Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe doch das 2019 gemeint ist. Mein freundlicher hatte bei der Bestellung mit angegeben das er auf Priorität gesetzt wird. Aber keine Ahnung...

  1. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1000
    Ich hoffe doch das 2019 gemeint ist. Mein freundlicher hatte bei der Bestellung mit angegeben das er auf Priorität gesetzt wird. Aber keine Ahnung ob das klappt sagte er.
    Mitte Mai sind wir eh erstmal in der Türkei, von daher kann er gern etwas später kommen.
     
  2. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Gibt es Informationen wann Bestellstop für das Vorfacelift ist?
    In einem anderen Thread ist zu lesen, dass dies in Österreich wohl diese Woche Freitag ist? Gilt dies analog in Deutschland?
     
  3. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1000
    Hab gerade Mal am Konfigurator gespielt, dabei ist mir aufgefallen das es die Trinity 19“ Zoll nicht mehr gibt und das ACC bis 160 ist auch verschwunden. (Zumindest beim Style)
    Vielleicht doch schon ein Vorbote zum Bestellstop? Die werden doch sonst nicht noch kurz vorm Facelift einiges ändern.?(
     
  4. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Das mit dem ACC wäre sehr ärgerlich. Dass das mit 160 km/h analog VW mit dem Facelift entfallen wird, war ja glaube ich schon bekannt. Aber dann bitte den Preis für das bis 210 km/h auch analog VW anpassen... ?(
     
  5. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1000
    Ja, den Preis finde ich auch unverschämt. Hab deswegen auch nur den 160er bestellt. Wobei der 210er feinfühliger regeln soll.
     
  6. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Ich will Ende nächster Woche bestellen. Hoffe es klappt noch alles halbwegs wie geplant.
    Fände es schon verwunderlich, wenn jetzt schon der Bestellstop käme, wo noch nichtmal bekannt ist, wann das Facelift kommt. Wird doch nicht noch einen Modelljahreswechsel vorher geben?
     
  7. K.A.N.

    K.A.N.

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchweiler
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI BJ13 Kombi
    Kilometerstand:
    77000
    Beim SL fehlt das ACC160 auch, hab grade nachgesehen.
     
  8. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1000
    Vielleicht ist es ja wie beim Thermomix, einfach Mal auf die schnelle ein neues Modell auf den Markt bringen, ohne vorher einen Zeitpunkt bekannt zugeben. Meine Frau hat sich tierisch geärgert. :cursing:
     
  9. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    30
    Österreich endet diese Woche, anderen wohl auch in kürze
     
  10. SFS1899

    SFS1899

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es offizielle Informationen, wann das Facelift 2019 vorgestellt wird?

    Denkt ihr das Cockpit wird massiv überarbeitet und bekommt die neue VW-Konzerntechnik. Die ist ja teilweise nicht mehr ganz up to date.
     
  11. #4051 Hasilein, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Mal eine Frage zum Stahlreservenotrad (habe dazu nichts gefunden):
    Im Konfigurator (Style, serienmäßige 17 Zoll Bereifung) habe ich die Wahl zwischen 16 und 18 Zoll Reservenotrad. Das 16er hat 205er Breite, das 18er 125er Breite.
    Beim 18 Zoll Reservenotrad MUSS ich den variablen Ladeboden hinzu nehmen, beim 16er nicht. Warum???
    Ich hätte mir jetzt noch vorstellen können, dass beim breiteren 16 Zoll u.U. kein ebener Ladeboden mehr entsteht (wenn die Mulde nicht tief genug wäre, was schon ziemlich mies wäre...), aber beim schmaleren 18 Zoll???

    Okay, hat sich gerade über den Konfigurator erklärt... Man muss anders herum denken. Will man den variablen Ladeboden, muss man das schmalere 18er Notrad nehmen. Nimmt man das breitere 16er, gibts keinen variablen Ladeboden mehr. Verstehe aber die Logik dahinter trotzdem nicht so ganz, zumal es sich in beiden Fällen nur um Noträder handelt.
     
  12. #4052 Octavinius, 11.04.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Damit ist die Frage doch beantwortet. Oder? Das 16er mit der Breite von 205 ist einfach zu breit für die Mulde.

    Warum ist das mies? Was sollen die denn machen?
    Mulde tiefer? Dann schleift der Unterboden auf dem Asphalt oder Du hast in der Höhe weniger Kofferraum. Wenn Du das willst - Andere nicht.
    Immerhin hast Du die Wahl. Darfst bloß nichts Unmögliches verlangen.
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    590
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Offiziell gibt es da noch nichts, außer, dass es wohl die nächsten Tage in AT einen Bestellstop gibt. Aber das wird hier schon seit Jahren diskutiert https://www.skodacommunity.de/threads/facelift-2019.114669/
     
  14. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    @Octavinius:
    Also beim Superb II war das offensichtlich nicht unmöglich. Unserer hat ein vollwertiges 16 Zoll 205er Reserverad, der Kofferraumboden (Boden unter dem variablen Ladeboden) ist darüber eben. Damals ging das also, daher bin ich etwas verwundert, warum das jetzt mit einem 205er Rad nicht mehr geht.
    Und nein, da schleift auch nix am Boden. :D
     
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    590
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Du wirst es kaum glauben, aber die Reifendimensionen vom S2 sind andere als beim SIII ;).
    Serienbereifung: 215/60R16
    Notrad: 205/60R16 od. 125/70R18
    Serienreifen passen auch in die Mulde, wird dann aber knapp.
     
  16. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Natürlich glaub ich das. ;)
    Aber die Breite und damit die Höhe im Kofferraum ist doch bei 205/55 R16 (Superb II vollwertig) und 205/60 R16 (Superb III Notrad) die gleiche. Nur der Durchmesser müsste größer sein.
    Aber lasst uns das nicht zu breit diskutieren, ich hab ja verstanden, was ich nehmen muss, um meine Wunschkonfiguration zu bekommen. ;)
     
  17. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Das Notrad im S3 in 16" ist komischerweise aber 205/55 R16. ;)
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    590
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Uups, sorry da hast Du natürlich recht, da habe ich irgendwie falsch geschaut.
     
  19. #4059 Flensburger, 14.04.2019
    Flensburger

    Flensburger

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE / 2,0l TDI 4x4 140 kW 7-Gang DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    0
    Bin gerade auf der Suche nach Alufelgen für den Winter und frage mich ob die Vega LM-Felge Schwarz-Poliert Wintertauglich sind?
    Hat dazu jemand Erfahrungen?
     
  20. #4060 4tz3nainer, 14.04.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    2.267
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Die schwarzen Vegas gibt es offiziell nicht für den Superb? Viel Spaß beim eintragen.;)
     
Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

    ,
  2. skoda superb 3

    ,
  3. superb forum

    ,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  11. skoda superb kaufberatung,
  12. superb 3 forum,
  13. skoda superb sportline quarzgrau,
  14. skoda superb III kaufberatung,
  15. Z3257078407,
  16. skodacommunity superb iii,
  17. skoda octavia 3 metallic grau,
  18. skoda superb combi forum,
  19. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  20. skoda superb sportline,
  21. skoda superb 3 forum,
  22. superb modelljahr 2017,
  23. skoda superb III forum xenon,
  24. superb iii forum,
  25. superb 3
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  2. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

    Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  3. Octavia III Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!

    Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!: Guten Tag liebe Community, ich fahre seit ca 1,5 Monaten einen neuen Octavia III FL mit dem Business Amundsen Paket und Canton Soundsystem....
  4. Suche Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen

    Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen: Kein eiliges Thema, der Winter kommt irgendwann. Für unseren neuen 272 TSi suchen wir original Skoda Felgen ab 17 Zoll. Reifen kommen vermutlich...
  5. Skoda Superb III in der Waschstrasse

    Skoda Superb III in der Waschstrasse: Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Skoda Superb III Kombi bei dem ersten Waschen in der Waschstrasse. Ich habe die DSG ganz normal in die N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden