Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Dieselpramie geht ja offiziell bis Ende April. Meint ihr ich habe eine Chance das Facelift mit der Prämie ergattern zu können ?

1. Stfnrohr

Stfnrohr

Die Dieselpramie geht ja offiziell bis Ende April.

Meint ihr ich habe eine Chance das Facelift mit der Prämie ergattern zu können ?

2. #3862 i2oa4t, 16.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    i2oa4t

i2oa4t

Der :) meinte die Vorstellung wäre erst im 3. Quartal und aktuelle Lieferzeiten sind 4-5 Monate. Also eher kein FL mit Umweltprämie.

Edit: Wie sicher die Aussage mit dem 3. Quartal auch ist ;), Verkäufer sind ja nicht immer perfekt informiert.

3. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Nimm den Aktuellen - ist auch so ein gutes Auto.

4. crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    @Heiopei der zwang kessy mit Canton, kommt einfach daher das die Hersteller ihre Varianten Vielfalt reduzieren, um Kosten zu sparen. Denke das ist jeden klar. Seit WLTP umso mehr da für jede Variante der Prüfzyklus gefahren werden muss. Daher verzichtet man eben auf die x% Kunden die das nicht haben wollen.
    In den skandinavischen Länder ist eh elektromobilität stark subventioniert und alle ausländischen Modelle ohne e-Antrieb müssen sehr hohe steuern zahlen bis zu 200%!!!.
    Infrastruktur ist da eben auch bereits flächendeckend vorhanden, daher hat da auch keiner Probleme. E-Auto sehr gerne aber derzeit dich lieber kein Tesla.

5. Stfnrohr

Stfnrohr

Wollte eigentlich zuerst den Kodiaq aber der Superb liegt doch besser auf der Straße und bekomme für mein Budget auch den 190 PS Motor.

Ich lasse mir ein Angebot machen und bestelle Ende April. Wenn bis dahin die Prämie verlängert wird bestelle ich später .

Kann man eigentlich den Kaufvertrag eine bestimmte Zeit lang auflösen ? Also so wie wenn man Handyvertrag 14 Tage kündigen kann

6. alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline 272PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Kurze Anmerkung: der Aufwand wie Lithium abgebaut wird, samt den Schäden die die Umwelt in Bolivien erfährt, kann die elektromobilität nicht zum allheilmittel machen... Bericht aus einer Zeitung "Welt der wunder". Meines Erachtens wird da nur durch die Europäische Brille geschaut, denn Bolivien liegt weitvweg8|X(

lutscher011 und E12MJ gefällt das.
  7. i2oa4t

i2oa4t

Zumindest bei Finanzierung oder Leasing kannst Du diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen und damit auch das verbundene Geschäft Autokauf. Bei Barkauf geht das eigentlich nicht.
    Wenn es irgendwie geht würde ich ja auch auf den FL warten. Ende 3. Quartal muss/will ich tauschen, könnte deshalb gerade passen. Allerdings nur, wenn die Auslieferung startet und nicht der Bestellstart. In ein paar Wochen, in Genf, wird es sich ja hoffentlich zeigen, wenn der FL dann vorgestellt wird bin ich wieder optimistischer. Vor Anfang März wird eh nicht unterschrieben.
    Ist völlig OT, aber mal drüber nachgedacht ob Ölförderung auf der grünen Wiese passiert (https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/erdoel_gefahr_fuer_die_umwelt_0.pdf)? Und die humanitären Auswirkungen in z.B. Nigeria sind auch nicht ohne.
    Ist auch immer wieder Thema in https://www.skodacommunity.de/threads/pro-und-kontra-elektromobilitaet.106809/

8. Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Auch OT : Aber bei der Ölförderung sollte bekannt sein, die hochgelobte E-Mobilität kehrt da eher das Deckmäntelchen drüber.....
    Wenn mans ganzheitlich betrachtet, ist die E-Geschichte eh der absolute Fake. Endliche Rohstoffe wie beim Öl, keine Regelung, was mit den Altbatterien passiert, etc.
    Von Gewicht und Reichweiten Probs und Anschaffungspreisen ganz zu schweigen....
    Für mich (als Vielfahrer sowieso nicht) keine Alternative, da wird auch seitens des Staats nur Lobbysismus gemacht. Die Bennstoffzelle wäre m. M. nach die bessere Lösung.

michnus gefällt das.
  9. #3869 ryu25, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    ryu25

ryu25

Juten Tag,

ich stehe kurz davor mir einen Superb Combi Sportsline zu bestellen.

Mal meine Konfiguration:

1,5 TSI Schalter (würde zwar gerne den 272er nehmen, aber ca. 10.000 € Aufpreis find ich dann doch was heftig)
    moon-weiß
    beheizbares Lenkrad
    beheizbare Windschutzscheibe
    beheizbare Rücksitze
    Amundsen Business
    Reserverad
    Canton
    Parksensoren vorne
    Rückfahrkamera
    variabler Ladeboden
    digitaler Tacho
    AHK

Gibt es irgendwas was ich rauslassen oder reinnehmen sollte?

Wie ist die Lieferzeit beim Sportline? Würde den am liebsten Mitte/Ende August zulassen und in Empfang nehmen, da wir Anfang August mit dem Auto nach Kroatien in Urlaub fahren. Da würd ich liebend gern noch mit meinem jetzigen Mondeo Turnier mk4 TDCI fahren, damit der Neue nicht direkt soviel km auf der Uhr hat.

Mein Mondeo wird als Wechselprämie eingetauscht.

10. #3870 AndreasK, 09.03.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Kommt auf dein Fahrprofil an, aber der ACC wäre eine Überlegung wert. Sonst haste ja schon viel drin.

11. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    @ryu25
    Die Garantieverlängerung würde ich evtl. noch dazu nehmen, zumindest mal darüber nachdenken. Nachträglich kostet sie deutlich mehr.

12. i2oa4t

i2oa4t

Das Assistenzpaket inkl. DLA ist eine Überlegung wert, aber auch wieder einen 1000er beim Preis. Und ACC ist natürlich ganz nett, aber auch abhängig vom Fahrprofil. Der günstige 160er kann aber auch kein Tempomat über 160 km/h.
    Und wie Robert schreibt, die Garantieverlängerung ist auch sinnvoll. Ist aber eine Wette gegen die Versicherungsgesellschaft ;)

Auf der anderen Seite, brauchst Du das Amundsen? Navi ginge auch mit Android Auto oder CarPlay. Hat dann aber keine Anzeige im Virtual Cockpit.

13. #3873 ryu25, 09.03.2019
    ryu25

ryu25

• Garantieverlängerung werde ich dazunehmen, 3 Jahre und 100.000 km.
    ACC brauch ich nicht, bin nicht oft auf der AB unterwegs.

Wenn ich das Amundsen nicht nehme, was wäre dann für ein Radio drin?

Digitaler Tacho nur in Verbindung mit Amundsen oder höher

14. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das geht auch wunderbar in der Stadt ... das hat nichts mit der BAB zutun.

Bolero sollte das sein.

15. ryu25

ryu25

230V Steckdose und 3 USB-Anschlüsse wäre noch beim Amundsen Business mit drin. Lohnt das?

Lohnt der digitale Tacho?

16. i2oa4t

i2oa4t

Oh, das war mir nicht klar.
    Und ob man es braucht/will muss jeder für sich wissen. Man kann eben ein paar unterschiedliche Anzeigen wählen und bekommt im Cockpit mehr Infos zur Verfügung. Ist in meinen Augen eine Spielerei, wirklich brauchen tut man es nicht. Aber braucht man ein beheiztes Lenkrad ;). Habe es jetzt mitbestellt, auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin . Bin auch der Meinung es kommt den Hersteller billiger als ein analoger Tacho und wird teuer verkauft.

Robert78 gefällt das.
  17. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Hab die Garantieverlängerung auch nachträglich bestellt, beim DQ200 weiß man nie. Fand den Sprung von 8000€ Liste vom 1.5er DSG zum 2.0er + 4x4 auch zu krass, leider gibt es den 180 und 220PS ohne 4x4 nicht mehr, das waren die perfekten Preis-Leistungskombinationen gewesen.
    ACC für die paar Kröten würde ich auch reinnehmen. Fahre 99% Stadt, aber wenn man den mal braucht bzw. wirklich mal AB fährt ist der Gold wert. Stattdessen könnte man das AID weglassen.
    Den Sinn eines beheizbaren Lenkrads hat sich mir noch nie erschlossen. Ebenso beheizbare Rücksitze. Aber, jedem das Seine.

18. ryu25

ryu25

Wozu ist dieses ACC denn gut? Hab das so verstanden: Tempomat der bei eingestellter Geschwindigkeit den Abstand zum Vordermann einhält?!
    Ist das auch dieses CityStopp oder wie das heisst? Also Notbremsung wenn jemand oder etwas vors Auto hüpft?!

Beheiztes Lenkrad find ich toll, hatte mir damals schonmal überlegt, dieses zu erfinden bzw. zu konstruieren, als es die noch nicht gab. Teilweise ist das Lenkrad im Winter schon ar..... kalt. Mit Handschuhen auch blöd zu fahren.

19. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Bin mir nicht 100 Prozent sicher, aber prinzipiell müsste er im Stau/Stadtverkehr zb. anfahren und bremsen, jeweils bis zum vollständigen stehen und wieder losfahren?! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

20. ryu25

ryu25

Auch bei Handschaltung?

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3

,
  2. superb forum

,
  3. superb iii

,
  4. skoda octavia rs 230,
  5. skoda superb combi modelljahr 2017,
  6. superb 1.8 tsi 2016,
  7. skoda superb iii forum,
  8. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  9. skoda superb kaufberatung,
  10. skoda superb forum,
  11. superb 3 forum,
  12. skoda superb sportline quarzgrau,
  13. skoda superb III kaufberatung,
  14. Z3257078407,
  15. skodacommunity superb iii,
  16. skoda octavia 3 metallic grau,
  17. skoda community superb 3,
  18. skoda superb combi forum,
  19. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  20. skoda superb sportline,
  21. skoda superb 3 forum,
  22. superb modelljahr 2017,
  23. skoda superb III forum xenon,
  24. superb iii forum,
  25. superb 3
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  3. Kofferraum-Größe Superb III

Kofferraum-Größe Superb III: Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der die Kofferraum-Größe des Superb III nachzulesen ist, insbesondere die Tiefe bei vorgeklapptem...
  4. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  5. Zenith in Anthrazit auf quarz-grauen Superb

Zenith in Anthrazit auf quarz-grauen Superb: Hallo, hat jemand die Zenith in anthrazit (18 Zoll) auf einem quarz-grauen Superb? Ich finde leider nirgendwo ein Bild. VG Peter
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden