Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verzicht auf DSG natürlich Geschmackssache, Canton würde ich nehmen - Kessy ist soch ne super Funktion. Oder hast du Angst dir wird dein Superb...

1. Heiopei

Heiopei

2. Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    25000
    Da isser wieder, der Zitat-Spam-Button... :thumbsup:

Heiopei gefällt das.
  3. Heiopei

Heiopei

alfinho gefällt das.
  4. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Quod erat demonstrandum... ;)

Heiopei und Spooner gefällt das.
  5. #3825 Heiopei, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Heiopei

Heiopei

Tja, ich kapiere es einfach nicht - wie so manches Andere auch. Vielleicht bin ich auch zu alt für XenForo ;(
    Und mit dem Tablet (touch interface) wird die Bedienung nur noch rätselhafter ...

Jedenfalls wollte ich mich kurz zurückmelden, mit einem Dankeschön an @rikkert.
    Letztendlich habe ich exakt meine in #3819 vorgestellte Konfiguration als Wunsch an unseren Fuhrpark gegeben.

Kessy hatte sich für mich nach Studium der Gebrauchsanleitung eigentlich schon erledigt, mit dem Gedanken: Das muss irgendwann schief gehen und ich sperre mich aus. Vermutlich nachts auf einem einsamen Autobahnparkplatz, wenn ich Öl nachfüllen muss (das braucht der 2.0 TDI SCA häufiger mal). Da treffe ich morgens in der Tiefgarage meine Kollegin, die hektisch im Auto den Schlüssel sucht - und Kessy verflucht. Sie erzählte mir die Anekdote, wie sie mit Kessy ihre kleine Tochter im Auto eingesperrt hat - und das bereits mehr als einmal.

Columbus statt Amundsen hatte ich implizit für mich ausgeschlossen, da ich davon ausgehe das Amundsen nicht zu benutzen. Für mich ist nicht die Straßenkarte wichtig - die meisten Umgehungsstraßen kenne ich längst - sondern die aktuelle Verkehrslage. Und da hat Skoda im Vergleich zu TomTom Live Traffic nichts zu melden. Überdies kann ich das TomTom mitnehmen, wenn ich mal zu einem Termin ins Ausland fliege und einen Leihwagen buche. Auch wenn sich TomTom nachweislich in britischen Kreisverkehren mit dem Zählen der Ausfahrten schwer tut. :wacko:

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Entsetzensschrei aus dem Fuhrpark? Letztlich habe ich es nicht eilig mit dem Neuen, denn der Alte ist ja besser ausgestattet. Ich werde also nicht ungeduldig warten. Allerdings bin ich neugierig auf das Sportfahrwerk mit 18" im Vergleich zu DCC (Sport) mit 19".

6. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Normal verriegelt der nicht, sollte der Schlüssel im Fahrzeug liegen ...

7. Heiopei

Heiopei

Laut Bedienungsanleitung macht er das, wenn man (versehentlich) die Sensorfläche im Türgriff berührt. Als Hinweis blinken die Blinker 4 mal. Mann / Frau haben dann 45 Sekunden Zeit, den Irrtum zu korrigieren. Beim Audi der Kollegin ging es auf diese Weise schief - so wie ich es nach meiner Frühstückslektüre der Bedienungsanleitung schon erwartet habe.

Wie Murphy sagte: was schief gehen kann, das geht auch irgendwann schief. Meiner Erfahrung nach passiert es genau dann, wenn es den größten Schaden anrichtet. :D

Ich will aber nicht ausschließen, dass da inzwischen was von Skoda geändert wurde. Und Papier ist ja geduldig, auch als PDF. Ich vermute Du hast Kessy. Könntest Du das Phänomen bitte verifizieren? Das wäre echt super, denn auf Canton verzichte ich äußerst ungern - da würde ich ggf. noch schnell nachlegen! Canton klingt ja erheblich besser, als damals die Standard Lautsprecher in meinem S2. Da befürchte ich mit den Standardlautsprechern im S3 deutliche Einbußen gegenüber Canton.

8. #3828 Timeless_66, 09.02.2019
    Timeless_66

Timeless_66

Fahrzeug:
    Superb 110 Kw TDI DSG L&K
    Kilometerstand:
    4100
    Audi/VW und damit auch Skoda beziehen ihre Onlineverkehrsdaten von TomTom............ :)

9. #3829 Heiopei, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Heiopei

Heiopei

Welche Onlineverkehrsdaten? Dazu konnte ich im Konfigurator nichts finden und der Händler wusste davon auch nichts. Ich habe explizit gefragt, weil ich als Alternative nach einem BMW 3 GT geschaut hatte. Da kann man das explizit konfigurieren, kostet 160 € für 3 Jahre.
    Der S3 meines Kollegen (MJ 2017) hat jedenfalls kein Live Traffic im Amundsen. ?(
    Er hat immer sein Handy mit Navi-App vor dem Drehzahlmesser liegen ... :thumbsup:

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Warum nutzt er nicht einfach Android Auto?

11. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Wie kann man denn jemanden IM Auto einsperren? Da muss die Tochter wirklich klein sein. Markenübergreifend habe ich erst einmal gehört, dass jemand sein Auto trotz Schüssel im Auto abgeschlossen hat - blöderweise auf dem Sylt Autozug. Das war damals der erste Phaeton soweit ich mich erinnere, bei dem ist dann damals auch die Heckklappe in der Waschanlage aufgegangen, Stichwort sensibler Drucksensor. Ansonsten habe ich sowas noch nie gehört und ich hatte früher dutzende Fahrerkollegen mit denen wir alles gefahren sind. MB, BMW, VW, Audi, auch Skoda, asiatische und europäische Autos. Von klein bis groß.

Edit: der Phaeton könnte allerdings auch Nullserie gewesen sei, also noch mit paar Fehlern drin.

12. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Okay, ich war der Meinung, das er garnicht verriegelt.

13. Heiopei

Heiopei

Da müßte ich ihn fragen. Aber ich habe mal versehentlich Apple Play mit meinem Diensthandy aktiviert, als ich das Ladekabel in die USB Buchse gesteckt habe - und prompt war mein Privathandy nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung nutzbar. Das war sehr unangenehm, denn es hat eine der besten Errungenschaften des S3 (gegenüber S2) zunichte gemacht: Ich kann zwei Telefone mit der Freisprecheinrichtung verbinden und bin (außerhalb der BAB Funklöcher) über beide Nummern erreichbar.
    Vielleicht hatte er ein ähnliches Erlebnis? Wir haben alle iPhones vom Arbeitgeber - und fast alle haben zudem ein privates Android Gerät.

14. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da würde ich den Arbeitgeber wechseln ... ;)

Heiopei gefällt das.
  15. Heiopei

Heiopei

Ich denke die Größe der Tochter ist beim Verriegeln als Randbedingung zu vernachlässigen. Die wird erst wichtig, wenn es darum geht das Auto zu entriegeln. :P

16. rikkert

rikkert

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline 272 PS TSI DSG 4x4 Dragon Skin
    Kilometerstand:
    24
    Skoda Connect Live Verkehrsinformation heißt das. Und da beauchst du kein TomTom.
    Kessy hab ich jewtt im RS 4 Jahre und mir ist da nie was passiert. Davor im andere Wagen eines anderen Herrstellers auch noch.
    Keine Ahnung vor was für Horror-Situationen dudAngst hast. Willst du dir deine Konfiguration künstlich schön reden oder wieso diese Argumentation?

17. i2oa4t

i2oa4t

Aus der Erfahrung mit meinem MJ17 öffnet die Heckklappe wieder, wenn der Schlüssel im Wagen ist und die Türen bereits abgeschlossen. Und ohne Schlüssel ist doch ein abschließen von außen unmöglich ?(. Werde es morgen einmal testen.

18. mb1019

mb1019

Bei Skoda Connect gibt es auch Livedaten zum Verkehr ... geht aber (jedenfalls beim Amundsen) erst ab MJ 2018. Funzt wunderbar ...

19. Sibirian

Sibirian

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline 145kw
    So bevor hier noch mehr Schauergeschichten über Kessy erzählt werden - hier die Fakten:

Schlüssel einsperren geht nicht - du kannst dir den Finger am Sensor wund wischen da wird nichts verriegeln.
    Außer es ist ein zweiter Schlüssel im Sensorbereich.

Ist der Wagen versperrt und der Kofferraum ist offen und der Schlüssel bleibt im Kofferraum liegen dann springt der Kofferraumdeckel wieder auf bzw. bei elektr. Heckklappe quittiert er den Sperrversuch nur mit einem 4fach blinken und die Klappe bleibt offen stehen.

michnus, Spooner, i2oa4t und einer weiteren Person gefällt das.
  20. i2oa4t

i2oa4t

Dann muss ich ja nicht mehr testen.

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3

,
  2. superb forum

,
  3. superb iii

,
  4. skoda octavia rs 230,
  5. skoda superb combi modelljahr 2017,
  6. superb 1.8 tsi 2016,
  7. skoda superb iii forum,
  8. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  9. skoda superb kaufberatung,
  10. skoda superb forum,
  11. superb 3 forum,
  12. skoda superb sportline quarzgrau,
  13. skoda superb III kaufberatung,
  14. Z3257078407,
  15. skodacommunity superb iii,
  16. skoda octavia 3 metallic grau,
  17. skoda community superb 3,
  18. skoda superb combi forum,
  19. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  20. skoda superb sportline,
  21. skoda superb 3 forum,
  22. superb modelljahr 2017,
  23. skoda superb III forum xenon,
  24. superb iii forum,
  25. superb 3
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit

Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
  2. Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze

Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze: Moin Jungs Habe schonmal die SuFu gebraucht aber nicht‘s „genaues“ gefunden. Mein 2014er Superb 2 FL hat am Übergang von Heckschürze zum Radlauf...
  3. Sportlenkrad vom Yeti/Superb/Fabia3 im Citigo?

Sportlenkrad vom Yeti/Superb/Fabia3 im Citigo?: Kann man davon ausgehen das hier das Lenkrad aus dem Link auch in den Citigo passen dürfte?...
  4. Privatverkauf Travall Hundeschutzgitter Superb III

Travall Hundeschutzgitter Superb III: Biete für einen Skoda Superb III ab Baujahr 2015 das Travall Hundegitter an. Wechsel das Fahrzeug und daher keine Verwendung mehr. Das Gitter ist...
  5. Suche Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte

Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte: Hallo Zusammen, suche eine Frontstosstange vom Skoda Superb 3T Vor-Facelift. Farbe ist egal, Risse und abgerissene Halter ebenfalls - Hauptsache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden