Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch bei Handschaltung? Ach, schon wieder vergessen, dass das ein HS ist. Dann eher nicht, wüsste nicht wie das gehen soll.

1. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Ach, schon wieder vergessen, dass das ein HS ist. Dann eher nicht, wüsste nicht wie das gehen soll.

2. crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Als HS geht das auch. Nur muss man dann eben selber runter schalten, bis zumindest 25. Notstop geht aber natürlich auch, nur ist dann der Motor aus.
    ACC grad auf Landstraßen wo man eh kaum überholen kann, also eigentlich rentiert es sich immer.
    Hinten noch die seitlichen rollos? Gut überlegen, denn besser integriert geht's nicht.

3. ryu25

ryu25

Hm, da muss ich mal schauen, ob die für uns notwendig sind. Ach, seh gerade, die kosten für den Combi ja nur 170 €. Hatte die 290 € im Kopf, ist aber Limousine.

Zum weiß würd ich die Supernova nehmen, wenn es ggf doch Empire wird, dann die Vega.

Was oder wozu dient diese Progressivlenkung?

4. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Robert78 gefällt das.
  5. ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    700
    Das DSG? Ist ganz klar eine Gewöhnungssache, im Sinne von wenn man es mal gewohnt ist will man es nicht mehr missen - ich jedenfalls werde keine Handschalter mehr kaufen.
    Dann lieber auf anderen Schnickschnack verzichten, wenn das Budget knapp wird.

Ansonsten hast du denke ich nichts wichtiges vergessen. Der Sportline ist ja serienmäßig schon gut ausgestattet. Bei Kindern oder regelmäßig Passagieren hinten würd ich noch die Seitenairbags hinten mitnehmen, man weiß ja nie.

Ich hatte den ganzen beheizbaren Mist auch erst drin - habe ihn dann aber kurzerhand wieder rausgeworfen und stattdessen gleich die Standheizung bestellt ;)

Fazerfahrer gefällt das.
  6. ryu25

ryu25

Juten Abend,

nee DSG will ich nicht. Fahre derzeit nen Mondeo mk4 Turnier mit 2.0 Liter TDCI mit 163 PS und Powershift-Getriebe (Halbautomatik). Dieses soll wohl fast vergleichbar mit einem DSG sein. Mein erstes Automatikgetriebe in 22 Jahren Führerscheinbesitz. Ich muss es nicht unbedingt haben.

xs650 gefällt das.
  7. crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Sitzheizung bei Alcantara ist nicht unbedingt notwendig bei Leder schon viel eher. Wenn die kurzen eh noch Sitzerhöhungen benötigen, dann braucht man die hinten eh nicht.
    STH ist ne feine Sache aber an besten in kombi mit der Scheibenheizung. letztere Habe ich damals leider vergessen.

8. #3888 NeuerSkodaBesitzer, 14.03.2019
    NeuerSkodaBesitzer

NeuerSkodaBesitzer

Hallo,
    ich hoffe ich poste das an richtiger Stelle. Bin leider nicht so firm in aktuellen Rabatten. Habe ein Angebot für den aktuellen Superb Combi TSI Ambition mit ca. 30% Rabatt auf einen Listenpreis von 37000€ bei einem EU-Händler. Inklusive Lieferung vor die Haustür. Ist das ein guter Deal?

Danke !

9. #3889 ninyaheimat, 14.03.2019
    ninyaheimat

ninyaheimat

10. #3890 rotschart, 15.03.2019
    rotschart

rotschart

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    Was ist den diese Multifunktionsbox eigentlich??

11. i2oa4t

i2oa4t

Die Multifunktionsablage sind vom Prinzip 2 Aluprofile quer unter der Kofferraumabdeckung verbunden mit einer ähnlichen Plane wie die Abdeckung. darin lassen sich dann ein leichte Jacke o.ä. reinlegen. (PDF Broschüre Seite 17)
    upload_2019-3-15_9-11-13.png

rotschart gefällt das.
  12. #3892 rotschart, 15.03.2019
    rotschart

rotschart

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    VIELEN DANK! und ich dachte immer, es ist wirklich eine BOX :whistling:

13. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ich hatte dieses Ding noch nie im Auto. Ich weiß gar nicht, was ich damit anfangen sollte, nimmt nur Platz im Kofferraum weg.

14. #3894 4tz3nainer, 16.03.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich finde es speziell beim einkaufen genial. Eingerollt nimmt es auch keinen Platz im Kofferraum weg.

15. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Beim Einkaufen? Das Ding ist seitlich offen, in der ersten Kurven fliegt da doch alles raus. Kann mir jetzt gar nicht vorstellen, was man da sinnvoll reinpacken kann, was nicht auch so in den Kofferraum passt.

Und zusammengerollt nimmt es immer noch Höhe im Kofferraum weg.

Allerdings mache ich auch nie Einkäufe, bei denen der Kofferraum nennenswert voll wäre, das ist ja bei vielen Leuten anders.

Ich weiß übrigens gar nicht, wie ich zu dem Ding gekommen bin, bestellt habe ich es jedenfalls nicht. Ist oder war das in irgendeinem Paket?

16. i2oa4t

i2oa4t

War/st im Business-Paket dabei. Bei mir liegt es unter dem doppelten Ladeboden und ist (fast) nie benutzt.

17. #3897 rudi rakete, 16.03.2019
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Wenn im Kofferram schon was geladen ist, fliegen da bei mir die Jacken rein. Passt gut und werden nicht dreckig

18. #3898 ryu25, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    ryu25

ryu25

So,

ich war gestern beim Freundlichen und hab mir einen Sportline bestellt.

Nach Probesitzen in einem Kodiq RS mit Alcantara Sitzen, hat meine Frau entschieden, dass hinten keine Sitzheizung notwendig ist.

Bestellt ist nun:

1,5 TSI, Handschalter, Moon-Weiß
    Supernova
    18" Reserverad
    Anhängerkupplung
    Anschlussgarantie 3 Jahre
    Amundsen Business
    Beheizbare Windschutzscheibe + Lenkrad
    Canton
    Digitaler Tacho
    Rückfahrkamera
    Variabler Ladeboden

Zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich die Parksensoren vorne vergessen hab. Muss ich noch nachordern.

Da ich vor meinem jetzigen Mondeo (silber) einen weissen Mondeo hatte, meinte meine Frau, kein weiss zu nehmen. Empire grau und Quarzgrau gefallen ihr nicht, deshalb hätte sie den in stahlgrau genommen. Es stand leider nur ein stahlgrauer Octavia beim Händler.

Ich bin nun doch noch am überlegen die Farbe noch zu ändern. Farbe find ich auch chic, hab aber irgendwie Bedenken wegen Pflege und Kratzern.

Was meint Ihr?

Mir ist beim Händler aufgefallen, dass dort der Sportline im System mit 37.000 € gelistet ist und Aufpreis für Farbe 620 € sind. Obwohl im Prospekt 37.250 € + 370 € für Farbe steht. Muss morgen mal nachfragen, wenn ich auf Stahlgrau ändern sollte, dann 620 € runtergehen.

19. Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Vergiss bloß nicht die Bixenons mit DLA. Auf ACC und den Spurhalte könnte man verzichten, aber das DLA ist bombe.

20. #3900 ninyaheimat, 17.03.2019
    ninyaheimat

ninyaheimat

Gute Entscheidung!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gefällt mir Stahlgrau aufm Octavia RS und auch Kodiaq sehr gut. Beim Superb hingegen, passt es mir nicht so recht.

Haben daher unseren in weiß bestellt. Letzte Woche hat meine Frau dann einen Superb in Stahlgrau live gesehen und war auch froh, das unser weiß wird.

Beim TT sieht es Klasse aus, wohingegen es mir zum A6 Avant auch nicht passt.

Keine Ahnung woran das liegt...

Gruß

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3

,
  2. superb forum

,
  3. superb iii

,
  4. skoda octavia rs 230,
  5. skoda superb combi modelljahr 2017,
  6. superb 1.8 tsi 2016,
  7. skoda superb iii forum,
  8. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  9. skoda superb kaufberatung,
  10. skoda superb forum,
  11. superb 3 forum,
  12. skoda superb sportline quarzgrau,
  13. skoda superb III kaufberatung,
  14. Z3257078407,
  15. skodacommunity superb iii,
  16. skoda octavia 3 metallic grau,
  17. skoda community superb 3,
  18. skoda superb combi forum,
  19. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  20. skoda superb sportline,
  21. skoda superb 3 forum,
  22. superb modelljahr 2017,
  23. skoda superb III forum xenon,
  24. superb iii forum,
  25. superb 3
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Fabia III Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen

Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen: Hallo. Habe mit Exact Audio Copy jetzt 2 GB USB Stick voll mit Flacs und der Fabia III zeigt Interpret und Titel und die Musikwiedergabe...
  2. Der Superb wird 80

Der Superb wird 80: Der größte Superb der Geschichte wird 80. Der stärkste und größte SUPERB der Ur-Baureihe wird 80 Jahre alt! Mit vier Litern Hubraum, acht...
  3. Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen

Superb 2 Facelift Xenon Brenner D3S einsetzen: Hallo, ich wollte heute meinen defekten Xenon Brenner austauschen, habe schon gelesen, wie schwierig der Ausbau beim Facelift Modell ist. Ich habe...
  4. Vom 3er zum Superb

Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
  5. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden