Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alles klar, danke Euch! Fällt mir tatsächlich schwer, den 6Zylinder mit 306PS hinter mir zu lassen - zu wenig Leistung soll es somit nicht werden,

  1. #4181 Dane, 19.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019
    Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke Euch!
    Fällt mir tatsächlich schwer, den 6Zylinder mit 306PS hinter mir zu lassen - zu wenig Leistung soll es somit nicht werden,
     
  2. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Bei ständigen 6km-Strecken würde ich aber tatsächlich mal über den iV nachdenken, falls du eine Lademöglichkeit hast und noch so lange warten kannst...
     
  3. #4183 4tz3nainer, 20.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    2.531
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wie schon gesagt. Fahre beide ausgiebig Probe. Bei meinem Fahrprofil lag der Unterschied im Verbrauch zwischen den beiden bei ca. 1,5l. Das hat am Ende den Ausschlag gegeben. Zusätzlich hat der Allrad für mich eben nur Nachteile.
    Ansonsten sind die Motoren unauffällig. Ich habe jetzt gut 80000km in 2,5 Jahren abgespult und hatte keinerlei Probleme
     
  4. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre ein solcher sicher, für uns eigentlich auch perfekt. Nur der Neupreis bei nahezu Vollausstattung ist da noch etwas "out of reach"... Vlt doch noch 2-3 Jahre warten...

    zudem ist mein Grund für den Superb ja das Kofferraum-Volumen. Als iV ist das gleich wieder nurnoch 510l und damit weniger als jetzt (550L).. :(

    Welche Nachteile (ausser Verbrauch) hättest denn durch Allrad?
     
  5. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Einfach weniger Schei$ mit in den Urlaub nehmen ;) Abgesehen davon passt in den Superb-Fußraum hinten ungefähr nochmal so viel wie jetzt beim X3 in den Kofferraum ;) ;)
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das Volumen alleine ist doch überhaupt aussagekräftig. Interessant ist die Nutzbarkeit. Die hat hat Ford bein Mondeo-Hybrid durch die quer über dem normalen Kofferraum eingebauten Akkus stark eingeschränkt, so dass nicht einmal ein großer Karton in der Kofferraum passt.

    Vom Superb IV habe ich leider noch kein Kofferraum-Foto gesehen.
     
  7. #4187 4tz3nainer, 20.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    2.531
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Mehrgewicht, Mehrverbrauch, höhere Wartungskosten. Falls das Auto länger gefahren werden soll auch noch eine Fehlerquelle mehr. Dazu hat der 280er noch ein deutlich kürzere Getriebe.
     
  8. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Preise in Öst für 150 PS Diesel endlich online!!
     
  9. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    223
    Bei 5 bis 6 km ist der Motor noch nicht warm... da braucht der 220er im Schnitt sicher mehr. Der 280er vermutlich noch mal ne Schippe mehr
     
  10. Dane

    Dane

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gutes Thema: wenn eine Standheizung verbaut ist, heizt diese nur den kleinen Kreislauf tzum Innenraum oder ist das gesamte Kühlwasser dann auf Temperatur?

    würde ja auch den Block schneller auf Tempeeatur bringen und Verschleiß durch Kurzstrecke mindern.

    oder gibt es gar eine Ölheizung wie in den nordischen Ländern normal?
     
  11. lu.al

    lu.al

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz, Grossraum Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2.0 TSI 4x4
    Hallo zusammen

    War heute einen neuen Superb Combi probefahren.
    Gemäss Ausstattungsliste sollte der das Akustikpaket haben.

    Anbei ein Foto der Seitenscheiben Fahrer/Beifahrer... das sind keine dickeren Gläser, oder?
    Ich hätte etwas zweischichtiges erwartet.
    Meiner Meinung nach sind das normale Scheiben, könnt ihr das bestätigen?

    Danke & ein schönes Wochenende
    Lukas

    upload_2019-9-21_14-57-30.jpeg
     
  12. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Jap, da fehlt die zweite Scheibe... Zumindest nach diesem Bild
     
  13. #4193 Treselers, 22.09.2019
    Treselers

    Treselers

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann uns hier jmd weiterhelfen?
     
  14. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Das Kühlwasser wird auch auf Temperatur gebracht, zumindest habe ich das bei mir festgestellt :)
     
  15. ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Die Schaltwippen hat man mit DSG immer.
    Wenn du Fotos hast, hier ist neulich ein Thread rumgegeistert wie man anhand der Nähte am Lenkrad erkennen kann, ob es beheizt ist oder nicht. Ansonsten beim Besichtigen mal das Klima-Menü öffnen, da gibt es dann eine Schaltfläche für die Lenkradheizung (oder eben nicht).

    Elektrische Heckklappenbedienung muss nicht das virtuelle Pedal sein, Knöpfsche drügge ist ja auch elektrisch.

    50.000 pro Jahr sind besser als 5.000 ;) dann ist er wenigstens schon mal kein reines Kurzstreckenfahrzeug. Wenn euch der Rest passt, würde ich es jetzt auch nicht an der Lenkradheizung oder der Fußtrittfunktion scheitern lassen, das sind m.E. verzichtbare Extras.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    705
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nein, das virtuelle Pedal muss(te) extra bestellt werden.
    Ebenfalls Nein.

    50000 km in einem Jahr ist ordentlich für einen TSI. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, bei einem Gebrauchten kennt eh keiner das Fahrprofil. Hatte aber selbst den 280er mit 40000 im Jahr und hatte bis knapp 120000 km keine Probleme.

    Ist nur der kleine Kreislauf, bei meinem TSI war das Öl nach 3-4 km auf >50 °C. Ohne Standheizung aber auch nicht viel später.
     
  17. #4197 Treselers, 24.09.2019
    Treselers

    Treselers

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Super vielen Dank!
    Uns hat es nur interessiert ob es dabei wäre. Wir werden es abchecken bei der Besichtigung.
    Wenn die Lenkradheizung/das virtuelle Pedal nicht dabei sind, wäre es kein KO-Kriterium
    Mit der Ausstattung die er hat gefällt er uns schon sehr gut und zZt. Gibt es auch kein besseres Angebot
    Waren uns nur unsicher wegen der 50.000km innerhalb 1 Jahres. Aber da wir ca 12.000km im Jahr fahren würde sich das im Laufe von ~7 Jahren ausgleichen denke ich
     
  18. #4198 Treselers, 24.09.2019
    Treselers

    Treselers

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  19. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Der iV soll übrigens ab 9. Oktober bestellbar sein.
     
  20. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    Ich bin noch immer am rum konfigurieren für meinen neuen Superb.
    Eigentlich ist es fast Fix das es ein SportLine wird aber ich habe auch Lust etwas "nobleres" zu konfigurieren.
    Mir schwebt der Style mit Quarz-Grau Metalic und Ledersitzen belüftet in beige vor, schaut sicher geil aus.

    Das Problem was ich habe ist das ich viel Jeans trage und oft ein und aussteige, da stellt sich die Frage wie sauber bleiben die da, die Sitze meine ich?
    Ich fahre 30.000 im Jahr und viel Kurzstrecke ~ 20 km, nach 4 Jahren wechsel ich dann zu was neuem.
    Irgend ein viel Fahrer hier mit Beigem Leder ?
     
Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

    ,
  2. skoda superb 3

    ,
  3. superb forum

    ,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. Z3257078407,
  11. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  12. skoda superb kaufberatung,
  13. superb 3 forum,
  14. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  15. skoda superb sportline quarzgrau,
  16. skoda superb III kaufberatung,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfertausch Superb III

    Scheinwerfertausch Superb III: Mus man beim SuperbIII die Stossstange ausbauen, um die Scheinwerfer zu tauschen. Bzw. kann die Xenonlampe ohne Ausbau der Stosstange getauscht...
  2. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

    Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  3. Privatverkauf Superb 3 280PS HJS Downpipe

    Superb 3 280PS HJS Downpipe: Hallo, verkaufe folgende Downpipe aufgrund Fahrzeugwechsels. Die Pipe ist 3000km ca gelaufen, keine Probleme, gut eingebrannt....
  4. Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS

    Batterie-Kaufberatung SKODA Octavia II Combi (1Z5) 1.9 TDI Diesel 105 PS: Hallo zusammen, meine Batterie macht schlapp, sodass ich eine neue dringend benötige. Welche würdet ihr mir empfehlen? Bin bisher "nur" auf die...
  5. Privatverkauf Verkaufe Winterräder für Skoda Superb 215/55 Vredestein Helios/ Ronal 6,5Jx17"

    Verkaufe Winterräder für Skoda Superb 215/55 Vredestein Helios/ Ronal 6,5Jx17": https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterraeder-skoda-superb-215-55-vredestein-helios-ronal-6-5jx17-/1224485080-223-9559
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden