Superb III mit Gemini 18 Zoll Felgen

Diskutiere Superb III mit Gemini 18 Zoll Felgen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob ich die Gemini 18 Zoll Felgen vom Octavia auf dem Superb montieren kann? Vielen Dank für eure...

Jorge75

Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob ich die Gemini 18 Zoll Felgen vom Octavia auf dem Superb montieren kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grösse ist:
Felge: 7,5 x 18 ET 51 und LK 5x112
Reifen: 225 / 40 R18
 

sepp600rr

Guest
Diese sind nicht für den Superb zugelassen.
Der Abrollumfang von dem 225/40 R18 passt auch nicht.
Original ist bei einer 18 Zoll Felge ja ein 235/45 R18 montiert.
 

Jorge75

Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
ok, würde es gehen wenn ich 235/45 R18 Reifen montieren würde?
 

sepp600rr

Guest
Du musst erstmal nachweisen, das die Felgen auch die nötige Traglast haben und die Rad-Reifenkombination dann mit der passenden Reifengröße per Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Gemini sind von dem leichteren O3, deswegen dürfte das schwierig werden.

Am besten sprichst du das vorgehen mit dem Prüfer ab, der auch die Einzelabnahme durchführt.
 

selavie

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
96
Zustimmungen
38
Ort
Deutschland + Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi, 2.0 TSI 4x4, DSG, moonwhite
@Jorge75 :
Im Internet findest Du eine schlaue Übersicht über die zulässige Serienbereifung der einzelnen Skoda-Modelle. Da ich noch nicht genug Beiträge habe, kann ich keinen link einstellen. Einfach mal bei Tante Gockel eingeben: Skoda Serienbereifung (ist ein pdf mit knapp 300 Seiten)
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.305
Zustimmungen
1.545
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wobei dir der Link für die Serienbereifung bei den Gemini Felgen nicht im geringsten weiterhilft. Hier gilt was sepp600rr schreibt. Nachweis der Traglast und Einzelabnahme.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Mal eine kleine Zwischenfrage. Wenn - bis auf die ET - die Dimensionen mit dem COC-Dokument übereinstimmen, braucht es dann auch eine Einzelabnahme? In dem Fall soll eine Felge vom Superb 2 auf den Octavia 3 montiert werden. Durch die unterschiedliche ET würden die Räder 5mm weiter außen stehen.
 
Thema:

Superb III mit Gemini 18 Zoll Felgen

Superb III mit Gemini 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

RS Felgen kompatibel?: Hallo zusammen, Bin was Dieses Thema angeht absoluter Amateur. Aber ich bin mir sicher hier gibt es genügend Profis die mir helfen können. Ich...
Suche Satz Felgen Skoda Superb II (3T) L&K SIRIUS anthrazit 18" gesucht: Hallo Zusammen, da ich mir kürzlich einen Skoda Superb II Laurin & Klement gekauft habe, suche ich nun einen zweiten Satz original Skoda Superb...
Privatverkauf 18 Zoll Pegasus Superb L&K Komplettrad Pirelli: Hallo zusammen Zum Verkauf stehen OrigSkoda Superb Pegasus Felgen in 18Zoll L&K Laurin&Klement Felgen 8J x 18 ET 44 5x112 Pirelli Cinturato P7...
Verkauft Verkauft - O4 Perseus 7,5x18 Sommer Komplettrad: Orig. Perseus Skoda Octavia IV 4 Felge Sommer Komplett 225/45R18 Zu verkaufen ist hier Satz Original Perseus Felgen für den Skoda Octavia IV 4 NX...
Orginal Vega 18 Zoll auf 1.6 TDI: Hallo, kann ich die Orginalen Vega Felgen auf dem 5E 1.6 TDI 110 Ps fahren? 7,5J x 18 H2 ET 51 Lochkreis 5 x 112 225/40 R 18 92 Y In meiner...

Sucheingaben

octavia felge auf superb

,

Traglast Skoda Gemini felge

Oben