Superb III Leasing-Thread

Diskutiere Superb III Leasing-Thread im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eben. Und sobald etwas an der Ausstattung geändert wird, geht der LF und damit natürlich die Rate deutlich hoch. Der LF geht eher runter, sobald...

1. Julchen

Julchen

Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Der LF geht eher runter, sobald du sinnvolle Ausstattung hinzugefügst. In den Rechnern ist halt das ganze so kalkuliert, dass du z.b. Bei bestimmten Farben und Ausstattungsmerkmalen Vorteile hast. Skoda schaut da einfach nur nach dem Wiederverkauf.

Recht hast du mit der Rate. Die geht natürlich hoch ;)

2. Thotti

Thotti

Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition
    Kilometerstand:
    320
    Nö, muss nicht sein. Je nach Ausstattung kann der Restwert so attraktiv (bzw. höher) sein, dass dafür der LF sinkt.
    Das geht schon bei der Außenfarbe los: ein Golf in diesem "Gold" hat in gleicher Ausstattung wie ein schwarzer oder silberner Golf ein höheren LF, obwohl der Preis identisch ist.
    Oder ein Beispiel aus unserer Firma:
    2 Audi A4, beide absolut identisch ausgestattet, beide mit 40T/4J., er eine ist weiß-metallic, der andere in so einem blassen Blaumetallic. Der blaue hat einen höheren LF als der weiße....

Mein Junior ist im VW-Konzern und hat Anspruch auf einen Werkswagen. Den kann er sich über eine spezielle Seite im VW-Intranet konfigurieren. Da sind manche Konfigurationen nicht möglich bzw. nur in Verbindung mit anderen Extras (die er z.B. gar nicht haben möchte).Hintergrund: die Restwertberechnung anhand von Marktanalysen: welche Konfigurationen vermarkten sich am besten.....

Das alles hat Einfluss auf den LF (Bewertungskriterien).

3. #483 rudi rakete, 01.12.2019
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Das ist richtig. So ein hohler Vogel verkauft sich eben nach 3 oder 4 Jahren schlechter. Das holt man sich dann eben vorab über die Leasingrate wieder rein. Mein Superb Sportline aus 11/18 liegt bei einem BLP von 51T€ und 48Mon./120tkm bei 423€ inkl W+V mit Großkundenkonditionen. Das halte ich schon eher für akzeptabel als die hier hohen Leasingraten für Großkunden

4. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ihr sprecht hier vom Händlerkonfigurator. Dahinter steht eine ganz andere Berechnung.

Mir ging es um das suoergünstige Angebot von Leasingmarkt oder wer immer das war. Diesen Leasingfaktor bieten die regelmäßig nur dann, wenn man das Fahrzeug wie angeboten nimmt. Sobald man etwas ändert geht der Leasingfaktor deutlich hoch. Letztlich ist das nur ein Lockangebot.

5. #485 flowbike, 02.12.2019
    flowbike

flowbike

Fahrzeug:
    OC3 Fl Combi 1.8 TSi DSG Drive
    Kilometerstand:
    50000
    hier auch noch zur Ergänzung die Leasingkonditionen, die wir für meinen Dienstwagen, als Großkunde, bekommen haben:
    Super iV Kombi Sportline, nahezu volle Hütte netto LP: 47.700, LR: 288.- bei 36 Monaten und 20tkm/pa, keine Zusatzleistungen.
    Das sind schon sehr gute Konditionen, die wohl allerdings nur noch letzte Woche galten.

6. #486 winterborn, 02.12.2019
    winterborn

winterborn

Woher hast du das mit letzter Woche? Ich hab noch nix unterschrieben...dann bin ich ja mal gespannt ob das Angebot sich ändert.

7. #487 flowbike, 02.12.2019
    flowbike

flowbike

Fahrzeug:
    OC3 Fl Combi 1.8 TSi DSG Drive
    Kilometerstand:
    50000
    war ne Info von unserem Großkundenbetreuer, wir haben deshalb am Donnerstag noch den Sack zugemacht.

8. eicosan

eicosan

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und mich hat es hierher verschlagen, weil ich am Freitag noch kurzfristig das Black Friday Angebot bei Vehiculum abgeschlossen habe:

Skoda Superb Ambition iV
    Listenpreis: 57.050 Euro (brutto)
    Laufzeit: 24 Monate
    Laufleistung: 15.000 km/p.a.

Monatl. Rate: 198 Euro (netto)
    Anzahlung: 1.500 Euro (netto)
    Überführung inkl. Zulassung: 750 Euro (netto)
    Gutschein / Barauszahlung n. Abschluss: 200 Euro

W+V habe ich nicht dazu genommen, das würde bei knapp 25 Euro/Monat netto liegen. Ich denke in den ersten 24 Monaten sollte da nicht viel kommen!?

Aktuell wird die Lieferzeit noch mit 3-5 Monaten angegeben, mal sehen was der Händler dann im Angebot zu stehen hat.

9. #489 Ehle-Stromer, 02.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das soll doch alles richtig sein, mit den angeblichen Lockangeboten. Es zeigt aber was nachlasstechnisch machbar ist bzw. in welchen Regionen sich Leasingfaktoren bewegen können, ohne das gleich der Insolvenzverwalter an die Tür klopfen muss. ;)

EDIT: Im iV-Thread wurde gerade bestätigt, dass hohe Aussattungen auch niedrige Leasingfaktoren besitzen können. :thumbup:

Thema: Superb III Leasing-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing rate superb

,
  2. skoda superb leasingfaktor

,
  3. skoda superb leasing

,
  4. hoehe leasingrate skoda superb,
  5. superb vs octavia,
  6. leasingrate skoda superb iv,
  7. leasing rate passat vs superb,
  8. leasingrate superb facelift forum,
  9. leasingrate octavia rs forum,
  10. leasingrate skoda listenpreis 35000,
  11. superb a6,
  12. Laesingsrate 550 Euro für Skoda Suberp,
  13. reifenpremium skoda sportline,
  14. leasingrate superb vollausstattung,
  15. gänginger leasingfaktor superb,
  16. business leasing 50000km,
  17. skoda kiel clever leasing superb,
  18. leasing skoda octavia,
  19. W & V Aktion 75 - Skoda leasingdienstleistung,
  20. leasingrate superb 50000 km 36 monate,
  21. leasingrate skoda superb 3,
  22. skoda superb leasing skoda forum,
  23. skoda subvention,
  24. aktuelle Leasingfaktoren,
  25. business leasingrate skoda superb 45.000 euro
Die Seite wird geladen...

Superb III Leasing-Thread - Ähnliche Themen

1. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  2. Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten

Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten: Hey Skoda Gemeinde, hab mir einen neuen Skoda Superb Jahreswagen 11-2018 gekauft. Hab meinen Skoda Superb 2013 verkauft. Nun musste ich mit...
  3. Radio Bolero gesucht für Superb II

Radio Bolero gesucht für Superb II: Hallo zusammen Da bei meinem Bolero der Interne Verstärker den Geist aufgegeben hat laut meinem freundlichen und ich immer mal wieder das...
  4. Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?

Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...
  5. Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw

Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia III Bj. 2019 mit nun 4000km auf dem Tacho. Gestern mussten wir 0,75 Liter Öl nachfüllen. Ist dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden