Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welches Getriebe ist das besser? Glaube stelle mir mal eins zusammen und lasse mir dort ein Angebot machen.

  1. Gustel1

    Gustel1

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Welches Getriebe ist das besser?
    Glaube stelle mir mal eins zusammen und lasse mir dort ein Angebot machen.
     
  2. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kommt der Superb noch mit 150 ps Diesel oder nimmer?
     
  3. goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...
    Der 110 KW Diesel kommt noch. Aber mit 48 V Technik
    Da wird der Verbrauch nochmal sinken aber das will der ganze Konzern haben AUDi, VW,...
    daher dauert das noch, rechne aber in 2020 damit.
    Google mal :
    48V-Mild-Hybrid oder
    EA 288 evo
     
  4. #4144 4tz3nainer, 23.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wo kommt eigentlich der Mythos her dass der 150PS TDI mit 48V Technik kommt? Der Aufwänd wäre riesig für nur einen Motor.
     
  5. goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...
    Die bauen nicht einen Motor
    Ob Golf, A3, A4, Oktavia, ....
    alle brauchen einen Motor der nach WLTP weniger verbraucht.
    (CO2 Strafsteuer)
     
    michnus gefällt das.
  6. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
  7. #4147 4tz3nainer, 24.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Es wäre der einzige Motor im Superb mit 48V Technik. Dafür das Auto nachträglich anzupassen wäre ein riesen Aufwand. Daher wie der S3 auch keine 48V Technik bekommen.
     
    ChrisH1 gefällt das.
  8. Tesacrap

    Tesacrap

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einen Superb Kombi mit 150PS TDI mitte mai geleast (abgasprämie & 10k "anzahlung). Der Liefertermin wurde jetzt verschoben, da ich das 2020 Modell bekomme und die alte Produktion wegen neuer abgasrichtlinien umgestellt wird. Also es wird ihn geben.

    Kann mir jemand von euch sagen, ob im nackten Active ein Tempomat serie ist? Bei der 2020 Preisliste sehe ich nur, dass ACC die Geschwindigkeitsregelanlage ersetzt, die ist aber nicht mehr dazu zu kaufen.
     
  9. DerElch

    DerElch

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Peugeot Expert Tepee 2.0
    Nachdem ich hier schon eine Weile passiv mitlesen, kommt nun meine erste Frage: Ich plane mir einen gebrauchten Superb zuzulegen. Preis beica 25k€
    ls Wunsch Ausstattung wäre folgendes:
    Sitzbelüftung: Hatte ich in meinem Mondeo MK4 und war einfach ein Traum
    Schiebedach: Ich finde es einfach angenehm
    Elektrische Heckklappe: Wollte ich schon immer haben
    Navi und ACC macht das Reisen bequemer
    4x4: beim 190PS TDi wäre es wohl nicht schlecht

    Bei mobile DE schränkt das die Auswahl auf etwa Mitte 2016 ein, gibt es irgendwas was sich innerhalb dieser Baureihe stark geändert hat? Navi Updates?
    Auf was soll ich speziell Rücksicht nehmen (Kinderkrankheiten?)

    Eigentlich wollte ich mir ja wieder den Fpord holen aber beim neuen ist mir der Kofferraum zu niedrig, gerade beim MTB-Transport geht es da aber teilweise um die entscheidenden 1-2 cm ;)
     
  10. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Achte auf die Bixenon mit Dla, das maskierte Fernlicht ist bombe ;)
     
  11. DerElch

    DerElch

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Peugeot Expert Tepee 2.0
    Gut zu wissen, wobei in meiner Auswahl 95 L&K dabei sind und da ist dann scheinbar auch BiXenon dabei. :)
     
  12. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Es gibt auch den FLA, den Fernlichassi, frag nach.^^
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Es gibt Bi-Xenon, Bi-Xenon mit FLA und Bi-Xenon mit DLA. Der DLA maskiert das Fernlicht, FLA schaltet automatisiert nur das Fernlicht ein und aus und "ohne Alles" geht es manuell.
    Also Augen auf beim Fahrzeugkauf ;) und genau nachfragen bzw. in der Menüstruktur nachsehen.
     
    DerElch gefällt das.
  14. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Das meine ich, Fla ist gut, Dla ist top.
     
    i2oa4t und DerElch gefällt das.
  15. DerElch

    DerElch

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Peugeot Expert Tepee 2.0
    Wenn nicht angegeben, an was kann man es erkennen?
     
  16. #4156 4tz3nainer, 05.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    2.541
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Den DLA an leuchtenden Wimpern.
     
  17. DerElch

    DerElch

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Peugeot Expert Tepee 2.0
    Danke,

    Gibt es vielleicht ein Archiv der alten Preisliste und Ausstattungen? Dann muss ich nicht wegen Kleinigkeiten hier dauernd nachfragen.
    Die neue Frage: Gab es den S3 auch "nur" mit 160km/h ACC? (Wie beim Octavia und somit ohne Stop and Go Unterstützung?)
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Google ist dein Freund, sollte sich was finden lassen. ;)
    ACC 210 war im Vor-Facelift rund 500 € teurer als ACC 160, alternativ deshalb oft nur den ACC 160. Im Superb mit el. Parkbremse in Verbindung mit dem DSG immer mit Stau-Assistent. Beim Octavia fehlt die el. Parkbremse und deshalb auch kein Stop-Go-Assi.
    In Verbindung mit ACC 160 ist dann auch wirklich bei 160 Schluss, kein Tempomat >160 noch, irgendwo ab Modelljahr 18, der Speedlimiter.
     
    DerElch gefällt das.
  19. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Hat wer nun schon Preise für 150 PS Diesel?
     
  20. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Ich lesen hier immer viel vom 150 PS Diesel.
    Warum nimmt man nicht gleich den 190 PS Diesel ? ;)

    Sind die Anschaffungskosten soviel höher ? ?(
     
Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

    ,
  2. skoda superb 3

    ,
  3. superb forum

    ,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. Z3257078407,
  11. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  12. skoda superb kaufberatung,
  13. superb 3 forum,
  14. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  15. skoda superb sportline quarzgrau,
  16. skoda superb III kaufberatung,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

    Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  2. Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4

    Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßiges Klacken im Tacho. Es hört sich an wie das Soundmodul vom Blinker, nur...
  3. Superb - AUDI RSQ3

    Superb - AUDI RSQ3: Guten Morgen Leute, sagt mal, gehts nur mir so, oder habe ich nach Ansehen dieses Video ein Dejavu. [MEDIA] Die "neue" RSQ3 hat sich doch in...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

    Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

    126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden