Superb III ohne Logos

Diskutiere Superb III ohne Logos im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ingi Danke dafür! Wobei man da schon mal wieder die Sinnlosigkeit solcher Gesetze sieht, weil ich mich zu wetten traue, dass ein Großteil der...

  1. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    482
    @ingi
    Danke dafür!
    Wobei man da schon mal wieder die Sinnlosigkeit solcher Gesetze sieht, weil ich mich zu wetten traue, dass ein Großteil der Bürger einen erheblichen Teil der Fahrzeuglogos nicht erkennen wird.

    @dathobi
    Was soll denn der Mist?
    Was machen denn die Männer in London, wenn sie z. B. abwechselnd wochenweise Schichtdienst arbeiten? Dürfen sie dann jeweils eine Woche lang ihre Frau nicht schlagen??? :thumbsup:
     
    stoppi gefällt das.
  2. #42 dathobi, 02.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Frag nicht mich...
     
  3. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Wieder nutzlos und ein Beitrag mehr , Dathobi
    Irgendwie schaffst du es einfach nicht mal was mit Nährwert zu posten
     
    stoppi gefällt das.
  4. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Frage an Alle, ist es bei PHEV und E-Autos nicht verboten diese zu cleanen, daher bieten es dir Hersteller auch nicht an?
    Habe mal gehört, das die Feuerwehr sofort erkennen muss, bei einem Unfall, dass es sich um ein Fahrzeug mit Batteriebetrieb handelt?!?! (Brandgefahr, Stromschlag etc.)
     
  5. #45 dathobi, 02.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das erkennt man doch schon am Kennzeichen...
     
    PinkyPonky gefällt das.
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Evtl. in Deutschland. im UK z.B. haben diese Fahrzeuge ganz normale Kennzeichen. In Belgien ist mir auch kein Unterschied aufgefallen. In NL und Frankreich hab ich keinen E Karren gesehen. Wuerde im Interesse der Helfer das Nichtcleanen unterstuetzen.
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.158
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Habe ich bisher noch nicht gehört. Hast Du eine Quelle?
    Skoda bietet aktuell ja überhaupt nicht an die Schriftzüge entfallen zu lassen (und mein Händler hat es auf Nachfrage auch nicht für mich erledigt).
    Das E-Kennzeichen ist aber keine Pflicht.
     
  8. #48 dathobi, 02.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sobald die Haube oben ist sollten die das durchaus erkennen, denn die müssen ja die Batterie/AKKU trennen.
     
  9. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    In Holland gibt es am Kennzeichen keine e-Kennzeichnung , der Anteil an e-Autos oder Hybriden ist um ein Vielfaches höher als bei uns .
    War extrem überrascht
     
  10. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    ja, aber was, wenn die zu einem bereits brennendem Auto fahren? Wie gesagt, war eine Frage, ich muss noch einmal schauen ob ich das gelesen habe, oder ob mir das jemand gesagt hatte, ist schon ewig her!
     
  11. #51 dathobi, 02.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann brennt es und es wird gelöscht! Wenn das e Auto am brennen sind und die Feuerwehr irgendwann eintrifft, dann werden ja wohl entsprechende Sicherungen im Auto das nötige erledigt haben! Leute, macht es doch nicht so schwer, die Feuerwehr wird das schon hinbekommen.
     
  12. #52 TRBN, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020
    TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim

    https://www.google.de/amp/s/www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=28060&amp=true

    Hier war das mal drin, hab aber damals nicht mehr weiter verfolgt, ist ja schon etwas älter! Muss mal die ganzen Kommentare da lesen - sorry für Spam. Vielleicht gibts ja aber was Neues zum Thema :-)


    du weißt das E-Autos oder PHEVs nicht so einfach zu löschen sind und um die 24 Stunden weiter gekühlt werden müssen?!?!
    Außerdem, was ist denn das Problem? Es ist ein Forum zum Gedankenaustausch, Inspiration und meine Frage war ja nicht komplett am Thread vorbei!


    PS. Variante 2, wo Skoda noch als Schriftzug zu erkennen ist, Sportsline, schwarz! Finde den Schriftzug um einiges schöner als das Logo in der Mitte.
     
    stoppi gefällt das.
  13. #53 dathobi, 02.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  14. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
  15. #55 dathobi, 03.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    War auch eher allgemein gedacht...
     
    TRBN gefällt das.
  16. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    482
    Gut, dann bin ich jetzt dank dieses Threads schon um einiges schlauer geworden. Eigentlich gings mir ja nur um die Optik und die Meinungen dazu, aber es war sehr viel nützliches drumherum dabei. Schon praktisch so ein Forum.
    Vielen Dank euch allen!

    Ich fasse mal zusammen:

    - Laurin und Klement auf der Seite kann weg und Superb am Heck auch
    - "iV" am Heck könnte jeder 4000ste Feuerwehrler als E-Karre erkennen, deswegen sollte man es dran lassen, aber ich werde mich da nach den 3999 anderen Feuerwehrlern richten, die nicht jedes Fahrzeugmodell auf der Welt kennen, wohl aber das "E" am Kennzeichen erkennen können, also kommt das iV auch weg
    - S K O D A am Heck muss dran bleiben, sonst darf ich beim Besuch in Österreich den Gegenwert von 3 Kästen Bier abdrücken oder alternativ 12 Stunden aufpassen, dass mir die Seife nicht runterfällt

    Und zusätzlich dabei gelernt:

    - Ich drucke auf einem Labelwriter (Brother/Dymo/Whatever) QR-Codes mit den URLs für die Rettungskarte aus auch klebe sie in die beiden B-Säulen und den Tankdeckel und (falls ich das optisch irgendwie hinbekomme) auch in die Windschutzscheibe. Zusätzlich kommt natürlich die gedruckte Rettungskarte (wie bisher auch shcon immer) unter die Fahrersonnenblende.
     
  17. #57 dathobi, 03.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Genau so habe ich das gemacht.

    https://www.res-qr.de/index.php/res-qr-etiketten/
     
  18. #58 MikeIV, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    482
    Natürlich erstelle ich sie selber!
    Und selbst wenn ich keinen Labelwriter hätte, würde ich sie notfalls auf ein Blatt Papier bzw. Folie drucken und dann mit durchsichtigem Paketklebeband ordentlich abgedichtet festkleben.

    Finde ich ja toll, dass es Firmen gibt, die sowas machen, aber so ein ganz klein wenig Handarbeit sollte man schon auch selber hinbekommen. Und man muss es ja eh in gewisser regelmäßigkeit kontrollieren, solange man das nicht auf einem eigenen Server hat, weil man ja nie weiß, wie lange die URLs von den herstellern gültig sind.
    Vor allem würde ich mir nie diese dämliche Werbung von denen in die Windschutzscheibe kleben. Hast du dir das mal angesehen, wie das aussieht? Wenn ich mir Werbung aufs Auto klebe, dann wil ich dafür Geld von der Firma sehen und nicht noch Geld dafür bezahlen.
    Vor allem hier in diesem Thread im speziellen - ich will alles optisch störende loswerden.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  19. #59 dathobi, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.945
    Zustimmungen:
    2.935
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das tust du doch mit allen Dingen die du hast... so müsstest du auch den Skoda Schriftzug entfernen... genau genommen.
    Aber das wird jetzt zu sehr OT.

    Und ja, ich habe es gesehen... ich hab sie in meinem Flitzer.
    https://www.skodacommunity.de/threads/rettungskarten-veroeffentlicht.50084/page-9#post-1771970
     
Thema:

Superb III ohne Logos

Die Seite wird geladen...

Superb III ohne Logos - Ähnliche Themen

  1. Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?

    Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
  2. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  3. Skoda SuperB III 272 PS

    Skoda SuperB III 272 PS: Hat jemand zufällig die Preisliste vom 272 PS Motor Sport-Line Ausstattung von 2018?
  4. Suche Supernova für Superb III

    Supernova für Superb III: Hey Leute, suche 19 Zoll Supernova Felgen, gern auch mit Bereifung für meinen Skoda Superb III BJ 2017. Danke im voraus.
  5. Kennzeichen vorne Superb III FL - direkt anschrauben oder mit Halter?

    Kennzeichen vorne Superb III FL - direkt anschrauben oder mit Halter?: Ich habe vorhin einen Superb von vorne gesehen, nackt, ohne Kennzeichen vorne: ---------- [IMG] ---------- Was mir aufgefallen ist, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden