Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber du fährst doch den Diesel oder? Das zählt nicht :D

  1. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Aber du fährst doch den Diesel oder? Das zählt nicht :D
     
  2. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    1.316
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ist aber mal wieder ein schönes Beispiel.
    20 km/h im Schnitt schneller als das Beispiel zuvor vom TSI und trotzdem rund drei Liter sparsamer.

    Aber da kommen bestimmt gleich jede Menge Leute, die rufen, dass man das gar nicht vergleichen kann und der Benziner ja auch viel mehr Leistung hat.
    Die bei dem Tempo natürlich nicht abgerufen wurde....:whistling:
     
    tehr gefällt das.
  3. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Stellt doch niemand in Frage das ein Diesel sparsamer ist. Jeder kauft das was zu ihm am besten passt. Ich komme auf 12000 km im Jahr und das mit viel Kurzstrecke, von daher ist ein Diesel uninteressant für mich.
     
    Dirk U., irixfan und michnus gefällt das.
  4. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    1.316
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Das ist ja auch vernünftig so :thumbup:
     
    SeSa gefällt das.
  5. #4365 4tz3nainer, 03.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    2.642
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht viel aussagt zeigt doch gut die Antwort #4359.
    Gleicher Schnitt aber 2,5l Unterschied im Verbrauch :whistling:

    BTW: für mich sind zwischen 6,2 und 6,8l/100km ein Unterschied von 0,6 und nicht 3l. Aber rechnen ist eben nicht jedermanns Sache:D
     
    irixfan gefällt das.
  6. R2D277

    R2D277

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, mein Leasing für meinen aktuellen Superb läuft bald aus und nun will ich mir einen neuen zusammenstellen. Aktuell stelle ich mir die Frage Admunsen vs. Columbus. Aktuell habe das Admunsen von 2016, nutze aber CarPlay, da mir Live-Traffic sehr sehr wichtig ist. Mit der neuen Generation von Admunsen oder Columbus soll auch live Traffic gehen.
    Leider finde ich bei Skoda keine tiefgreifenden Information wo die Unterschiede beider Geräte liegen. DVD brauche ich nicht, auch bin ich nur im westlichen Teil von Europa unterwegs. bei Admunsen finde ich eigentlich klasse, dass da noch zwei Drehregler dran sind.
    Achso, ich nehme das digitale Tacho, falls das wichtig ist.
     
  7. xy245

    xy245

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
  8. #4368 4tz3nainer, 07.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    2.642
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Die Hauptvorteile sind das größere Display und der eingebaute Sim Karten Slot. Dadurch wird kein externer Internet Stick benötigt.
    Zusätzlich kann beim Columbus die Karte gleichzeitig auf dem AID und dem Infotainment angezeigt werden. Beim Amundsen geht nur entweder AID oder Infotainment.
     
  9. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Nicht zu vergessen, dass seit dem letzten Update beim Amundsen die Karten "kastriert" sind. Wird zwar nicht nicht so oft vorkommen, doch wenn man von Spanien nach Norwegen will, hat man ein (Wechsel)Problem ...
     
  10. R2D277

    R2D277

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit, ich werde wohl das kleine Navi dann nehmen,
     
  11. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Sooo, nach Probefahrt und weiteren Gesprächen mit Bekannten, die seit Jahren Skoda fahren soll es entweder ein 2.0 TSI mit 220 PS oder 280 PS werden, aktuell eher der 280er im Fokus wegen Allrad, da wir nicht viel fahren, die Preise aber fast gleichauf sind, da nahezu Vollausstattung.

    Das ganze in Sportsline mit folgender Ausstattung:

    - Panoramadach
    - Keyless
    - Sitzheizung vorn
    - Navi nach 2017 (ohne dedizierte Knöpfe)
    - Klimaautomatik
    - Regen & Lichtsensor
    - El. Heckklappe
    - DSG
    - Einparkhilfe V+H + Kamera

    Als Familienwagen für 2 Erwachsene + 2 Kinder (3 + noch unterwegs) dann sicher "ausreichend" ;)

    Einwände?
     
  12. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Drei Kindersitze nebeneinander macht im Superb keinen Spaß. Der mittlere Sitzplatz ist so schmal, dass selbst einfache Sitzerhöhungen ALLE Gurtschlösser verdecken und man Tetris spielen darf, welches Kind in welcher Reihenfolge einsteigt und angeschnallt wird. Isofix kann man dabei komplett vergessen. Als Notlösung geht das, aber wenn ich drei Kinder hätte müsste ich wohl nen S-Max oder gleich nen T6 fahren.

    Hast du bei deiner Probefahrt die 2 Kinder und die Babyschale fürs dritte mal dabeigehabt?
     
    i2oa4t gefällt das.
  13. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Schlecht formuliert , sorry. Ich meinte 2 Kinder, eines von 3 Jahre alt, das 2. noch unterwegs ;)
     
  14. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Ah! Na dann reicht es gerade so ;)
     
  15. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Nur zu ...
    :whistling:
    Die Motorisierung macht Spaß :thumbup: und Allrad würde ich auch nehmen.
    Kein ACC? Schade ...
     
  16. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    My bad: ACC hat er auch :D
     
  17. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    40672
    Gut so! Das mit "Sportline" wird noch ;)
     
  18. #4378 Psycho1976, 13.11.2019
    Psycho1976

    Psycho1976

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Gut dann ich mal.

    Bestellt und voraussichtlich zum März geliefert wird ein:

    Sportline Kombi in Black Magic mit 272 PS

    Zusatz:

    Supernova
    Columbus Buisness (inkl. Lenkradheizung, beheizbare Rücksitze...)
    ACC, inkl. Spurehalte-/wechselassistent
    Parksensoren v. und h.
    Komfortöffnung Heckklappe
    Progressivlenkung
    Canton
    Digitales Kombiinstrument
    Schlafkopfstützen

    Das alles für 4 Personen (2 Kinder, 14 und 9 Jahre alt)
    Bisheriges Fahrzeug Octavia Kombi RS 245 in Black Magic :-)
     
  19. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Weil ich gerade in Vorbereitung einer Probefahrt bin und potentielle Themen für die Verhandlung durchgehe:
    Habe ich das richtig gelesen, dass bei dem Fahrzeug mit großem Navi + Baujahr Ende 2017 die Navi Updates 4 free sind?
    Wie ist hier der Ablauf? Wird das beim Service mit gemacht oder muss ich aktiv bei Skoda nachfragen oder gar einfach irgendwo runterladen?

    @Psycho1976 Auf die Lenkradheizung und Canton bin ich schon jetzt neidisch :P

    Steht bei einem 2 Jahre alten Superb mit 60.000km irgendwas größeres an (Inspektionen, Ölwechsel etc?)
     
  20. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    NaviKarten Updates kannst du herunter laden. 6 Gang DSG will Ölwechsel bei 60Tkm.
     
Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

    ,
  2. skoda superb 3

    ,
  3. superb forum

    ,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. Z3257078407,
  11. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  12. skoda superb kaufberatung,
  13. superb 3 forum,
  14. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  15. skoda superb sportline quarzgrau,
  16. skoda superb III kaufberatung,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Superb 1,8T zieht über den Motor und Abgassytem leucht brennt

    Superb 1,8T zieht über den Motor und Abgassytem leucht brennt: Hallo zusammen, seit heute morgen brennt das Licht des Abgassytem. Im Stand geht die Drehzahl auf 1500-2000 U/min. Ich öffnete den Öldeckel und...
  2. ÖLVERBRAUCH Superb 1.8 TSI ( 3T)

    ÖLVERBRAUCH Superb 1.8 TSI ( 3T): ich habe vor mir die nächsten Tage ein Superb 1.8 tsi (3T) Baujahr 2/2013 zuzulegen könnte mir jemand Informationen geben ob es dieser Wagen...
  3. Hupe Tiefton Superb 3U defekt

    Hupe Tiefton Superb 3U defekt: Hallo, meine Hupe hört sich leider nur noch nach Mickey Maus an ;). Ich benötige dementsprechend eine neue Tiefton Hupe, weiß da jemand eine...
  4. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

    Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  5. Suche doppelter Ladeboden Superb 3v

    doppelter Ladeboden Superb 3v: Hallo, wie schon in der Überschrift zu lesen,suche ich einen doppelten Ladeboden für meinen Superb III Bj.16.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden