das alles subjektiv ist und darauf ankommt, ob ich über Kopfsteinpflaster oder aalglatte Straßen fahre. Diese Subjektivität würde mich interessieren.

4. ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Im Komfort- und auch im Normal-Modus ist es meinem subjektiven Eindruck nach auf mittelfränkischen Straßen komfortabel :)

5. Doomood

Doomood

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K gebaut am 02.05.2017 190PS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    EF Schwabengarage Stuttgart
    wieso unbequem...fahre das auch. DDC bietet doch 3 Dämpfersettings...da sollte für jeden was dabei sein. Ich bin zwar schon Ü40 aber fahre trotzdem gern mal im Sport-Setup....klingt komisch ist aber so. Probefahren... ;-)

Ameise gefällt das.
  6. #4446 BlueXJ900, 21.12.2019
    BlueXJ900

BlueXJ900

Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Ich habe meine Einstellungen individuell gewählt. Normalerweise fahre ich mit der harten Dämpfereinstellung, wenn ich nicht gerade das Auto vollgeladen habe mit Mitfahrern

7. #4447 harryhopps46, 22.12.2019
    harryhopps46

harryhopps46

Hallo zusammen, hat der L & K eine Sitztiefenverstellung? Habe extra bei Skoda angerufen, die meinte, dass das beim elektrischen Sitz dabei sein sollte und im Handbuch auch drin ist. Beim Sportline kann man das für 190 EUR dazubuchen, es ist bei der elektrischen Sitzeinstellung dabei. Das Fahrwerk vom Sportline ist nicht straffer wie beim L&K oder? DCC wäre exakt gleich. Ich hatte irgendwo gesehen, dass es eine Progressivlenkung gibt, ich finde das aber nicht mehr und angeblich gibt es auch keine. Fahre aktuell B8 mit progr. und will das gerne abgeben. Leider sieht der aktuelle Passat schlechter aus wie ein Superb und es gibt kein R-Paket für den GTE, deswegen will ich zu euch wechseln :)

8. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Passat Variant (dann Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG)
    Ich habe mich ebenfalls für den Wechsel von Passat B8 Variant zu Superb Combi entschieden. Ein Blick in den Konfigurator zeigt, dass die Progressivlenking verfügbar ist, wenn der Superb das DCC oder ein Sportfahrwerk erhält. In Deutschland kommen L&K und Sportline serienmäßig mit DCC. Einen Unterschied im Fahrverhalten sollte daher eher die Größe der gewählten Felgen machen.

9. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Dazu steht bisher nichts in der PDF-Broschüre. Kann es mir deshalb nicht vorstellen.
    Genau. Fahrwerk ist identisch.
    Gibt es nicht für den iV. Für die restlichen Motorisierung sollte es auswählbar sein.

10. #4450 Thunderstruck, 22.12.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    2800
    Hallo Harry.
    Ich fahre derzeit den aktuellen SPORTLINE FL. Und vor kurzem hatte ich ein paar Tage den aktuellen L&K FL : ICH bin sooo froh, mich damals für den SPORTLINE entschieden zu haben ! Fahre, wenn möglich, beide mal zur Probe ! Haptik, Optik, Sitzform etc. und insbesondere: der Sitzbezug machen Welten aus !
    Beim L&K Leder, dass im Winter kalt und im Sommer heiß ist - gegen Alcantara-Bezüg im SPORTLINE, die sich immer gut anfühlen. Auch das Lenkrad und das Virtuelle Cockpit sind unterschiedlich !
    Vom Fahrwerk sind beide gleich.
    Ich habe 19" Sommerreifen und 18" Winterreifen (Conti) drauf, und ich muss sagen: ICH fahre lieber die 18" - trotz des DCC merkt man ( geringfügig ) Unterschiede ! Gerade hier auf unebenen Straßen wie hier in der Eifel... Aber die 19" waren halt im SPORTLINE von vornherein drauf und sehen gut aus.

Ameise gefällt das.
  11. #4451 harryhopps46, 22.12.2019
    harryhopps46

harryhopps46

Ok, siehe Info, dass der iV keine Progressivlenkung bekommen kann. Das ärgert mich wie Sau.
    Ich bin den Sportline gefahren, bei den Sportsitzen fehlt mir oben am Kopf die Auflagefläche.

@Sitztiefenverstellung: Ich habe extra bei Skoda angerufen und dieses Thema abgeklopft. Angeblich wäre es drin, beim Sportline kann man es ja als extra nehmen wenn die elektrische Verstellung dazu genommen wird.

Ist jemand schon mal den IV gefahren? Wie ist der im Vergleich zum 190 PS nur mit Motor ohne Batterie?

12. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Ich glaube der Hotline leider nicht. Laut dem iV Thread haben die auch erzählt die Massagefunktion ist inkl. Aber vielleicht kann ein L&K FL Besitzer bestätigen, dass es nicht Serie ist. Und bestellbar ist es wohl auch nur bei den Sportsitzen ergo dem Sportline.

13. #4453 xDream3000, 23.12.2019
    xDream3000

xDream3000

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 190PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    1900
    Ich fahre einen FL L&K allerdings nicht als iV sondern als TDI.
    Die Massagefunktion ist nicht dabei wenn man das Extra nicht bestellt hat; serienmäßig ist Memory mit drei Speicherplätzen; eine dieser Tasten würde für die Massage dann wegfallen.
    Ebenso haben die L&K Sitze keine Sitztiefenverstellung wie es sie im SL optional gibt bzw wie sie der geneigte Passat Fahrer von den ErgoComfort Sitzen gewohnt ist.
    Die Sitze bieten im Vergleich zu den EC-Sitzen in meinem vorherigen Passat weniger Seitenhalt, stört mich aber nur sehr wenig; wirklich sportlich fahren kann man ohnehin weder mit dem einen noch dem anderen. Wem Seitenhalt wichtig ist sollte zum SL greifen oder ein anderes Auto nehmen.

14. DjMaec

DjMaec

@Thunderstruck
    Du hattest geschrieben, dass Lenkrad und VC bei SL vs. L&K unterschiedlich sind.
    Lenkrad ist klar, bei SL unten abgeflacht bei L&K leider nicht.
    Aber wo sind die Unterschiede beim VC?
    Kannst Du das bitte spezifizieren.
    Danke vorab und tolle Feiertage

15. goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Also bei L&K mit belüfteten Ledersitz mit
    Massage und rauf/ runter

Anhänge:

16. #4456 harryhopps46, 23.12.2019
    harryhopps46

harryhopps46

Hallo Leute,

ich will der Community was zurück geben: Sitztiefenverstellung mit Superb Facelift L&K How To:
    Es ist seit 20.12.2019 möglich manuell eine Sitztiefenverstellung dazu zu nehmen beim L & K,
    es entfällt dann leider die Belüftung. Ansonsten muss man zum Sportline greifen, was unter
    umständen als Businesswagen oder mit Familie nicht immer optimal ist.

Ich habe heute L & K mit Umbau auf Sitztiefenverstellung und entfall der Belüftung bestellt.

Da ich vom Passat komme und auf langen Fahrten Ablage suche, war mir die Sitzlänge mit L&K
    wichtiger und den SL wollte ich mir mit den Schaltensitzen für die Familie nicht zulegen.
    Ich werde berichten.

Gruss euer Harry
    P.S. Superb IV K&L Vollausstattung bestellt in Moon-White. Hoffentlich ist die Karre nicht zu langsam^^

17. #4457 Ehle-Stromer, 07.01.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Auf welchen Brutto-Listenpreis bist du bei der Vollausstattung gekommen? Welche Felgen hast du bevorzugt?

18. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Eine Frage,

ist der vordere Stoßfänger beim Sportline anders als beim Style oder irre ich mich? Bin gerade beim bestellen eines iV und erst jetzt irgendwie den unterschied gesehen, oder liege ich da falsch?

19. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Zumindest legen die Broschüren das nahe. Sportline und L&K haben diese Leiste am seitlichen Lufteinlass und eine zusätzliche Kante in der Front.
    L&K
    upload_2020-1-13_15-19-44.png
    Sportline
    upload_2020-1-13_15-20-56.png
    ??? Style ???
    upload_2020-1-13_15-22-13.png

Anhänge:

20. mad_zero

mad_zero

Fahrzeug:
    Passat Variant (dann Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG)
    Beim Sportline sind die äußeren "Ecken" markanter ausgeprägt.

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

,
  2. skoda superb 3

,
  3. superb forum

,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. Z3257078407,
  11. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  12. skoda superb kaufberatung,
  13. superb 3 forum,
  14. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  15. skoda superb sportline quarzgrau,
  16. skoda superb III kaufberatung,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker

Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker: Kann mir evtl jemand sagenan welcher Stelle der antennenverstärker beim superb face-lift Combi aus 2013 verbaut ist? Und hat vielleicht auch...
  2. Skoda Superb 2 Columbus

Skoda Superb 2 Columbus: Moin Leute bin neu hier. Ich fahre einen Suberb 2 bj 2009 und habe das große Columbus verbaut allerdings kein Bluetooth. Hat jemand eine Ahnung...
  3. Superb 3.6 V6 - Kaufkandidat oder Finger weg?

Superb 3.6 V6 - Kaufkandidat oder Finger weg?: Hallo liebe Superb-Fahrer, ich wollte mein Anliegen nicht in die Kaufberatung posten, da ich mir eigentlich schon sicher bin, dass ich einen 3.6er...
  4. Lenkrad Blende mit Superb Schriftzug

Lenkrad Blende mit Superb Schriftzug: Hey Leute ich wollte mal ein mal fragen ob wer mit dem Produkt schon Erfahrungen gemacht hat. Ist es einfach zu wechseln ? Weil optisch ist das...
  5. Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle

Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle: Servus zusammen, kann mir jemand den Unterschied der Fahwerkshöhe der einzelnen Modelle nennen? Ich weiß schonmal (auch nur gelesen), dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden