Superb III Limousine

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von 9siebzehn, 24.02.2015.

  1. #1 9siebzehn, 24.02.2015
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Ich denke, es ist an der Zeit einen eigenen Thread exklusiv für die Limousine zu eröffnen. Jahrelang fristete die Limousine ein Schattendasein neben seinem Combi-Bruder...... ( teilweise zu recht!!) Diese Zeiten dürften sich aber seit der Vorstellung des S3 grundlegend geändert haben...... Dieser Thread soll also nun die Freunde der Limo ansprechen und nicht dazu dienen, Argumente zu finden, welche Vorteile der Combi gegenüber der Limo hat. Betrachten wir beide Varianten mal separat voneinander .....Vielleicht klappt es ja!! :-)

    100847-nieuwe-skoda-superb-30.jpeg
    10873550_776707849088345_3596365778714007142_o.jpeg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sami V

    Sami V

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    45000
    Ich bin die letzten Jahre nur Kombi gefahren......aber hier kann man(n) Schwach werden.
    Echt gelungenes Designe und in weiß ;)
    Mal schauen wenn er im Konfig ist und natürlich Bilder vom Combi zu sehen sind.
     
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    In weiß gefällt er mir sehr gut. Sind das eigentlich die getönten Rülis, oder täuscht das nur?
    Könnte mir nun auch das erste Mal vorstellen die Limo zu nehmen. Den Combi habe ich bisher, um ehrlich zu sein, vielleicht zwei mal im Jahr komplett bis unters Dach zum Transport genutzt. Mal sehen ob der Aufpreis zum Combi gleich bleibt wie beim SII und wie die Limo vom Leasing mit dem Restwert gehandelt wird. Bisher war ja glaube ich die Limo teurer als der Combi in den Raten.
     
  5. #4 onkel.zwieback, 24.02.2015
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Ich will ja nicht allzu klugscheißen, aber zumindest in der Threadüberschrift würde ich den Begriff "Limousine" richtig schreiben. Oder war das irgendwie ironisch gemeint..?
     
  6. #5 9siebzehn, 24.02.2015
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Das war kein Witz, sondern falsch........danke :-)
     
  7. #6 Superbler, 25.02.2015
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Persönlich bin ich großer Limo-Fan und -Fahrer. Beim SI hatte ich sowieso keine andere Wahl, beim SII auch nicht wirklich, weil ich ihn sofort haben und nicht auf den Combi warten wollte. Rückblickend war die Entscheidung OK, weil der SII bei Thema Beladung dank Twin-Door doch schon große Vorteile gegenüber dem SI hat. Und für größere Transportaufgaben steht mir innerhalb der Familie noch ein Roomster zur Verfügung.

    Ob ich mir überhaupt einen SIII anschaffe, wird letztendlich eine Preisfrage. Beide Vorgänger waren jeweils in Vollausstattung mit der stärksten 4-Zylinder-Diesel-Motorisierung. Ich fürchte, beim SIII (Combi) könnten das locker über 50.000 Euro werden (in Ö sind Neuwagen idR bekanntlich teurer, als in D) und das ist eine Stange Geld. Beim Autokauf ist mir Ausstattung wichtiger als Markenprestige.

    Ich warte jedenfalls die Vorstellung des SIII Combi ab und dann auch noch die des Snowman (oder wie er letztendlich dann heißen wird).
    Möglicherweise wird's aber auch ein Octavia (Combi?) nach dem FL. Ich habe Zeit und ohne ausgiebige Probefahrten wird sowieso nichts unterschrieben ... ;)
     
  8. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Das geht SICHER über die 50.000 € Liste. Man schafft ja schon mit dem O3 >45.000 € und da gibt es nicht so viele Extras und der Grundpreis ist auch niedriger...
     
  9. #8 Trust2k, 25.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Mir persönlich gefällt die Limousine sehr gut !! würde ich mir auch holen, dennoch bin ich echt auf den Kombi gespannt und was der Konfigurator sagt :thumbup:
     
  10. Chosen

    Chosen

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Störmthal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Manzke, Grimma
    Kilometerstand:
    12000
    Skoda bietet ja derzeit den Visualizer, um den Superb mit unterschiedlichen Farben und Rädern zu gestalten. Auf der internationalen Website gibt es bereits deutlich mehr Farben und Räder zur Auswahl. Wer also noch etwas spielen möchte, hat unter dem folgenden Link noch ein paar mehr Möglichkeiten :)
    Skoda Visualizer
     
  11. #10 Matz2011, 25.02.2015
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    Danke Chosen [​IMG]

    Mir gefällt die Limousine auch sehr gut [​IMG]
     
  12. #11 manutdsupporter, 26.02.2015
    manutdsupporter

    manutdsupporter

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant
    Die Limo schaut in Corrida Rot auch gut aus...

    [​IMG]
     
  13. #12 PercyKeys, 26.02.2015
    PercyKeys

    PercyKeys Guest

    Danke für den Hinweis... die Auswahl was Felgen angeht war anfangs mMn extrem dünn!

    PS.: Brunello-Rot und die filigranen Felgen (Namen vergessen) sprechen mich total an ;)
     

    Anhänge:

  14. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
  15. #14 trainer22, 26.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wow, da kann man ja schon einmal einen ersten Eindruck bekommen.

    Aber alles Geschmackssache und in Natura sehen die Kisten eh´ anders aus. Ich persönlich finde das Magnetic Brown sehr hübsch und passend für den SIII. Sehr edel diese Kombination. Glaube aber, daran sieht man sich schnell satt.

    Und erstaunlicher Weise: das Pacific Blue wirkt auch nicht schlecht auf mich. Da hätte ich gerne mal andere (tief-) blaue Töne gesehen!
     
  16. Chosen

    Chosen

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Störmthal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Manzke, Grimma
    Kilometerstand:
    12000
    ...Von den ersten Eindrücken her tendiere ich in Richtung Business Grau oder weiß mit den 19 Zoll Segmentfelgen. Aber wie ihr schon sagt- schau mer mal, wie er in natura aussieht. Ganz so radhausfüllend wie auf den Bildern werden die Räder wohl nicht wirken.
     
  17. #16 Lutz 91, 26.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.131
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Lava-Blau-Metallic

    :thumbsup:
     
  18. #17 PJM2880, 26.02.2015
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Der Visualizer scheint nicht mehr zu funktionieren,
    aber auf der deutschen Seite wurden die weiteren Farben und Felgen jetzt hinzugefügt.
     
  19. #18 Pivecko, 26.02.2015
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Phoenix Anthracite/Moon Weiß ist igeil
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 madahaem, 27.02.2015
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Das wäre auch mein Favorit :thumbup:
     

    Anhänge:

  22. #20 Superb-TDI, 27.02.2015
    Superb-TDI

    Superb-TDI

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb combi 4x4 125kW 6MG L&K
    So könnte mein baby aussehen *sabber*
     

    Anhänge:

    • S3.jpg
      S3.jpg
      Dateigröße:
      157,8 KB
      Aufrufe:
      262
Thema: Superb III Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2015 felgen

    ,
  2. skoda superb limousine 2016

    ,
  3. skoda superb 2016 l&k

    ,
  4. Superb 3 weiß,
  5. neuer superb combi 2016 braun,
  6. skoda felgen neuer superb,
  7. skoda superb yellow,
  8. skoda magnetic braun,
  9. superb 2015 phoenix felgen,
  10. superb lava blau,
  11. skoda superb rot,
  12. skoda superb 2016 active,
  13. skoda superb limousine 2015,
  14. skoda superb iii magnetic braun,
  15. skoda superb 2015 limousine weiß,
  16. skoda superb 3 felgen,
  17. superb 3 farben,
  18. skoda superb 2015 kombi braun,
  19. superb magnetic braun,
  20. skoda superb grün,
  21. skoda superb 2015 style limousine neu schwarz,
  22. skoda superb 2015 limousine,
  23. magnetic braun metallic skoda superp 2015,
  24. lava blau metallic skoda,
  25. skoda superb 2016 lava blue
Die Seite wird geladen...

Superb III Limousine - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...