Superb III Panoramadach

Diskutiere Superb III Panoramadach im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann bei meinem Superb III Combi geöffnetem Panoramadach das Rollo nicht schliessen, es geht synchron mit dem Panaromadach auf. Weiter...

  1. wolfu2

    wolfu2

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bei meinem Superb III Combi geöffnetem Panoramadach das Rollo nicht schliessen, es geht synchron mit dem Panaromadach auf.
    Weiter aufmachen als das Dach geht. Beim Superb II war das unabhängig voneinander, was auch sinnvoll war, denn ich will nicht, dass mir die Sonne immer auf den Kopf brennt, wenn ich das Dach öffne.
    Lässt sich das codieren, ist das nur bei meinem Fahrzeug ein Fehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Ist bei meinem auch so, und bei Octavia war das auch so, bei Tiguan war das nicht so unabhängig voneinander .
    Habe dies beim Tiguan schon ab und zu genutzt , aber fehlen tut es mir nicht wirklich.
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    ?( Ist das wirklich so? Soll bedeuten, bei geöffnetem Dach ist auch zwingend das Rollo immer offen?
    Beim Passat B7 war das auch anders. Dach auf Rollo zu kein Problem.
    Kann das evtl. codiert werden?

    Woddi
     
  5. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Ja das ist so.
    Codierung wäre gut.
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Bei mir auch, kann ich nur bestätigen.
     
  7. #6 Schieri, 20.04.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann das Dach öffnen und die Rollo geschlossen lassen. So ab 80 km/h beginnt sie dann aber wegen Luftverwirbelungen leicht zu flattern.
     
  8. #7 Brunche, 21.04.2016
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    @Schieri Hast Du eine Limo oder ein Combi?
    Kann ich auch, aber ich habe die Limo. Hier geht es wohl vor allem um den Combi. Wäre schön, wenn das auch aus dem Thread-Titel ersichtlich wäre.
     
  9. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Beim Kombi gibts ja die elektrische Rollo, ihr habt in der Limo die Rollo ja mechanisch.

    Und die Kombi Rollo fährt mit dem Dach mit auf. Du hast keine Möglichkeit Dach Offen / Rollo zu.
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Das Rollo Fährt aber nur max bis zur fest installierten Scheibe zurück, nicht Ganz.
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich gehe davon aus, dass das vermutlich so gelöst ist, damit das Rollo bei höheren Geschwindigkeiten keinen Schaden nehmen kann.
     
    heisest gefällt das.
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Wirkt fast so gibt aber noch einen weiteren Grund: meine Mum Fährt Yeti, und da ist Manchmal das Dach Offen und das Rollo Vorne, Jetzt sind da Halt einfach Blütenstaub und so weiter drauf( ob das nach hinten Fahren Hilft?) Was mann kaum Runter Kriegt, Beim Aufrollen überträgt sich das dann immer wieder... Ihr versteht...

    Für mich ist ja auch in Ordnung. Ich hab das Dach gekauft um die Helligkeit zu haben, Und das wird sein wie im 307Sw, im 508Sw, Ich werde das Rollo immer Hinten haben(hab es Gestern das erste mal nach vorne geschoben um zu testen, ob es denn auch mit öffnet). Im Volvo war übrigens das Schiebedachverdunkelungsteil immer Hinten.

    Ich bin aber auch eher Sonnenfest, und Glatzenfrei:thumbsup:.
     
  13. #12 Schieri, 21.04.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    11
    Combi
     
  14. #13 Schieri, 21.04.2016
    Schieri

    Schieri

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    11
    Stimmt ... ich habe es gerade versucht. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es vor dem Rückruf-Update sehr wohl noch funktioniert hat.
     
  15. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Nö. Bei meinem (Produktion 8.2.16) war das schon immer so.
    Rückruf hab ich übrigens verweigert
     
  16. #15 buttwipe, 17.02.2017
    buttwipe

    buttwipe

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi Mj. 2017 150PS DSG
    Gibt es schon (endlich) eine Codierung, um diese besch...eidene Zwangskopplung aufzuheben? D.h., die elektrische Rollo soll wie beim S2 unabhängig vom Dach bewegt werden können.
    Danke!
     
  17. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Das Rollo.
    Es heißt DAS Rollo.
    Und nicht DIE Rollo.
    *klugscheissmodus aus*
     
  18. #17 Blindek, 17.02.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    Ich glaube das hat einen sinn, das nicht irgendwas drauf fällt und es dann zusammengewickelt wird
     
  19. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Wenn Dir ein Flugtier durchs offene Dach von oben aufs Rollo sche***t würdet ihr euch wünschen dass das Rollo geöffnet gewesen wäre.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 buttwipe, 17.02.2017
    buttwipe

    buttwipe

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi Mj. 2017 150PS DSG
    Ist dir wohl am Kopf oder Interieur lieber, gell?
     
  22. #20 buttwipe, 17.02.2017
    buttwipe

    buttwipe

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi Mj. 2017 150PS DSG
    hast ja recht... aber wir Mundart-Landkinder reden halt, wie uns der Schnabel gewachsen ist :D
     
Thema: Superb III Panoramadach
Die Seite wird geladen...

Superb III Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...