Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau, den Rest gibt es im Zubehör-Katalog.

1. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, den Rest gibt es im Zubehör-Katalog.

2. Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    @MS1990
    Nein, es gibt noch keine Informationen wie es nach dem 30.04. weitergeht mit irgendwelchen Prämien.
    Das werden die vermutlich auch nicht oder nur ganz knapp vor dem 30.04. bekannt geben. :(
    Deswegen versuchen wir uns gerade darüber klar zu werden, ob der 1.5 TSI uns reichen würde und welche Extras wir haben wollen, so dass wir im Notfall noch kurzfristig am 30.04. (oder jedenfalls kurz vorher) bestellen könnten.

3. #4023 Ghost-Talker, 31.03.2019
    Ghost-Talker

Ghost-Talker

Hallo,

als Neuling und hoffentlich bald Superb-Fahrer habe ich eine kleine Frage.

Im Konfigurator (Ambition) lässt sich die Rückfahrkamera nur mit den Klarglasrückleuchten und Xenon auswählen.

Gibt es dafür einen Grund? Ist das wirklich so?
    Somit kommt die Kamera auf 1500€ Mehrpreis :-/

gruß,
    Markus

4. i2oa4t

i2oa4t

Der Grund ist einfach, Skoda will es so ;).
    Technisch gibt es keinen Grund dafür, evtl. ist die Nachrüstung dann für dich eine Alternative (https://www.skodacommunity.de/threads/rueckfahrkamera.102747/). Wobei ich persönlich kein Auto mehr mit Halogen fahren wollte und deshalb mitbestellen würde.

5. Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Kein Xenon?
    Also von Halogen kann ich dir nur abraten, das ist nichtmehr Zeitgemäß.
    Hatte einen S7 mit H7 Scheinwerfern, das ist absolut kein vergleich zum Bixenon mit DLA. Der helligkeitsunterschied ist enorm.
    Halogenscheinwerfer halte ich persöhnlich in der heutigen Zeit für Gefährlich und sollten verboten werden.

6. CrazyDj

CrazyDj

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuem Kombi... Da ist mit der Superb III schon länger ins Auge gefallen. Da der neue Wagen schnell her muss, dachte ich mir, dass ich vielleicht hier hilfe auf meine Problematik bekomme.

Folgendes Auto sollte es sein:
    Marke: Skoda
    Modell: Superb Combi
    Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
    Erstzulassung: 01.12.2015
    Kilometerstand: 52.468 km
    Farbe: business grau metallic
    Leistung: 110 kW / 150 PS
    Kraftstoff: Diesel
    Schadstoffklasse: EURO 6

Zur Ausstattung:
    • Getriebe: Automatik
    • Technik: Bordcomputer, Sperrdifferential, Partikelfilter, Start-Stop-Automatik
    • Assistenten: Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, Lichtsensor, Notbremsassistent, Berganfahrassistent, Abstandsregeltempomat
    • Komfort: Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzlehne, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Innenspiegel autom. abblendbar, Mittelarmlehne, Lenksaeule einstellbar, ParkDistanceControl vorne und hinten, Elektrische Heckklappe, Lordosenstütze, Lederlenkrad, Klimaautomatik-2-Zonen
    • Sicht: Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, LED-Rueckleuchten, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferregulierung, Colorverglasung, Scheinwerferreinigung, Aussenspiegel beheizbar
    • Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Knieairbag, Kindersitzbefestigung, Pannenkit
    • Entertainment: Radio, AUX-In, USB-Anschluss, MP3, DAB
    • Umwelt: Abgasnorm Euro 6
    • Sonstiges: Katalysator, Metallic, Dachreling, Gepäckraumabtrennung
    • Weiteres: 12V-Steckdose, 12V-Steckdose im Laderaum, Ablagefach für Regenschirm, Anhängerkupplung Vorbereitung, Antriebsart: Frontantrieb, Außenspiegel elektr. anklappbar mit Abblendautomatik, Beifahrerairbag abschaltbar, Berg-Anfahr-Assistent (Hill-Holder), Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung, Brillenfach, Chromzierleisten an Seitenfenstern, Climatronic 2-Zonen, Durchladeeinrichtung, Einparkhilfe vorn und hinten, Elektron. Stabilitäts-Programm, Euro 6, Fahrassistenz-System: Multi Collision Brake, Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung, Fahrlichtassistent, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Gepäckraum-Trennnetz, Handschuhfach beleuchtet, Heckleuchten LED (Kristallglas-Optik), Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Dekoreinlagen Silber, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Kofferraum / Heckklappe elektrisch betätigt (öffnen und schliessen), Kopfstützen hinten, Laderaumboden variabel, Lendenwirbelstütze, Lendenwirbelstütze vorn links, Lenkrad (Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion, Lenksäule höhen-/längsverstellbar, Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home), Line-In-Audioanschluss in Mittelkonsole, LM-Felgen 8x18 (Modus), Müdigkeitserkennungs-Sensor, Paket: Green tec, Polsterung: Stoff Ambition Schwarz, Radioempfang digital (DAB), Radiovorbereitung - 8 Lautsprecher, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheibenwischer Aero (Flachblattscheibenwischer), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Sitzheizung vorn, Sitzhöhenverstellung, Sitzhöhenverstellung Fahrersitz, Sonnenblende rechts mit Spiegel, Start/Stop-Anlage, Verzurrösen Koffer-/Laderaum

(hab ich ausm Netz kopiert)

PREIS: 20.490 €
    Leider habe ich erst Donnerstag eine Probefahrt mit diesem Wagen.
    Der Verkäufer sagte mir direkt, dass der Wagen einen "Unfallschaden" hat. Kleiner Bagatellunfall. Ihm wurde die Schürze vorne gewechselt.

Beim Anschauen des Wagens fiel mir auf, dass das Styropor hinter dem Kühlergrill an der rechten Seite ein wenig abgebrochen war. Würden die aber neu machen.

Da eigentlich mein Limit bei ca 18t€ liegt, fragte ich direkt nach einem Preis, wo man sich denn bewegen würde (jetzt ohne eine Probefahrt gemacht zu haben). Er sagte mir, dass wir bei ca. 19.500€ liegen würden. Je nachdem was noch so alles kommt. Im schlimmsten Fall würde ich auch 1t€ mehr zahlen, wenn es mit dem Auto soweit alles passt.

Nun die Frage an euch?
    Ist der Preis für das Fahrzeug gerechtfertigt oder muss ich Angst haben, dass da mehr kaputt ist? Der Superb ist ja sonst ein sehr zuverlässiges Auto.

Danke für eure Hilfe

MfG
    Crazy

7. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Ich habe einen aktuelle Prospekt vom Superb vor mir liegen und da wird auf Seite 7 die Option Rückfahrkamera mit 360,- Euro ausgewiesen.

8. Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Für einen 2015'ner mit 50.000km bissl teuer. Da würde ich noch weiter suchen.

9. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Schau mal bei Mahag nach gebrauchten Superb. Die haben jede Menge Leasing Rückläufer. Da hast du Fahrzeuge die immer Ihre KD nach Vorganbe beim Händler erhalten haben.

10. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    28794
    Immer schön das "Kleingedruckte" mit beachten.
    Also, im Konfigurator Ambition ausgewählt und dann als Ausstattung nur die Rückfahrkamera und DANN gehts los ...
    • Bi-Xenonscheinwerfer mit AFS und LED-Tagfahrlicht (PN0) 990,00 €
    • Heckleuchten in Kristallglasoptik (PNE) 170,00 €
    • Komfort Telefonfreisprecheinrichtung inklusive Phonebox (PT1) 410,00 €
    • SmartLink+ (RA0) 0,00 €
    • Infotainmentsystem Bolero (RAB) 330,00 €
    • Rückfahrkamera (KA2) 360,00 €
    Nimmt man die Rückfahrkamera mit Business-Columbus, ist gleich Ruhe. Etwas undurchsichtig ...

11. MrF71

MrF71

Was ist das denn für eine Ausstattung? Da würde ich aber noch weiter suchen...!:)

12. CrazyDj

CrazyDj

Ich hab nur diese Infos:

Zur Ausstattung:
    • Getriebe: Automatik
    • Technik: Bordcomputer, Sperrdifferential, Partikelfilter, Start-Stop-Automatik
    • Assistenten: Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, Lichtsensor, Notbremsassistent, Berganfahrassistent, Abstandsregeltempomat
    • Komfort: Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzlehne, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Innenspiegel autom. abblendbar, Mittelarmlehne, Lenksaeule einstellbar, ParkDistanceControl vorne und hinten, Elektrische Heckklappe, Lordosenstütze, Lederlenkrad, Klimaautomatik-2-Zonen
    • Sicht: Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, LED-Rueckleuchten, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferregulierung, Colorverglasung, Scheinwerferreinigung, Aussenspiegel beheizbar
    • Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Knieairbag, Kindersitzbefestigung, Pannenkit
    • Entertainment: Radio, AUX-In, USB-Anschluss, MP3, DAB
    • Umwelt: Abgasnorm Euro 6
    • Sonstiges: Katalysator, Metallic, Dachreling, Gepäckraumabtrennung
    • Weiteres: 12V-Steckdose, 12V-Steckdose im Laderaum, Ablagefach für Regenschirm, Anhängerkupplung Vorbereitung, Antriebsart: Frontantrieb, Außenspiegel elektr. anklappbar mit Abblendautomatik, Beifahrerairbag abschaltbar, Berg-Anfahr-Assistent (Hill-Holder), Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung, Brillenfach, Chromzierleisten an Seitenfenstern, Climatronic 2-Zonen, Durchladeeinrichtung, Einparkhilfe vorn und hinten, Elektron. Stabilitäts-Programm, Euro 6, Fahrassistenz-System: Multi Collision Brake, Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung, Fahrlichtassistent, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Gepäckraum-Trennnetz, Handschuhfach beleuchtet, Heckleuchten LED (Kristallglas-Optik), Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Dekoreinlagen Silber, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Kofferraum / Heckklappe elektrisch betätigt (öffnen und schliessen), Kopfstützen hinten, Laderaumboden variabel, Lendenwirbelstütze, Lendenwirbelstütze vorn links, Lenkrad (Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion, Lenksäule höhen-/längsverstellbar, Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home), Line-In-Audioanschluss in Mittelkonsole, LM-Felgen 8x18 (Modus), Müdigkeitserkennungs-Sensor, Paket: Green tec, Polsterung: Stoff Ambition Schwarz, Radioempfang digital (DAB), Radiovorbereitung - 8 Lautsprecher, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheibenwischer Aero (Flachblattscheibenwischer), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Sitzheizung vorn, Sitzhöhenverstellung, Sitzhöhenverstellung Fahrersitz, Sonnenblende rechts mit Spiegel, Start/Stop-Anlage, Verzurrösen Koffer-/Laderaum

13. #4033 Ghost-Talker, 01.04.2019
    Ghost-Talker

Ghost-Talker

Ärgerlich.
    Habe momentan einen Mazda 6 Bj06 mit Xenon (kommt weg). Allerdings finde ich den Unterschied zum Passat (Bj07) mit Halogen nicht so gravierend.
    ggf. mal Probefahrt bei Dunkelheit machen, was allerdings momentan eher schwer wird.

Ist mein erster Neuwagen, daher soll schon etwas Komfort mit rein. Allerdings hab ich auch nicht im Lotto gewonnen :-P

14. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    28794
    Da müssen dann Kompromisse her. Es gibt nun mal etliche Komponenten, die wiederum nur mit anderen im Paket zu haben sind. Diese Konflikte mit den eigenen Vorstellungen auzulösen, vermag entweder ein wirklich guter Verkäufer oder intensives Lesen in allen möglichen Threads. Wie auch immer, kommt man ziemlich zügig an seine finanziell gesteckten Grenzen , wenn man einen Neuwagen will, oder dann muss eben einer der vielen "günstigeren" Anbieter her (carwow, EU etc.).

15. i2oa4t

i2oa4t

Wobei bei EU Importen teilweise andere Optionen genommen werden können und es die genannten Abhängigkeit bei der Rückfahrkamera so nicht gibt.
    Aber Du hast recht, es hilft dann nur viel Recherchearbeit und evtl. auch die unterschiedlichen (EU-)Konfiguratoren (http://cc-cloud.skoda-auto.com/) quälen. Dann selbst importieren oder einen Anbieter suchen (z.B. auch hier https://www.skodacommunity.de/threads/eu-importeure-uebersicht-skoda.122289/), der aus dem gewünschten Land importiert.

16. MrF71

MrF71

Wenn du bei Carwow schaust, landest du doch auch bei nem Skodahändler und kaufst letztendlich dort, was ich persönlich dann auch bevorzuge, weil man dann einen direkten Ansprechpartner hat.

17. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Octavia ll, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    90000
    So, gerade beim Händler gewesen und die Rückfahrkamera dazu bestellt.
    Er hat nochmal kurz ins System geguckt und siehe da er ist von KW 27 auf KW 20 vorgerutscht. Alles aber noch unverbindlich.

18. MrF71

MrF71

Mein Freundlicher meinte, dass eine Umbestellung aber die Lieferzeit wieder verlängert!?

19. AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Die Lieferzeiten und was wie Einfluss nimmt, versteht selbst Skoda nicht.:D Theoretisch hat dein freundlicher recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Aber ist ja noch unverbindlich und Vll passt am Ende die KW aber das Jahr nicht. Ich hoffe natürlich das aus dem unverbindlich kw20 2019 verbindlich wird.:whistling:

20. MrF71

MrF71

Naja aus meinem unverbindlichen KW26 ist verbindlich KW14 geworden, also die Hoffnung stirbt zuletzt!:)

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3

,
  2. superb forum

,
  3. superb iii

,
  4. skoda octavia rs 230,
  5. skoda superb combi modelljahr 2017,
  6. superb 1.8 tsi 2016,
  7. skoda superb iii forum,
  8. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  9. skoda superb kaufberatung,
  10. skoda superb forum,
  11. superb 3 forum,
  12. skoda superb sportline quarzgrau,
  13. skoda superb III kaufberatung,
  14. Z3257078407,
  15. skodacommunity superb iii,
  16. skoda octavia 3 metallic grau,
  17. skoda community superb 3,
  18. skoda superb combi forum,
  19. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  20. skoda superb sportline,
  21. skoda superb 3 forum,
  22. superb modelljahr 2017,
  23. skoda superb III forum xenon,
  24. superb iii forum,
  25. superb 3
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm

Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm: Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann...
  2. Octavia oder Superb

Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  3. Sound wie im Anhang Superb 272Ps

Sound wie im Anhang Superb 272Ps: Guten Tag ich fahre einen Škoda Superb 272ps, Ich möchte wie im beigefügten Video, so einen Sound haben bei dem Schaltungen vom DSG Video 2.02,...
  4. Superb Limousine Heckscheibenwischer

Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  5. Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner

Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner: Grüße in die Runde, auf die Gefahr hin das die Frage bereits mehrfach kam, würde ich gern wissen, ob dieses Öl das passende ist und vor allem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden