Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @lackofvision , hast Du vielleicht den Link zu dem DSG 7 hier im Forum? Vielen Dank. der thread heißt 7G DSG (DQ200) - Immer noch...

1. #3561 lackofvision, 23.11.2018
    lackofvision

lackofvision

der thread heißt
    7G DSG (DQ200) - Immer noch problematisch?
    skodacommunity.de/threads/7g-dsg-dq200-immer-noch-problematisch.105168/

ansonsten mit DQ200 das motor talk forum durchsuchen... da hast du für ca. 2 Jahre Klolektüre :D

MmCm gefällt das.
  2. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 PS 110
    Vielen Dank @lackofvision

3. #3563 andremeichsner, 24.11.2018
    andremeichsner

andremeichsner

Hallo an alle: Ich stehe vor der Anschaffung eines Skoda Superb BJ 2019 2.0Tsi 272Ps. Ich habe ein Anhang hinzugefügt, was ich alles drin habe, Serienausstattung ist ja bei dem EU Fahrzeug sowieso mehr als beim Deutschen. Es sind allerdings noch einige Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist wegen dem 7gang Dsg, ob es was „bringt“ was sagt ihr auch zum Preis ist der angepasst?! Helft mir einfach mal bisschen!
    Vielen Dank an alle

Anhänge:

4. #3564 triumph61, 25.11.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    ja? Sicher?

5. Thorrdy

Thorrdy

Ja, ziemlich sicher, da gebe ich Andre Recht. Also jeder hat seine Vorlieben und jedem ist etwas anderes wichtig. Ich würde das Canton Soundsystem dazu packen. Kostet nicht viel Aufpreis, ist aber ein echter Zugewinn. Das System klingt wirklich super und hat, wenn man denn möchte, auch eine ordentliche Lautstärke zu bieten. Ganz anders als bei vielen anderen Autos, wo Bose oder Harmann Kardon usw. draufsteht und man trotzdem denkt dass die Musik aus'm Telefonhörer kommt. Das Canton ist wirklich top!

6. #3566 Fazerfahrer, 25.11.2018
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

würde auch zum Canton raten, kannte es bereits aus dem Octavia aber im SuperB ist es nochmal wie das ganze Auto eine Klasse besser (wobei Canton beim deutschen L&K doch bereits Serie ist, oder?)

Wie schaut es aus mit dem variabelen Ladeboden, ist der bereits enthalten?

7. #3567 andremeichsner, 25.11.2018
    andremeichsner

andremeichsner

Das Canton ist Serie, variabler ladeboden nicht. Es ist grundsätzlich so, eu Importe sind immer besser ausgestattet von der Serienausstattung, man muss aber auch immer drauf achten, Ausnahmen bestehen die Regel.

8. crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Canton hat den Nachteil das hinten keine tieftöner verbaut sind. Fader nach hinten hört sich schrecklich an wenn nur die Höhen und bässe da sind.
    Ich würde das nächste mal Probe hören.

9. #3569 4tz3nainer, 25.11.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    Wer nutzt denn den Fader um alles nach hinten zu stellen? Das ist doch nur ein theoretisches Problem.
    Ich bin auch positiv überrascht von dem Canton System. Vor allem für diesen geringen Aufpreis.

10. Fuzzi

Fuzzi

Ich hätte das canton gerne genommenen ist aber wie die ambiente Beleuchtung ohne KESSY nicht bestellbar.

Somit muss ich auf canton und ambiente Beleuchtung verzichten, weil KESSY für mich nicht in Frage kommt.

11. #3571 Michael-1987, 25.11.2018
    Michael-1987

Michael-1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    gebt. Schwarte OHG
    Kilometerstand:
    47500
    Warum kein kessy? Ich würde kein Auto ohne kaufen.

12. Fuzzi

Fuzzi

Ich mag KESSY einfach nicht. Hat für mich keinen Mehrwert. Hat jetzt nix mit Sicherheitsbedenken zu tun, sondern reine Geschmackssache.

Maerker2009 gefällt das.
  13. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Liegt daran, das du es vermutlich noch nie hattest.

Ich hatte vorher am S2 sowas auch nicht, beim S3 war es nun Serie obwohl ich es auch nicht unbedingt wollte. Aber wenn man es einmal hat, und sich nicht mehr mit dem Schlüssel beschäftigen muss, außer ihn einstecken zuhaben, dann ist das schon eine tolle Sache.

Aber gut, man muss es ja nicht zwingend nehmen, je nach Ausstattung.

skodicar gefällt das.
  14. Fuzzi

Fuzzi

Wir fahren als zweit Wagen einen fabia der kessy hat. Den haben wir gebraucht gekauft. Der hat zwar nicht die Sensoren für die Tür, das gab's 2016 beim fabia wohl nicht. So das ich genau deshalb bewusst gesagt habe das ich es nicht benötige, Bzw nicht bereit bin es zu bestellen um 2 sachen (LED ambiente & canton) zu bekommen.

15. #3575 Michael-1987, 25.11.2018
    Michael-1987

Michael-1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    gebt. Schwarte OHG
    Kilometerstand:
    47500
    OK. Mich stört nur das ich in 2jahren und 9mon 2 Mal die Batterie wechseln müsste. Das werde ich ab jetzt beim Service einfach gleich mitmachen lassen. Kostet 3-5€ beim Händler

16. i2oa4t

i2oa4t

?( was jetzt besser oder fehlt doch was? Egal

Nimm nicht weiß sondern schwarz :D
    Denke nochmal über die heizbare Frontscheibe nach, habe ich auch nicht und werde es beim nächsten reinkonfigurieren.
    Auch der doppelte Ladeboden ist für mich wichtig, also prüf das noch mal beim Händler.
    Sind die Sitze belüftet, ohne würde ich das Leder nicht zwingend nehmen.
    Ansonsten sieht die Konfig recht gut aus, ist eben nicht einfach ohne die gesamte Serienausstattung zu kennen.
    Habe in den 2 Jahren noch keine Batterie gewechselt und das wäre für mich auch der kleinste Punkt darauf zu verzichten. Habe seit mehr als 10 Jahren Keyless und möchte den Komfort nicht mehr missen. Gerade auch in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe und dem virtuellen Pedal ein weiterer Komfortgewinn.

17. #3577 Fazerfahrer, 25.11.2018
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
    Kilometerstand:
    40000
    Was nützen Dir unsere Ratschläge wenn Du schon Deine vorgefertigte und nicht zu ändernde Meinung hast?

Ich habe Kessy, Canton und Ambiente Beleuchtung und möchte keines dieser Extras missen, alle haben für mich einen Mehrwert.

Und nun, was nützt Dir meine Einschätzung?

stbufraba gefällt das.
  18. mb1019

mb1019

Beim F3 meiner Frau dachte ich auch, dass komplette Kessy müsse nicht sein. Gabs glaube für 170 Euro. Nachdem ich das eig. KESSY im S3 habe bereue ich es sehr. Der Nutzen kommt erst zum Tragen, wenn man den Schlüssel überhaupt nicht mehr benötigt. Insoweit würde ich dir zum Kessy (komplett) raten. Kein Vergleich zur Lightversion des F3. Leider gibt es nur Sensoren an den vorderen Türen ... Sonst wäre es perfekt.

19. #3579 Merlin7511, 25.11.2018
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    35000
    Und noch besser: Ich habe das Canton-System und die Ambientebeleuchtung, aber kein Kessy! :thumbsup: Und genauso habe ich es gewollt.
    Hilft aber auch niemandem hier, oder?

20. skodicar

skodicar

Warum ist KESSY eigentlich ein Sicherheitsrisiko?

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3

,
  2. superb forum

,
  3. superb iii

,
  4. skoda octavia rs 230,
  5. skoda superb combi modelljahr 2017,
  6. superb 1.8 tsi 2016,
  7. skoda superb iii forum,
  8. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  9. skoda superb kaufberatung,
  10. skoda superb forum,
  11. superb 3 forum,
  12. skoda superb sportline quarzgrau,
  13. skoda superb III kaufberatung,
  14. Z3257078407,
  15. skodacommunity superb iii,
  16. skoda octavia 3 metallic grau,
  17. skoda community superb 3,
  18. skoda superb combi forum,
  19. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  20. skoda superb sportline,
  21. skoda superb 3 forum,
  22. superb modelljahr 2017,
  23. skoda superb III forum xenon,
  24. superb iii forum,
  25. superb 3
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  2. Beleuchtung MFL ausgefallen Superb und Yeti Facelift

Beleuchtung MFL ausgefallen Superb und Yeti Facelift: Hat jemand schon gehabt das nur die Beleuchtung vom MFL ausgefallen ist? Ist zwar die neue Optik aber Superb 2 bzw Yeti Facelift. Habe das Auto...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 Buch

Skoda Superb 3 Buch: Habe vom Superb 3 ein Buch erhalten. Sage mal 30€ mit Versand.
  4. Unterboden-Verkleidung am Fabia III

Unterboden-Verkleidung am Fabia III: Hallo Fabia III Besitzer, ich habe 2 Fabia II in der Familie. Soweit alles ok, aber ein Fabia (kein Combi) hat eine Unterbodenverkleidung aus...
  5. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden