Superb III Leasing-Thread

Diskutiere Superb III Leasing-Thread im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe mir in der letzten Woche einen Superb Combi Sportline 1,5 TSI DSG bestellt....

1. #321 Olli1972, 18.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019
    Olli1972

Olli1972

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe mir in der letzten Woche einen Superb Combi Sportline 1,5 TSI DSG bestellt.
    Der Superb wird finanziert über die Vario-Finanzierung und soll sehr wahrscheinlich nach 2 Jahren zu der festgelegten Schlussrate gekauft werden.

Meine Frage bezieht sich auf die GAP-Deckung,wo ich letzte Woche das erste Mal von gehört habe.

Macht diese GAP-Deckung Sinn,wenn ich eine Autoversicherung habe mit einer 24-monatigen Neupreisentschädigung ?

Die Schlussrate ist angesetzt mit 22850 Euro,Anzahlung 9000 Euro,monatliche Rate 110 Euro und der Neupreis (Listenpreis) ist etwa 45000 Euro.

Wenn die Versicherung den Neupreis ersetzt,wo für brauche ich dann noch die GAP-Deckung ?

2. #322 Grins3katze, 18.02.2019
    Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    Der Leasing läuft über Mobility Concept... die Auslieferung erfolgt ja über einen Händler.

3. s!koda

s!koda

Hi,
    ich habe gerade bei meinauto.de einen Leasingvertrag für einen Superb III Combi 110kw abgeschlossen.
    Eckdaten:
    • Privatleasing
    • 36 Monate
    • 20TKM/Jahr
    • Gesamtlistenpreis: 37289,-
    • Umweltprämie: 9880,-
    • Leasingrate 135€ / Monat (Effektiver Jahreszinssatz 0,9%)

Leasingvertrag ist unterschrieben und genehmigt. Derzeit sind die Unterlagen beim Händler. Dieser wird sich die kommenden Tage bei mir melden.
    Bisher ging alles ganz flott und die Ansprechpartner bei meinauto.de waren auch sehr kompetent.
    Ganz im Gegensatz zu den Skoda-Händlern vor Ort. Das hat ewig gedauert bis ich mal ein Angebot bekommen habe und das war dann mit einem Zinssatz von 3,03%.
    Rabatt gab es auch nicht wirklich, da nach Aussage des Händlers ja schon 9880€ Umweltprämie gewährt werden.
    Da mein alter Opel(EURO4-Diesel) nun auch schon 16 Jahre auf dem Buckel hat (TÜV im Oktober nicht unter 1500€ Reparaturkosten), war die Gelegenheit mit der Umweltprämie ganz günstig.

Ich werde berichten wie es weitergeht.

Grins3katze gefällt das.
  4. #324 4tz3nainer, 26.02.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Schon krass wie hoch die Leasingraten für den Superb doch sind. Schön zu sehen am oben genannten Beispiel. Ein Faktor von über 1 wäre für mich ein Nogo bei den Bedingungen.

5. #325 Grins3katze, 26.02.2019
    Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    @4tz3nainer Ich finde das doch günstig... der Leasingfaktor ist doch viel geringer.... er bekommt noch 9800 für ein Auto die nicht mehr 1800€ wert ist... also Leasingsfaktor eh unter 0.6 würde ich sagen...

In mein Fall ist ähnlich...
    • Privatleasing
    • 24 Monate
    • 25TKM/Jahr
    • Gesamtlistenpreis: 47500,-
    • Umweltprämie: 9880,-
    • Leasingrate 230€ / Monat (Effektiver Jahreszinssatz 0,9%)
    Ich habe mein Golf V TDI für 13.500€ mit 20.000km gebaucht gekauft in 2005. Heute mit 240.000km bekomme ich dafür noch 9880,- wenn ich mir ne Superb Lease...

Klar ohne die Umweltprämie eh uninteressant aber wenn's gerade passt mit dem alten Auto ist doch recht günstig...

@s!koda ich habe auch Händler besucht und genau die selbe Erfahrung gemacht... mit dem Zinssatz. Die Händler haben auch die umweltprämie vom Listenpreis abgezogen statt das als Anzahlung zu sehen was noch ungünstiger ist.

Bin gespannt wie lange alles dauert bis zu Auslieferung...

6. s!koda

s!koda

@Grins3katze hat man dir schon gesagt bei welchem Händler das Fahrzeug ausgeliefert/bestellt wird? Mir wurde gerade mitgeteilt, dass es noch 2-3 Wochen dauern wird bis der Händler sich bei mir meldet....

7. #327 Grins3katze, 28.02.2019
    Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    @s!koda Nein.... mein Leasingsvertrag ist leider nicht durchgekommen weil mein kfz schein zu neu ist. Müsste ich beim letzten Umzug neu beantragen... Nun hackt es wegen den 6 Monate Zulassungszeit für die Umweltprämie... echt blöd... das auto fahre ich seit 13Jahre...

Welchen Abholort hast du ausgewählt? Haustür, NRW order Niedersachsen? (mehr Optionen stand bei mir nicht)

8. s!koda

s!koda

@Grins3katze deswegen bekommst du keine Umweltprämie? Ich habe Niedersachsen angegeben....

9. #329 Grins3katze, 28.02.2019
    Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    Doch aber es ist nun komplizierter geworden... Die Konditionen haben sich geändert (Kontingent sind ausgeschöpft) und der preis ist jetzt teurer... was ich ziemlich unverschämt finde... soll jetzt 260,- kosten statt 230,-... (Kannst du schauen in dem du dein Superb noch mal genau so konfigurierst) Ich musste jetzt wieder komplett durch und ein neuen Leasingsvertrag senden...

Wenn ich aber NRW als Abholort auswähle ist der Preis günstiger...

10. s!koda

s!koda

@Grins3katze bei mir ist es auch teurer geworden. Es waren ursprünglich 122€ jetzt sind es die 135€. Das sind gute 10% bei mir, bei dir noch etwas mehr. Allerdings sind die 13€ im Monat doch zu verschmerzen. Gestern habe ich nochmal die Farbe ändern lassen, da meine Frau schwarz jetzt doch nicht so schön findet wie Empire Grau Metallic....... Das war aber auch alles kein Thema.

11. i2oa4t

i2oa4t

Am Ende wurden es ein Faktor von 1,09 + die 39 € für W&V und noch ein paar kleine Goodies bei Übergabe. Bin in Anbetracht der Kilometer mit dem Gesamtpaket zufrieden. Und, sehr überraschend, sogar günstiger als ein parallel eingeholtes Internetangebot.

12. #332 Grins3katze, 07.03.2019
    Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    @s!koda Mein Leasingantrag ist nun auch durch. Habe heute einen Email bekommen...

"Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen senden wir Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung, mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, zu."

hast du schon was vom Händler gehört? (ich habe Jetzt NRW als Abholort)

13. s!koda

s!koda

@Grins3katze : Nein ich habe noch nichts gehört. Ich denke mal, dass erst etwas passiert wenn die 14 Tage um sind und man nicht mehr vom Kauf/Vertrag zurücktreten kann. Ich werde berichten.

14. #334 Marc1979, 14.03.2019
    Marc1979

Marc1979

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    So Leute, bitte mal Kommentare:

Habe mir von einem örtlichen Skoda-Händler ein Privatleasing berechnen lassen:

17500 KM/Jahr, 36 Monate Laufzeit, Modell Superb L&K TDI 140 KW 4x4 & Sportline TSI 200 KW 4x4, beide etwa 55 tsd. Listenpreis:

Beide liegen bei ca. 720,-Euro Rate!?

Ich bin schockiert...habe mit irgendwas um die 500-550 gerechnet...was sagt Ihr zu dem "Angebot"?

15. #335 4tz3nainer, 14.03.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
  16. #336 Marc1979, 14.03.2019
    Marc1979

Marc1979

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Also habe dem Verkäufer auch mitgeteilt, dass ich war. erst Richtung Sommer bestellen will, aber damit kann man auch Kunden vergraulen 8|...Faktor 1 bedeutet dann 550,-€ richtig? So habe ich mir das in etwa vorgestellt.

17. i2oa4t

i2oa4t

Zahle ich in etwa mit Smallfleet (also Geschäftsleasing) inkl. Wartung & Verschleiß bei 40000 km/Jahr und höherem Listenpreis, also zu teuer. Sollte, wie @4tz3nainer schreibt, bei ungefähr 550 €, vielleicht noch ein paar Euro drüber liegen. Alles über 600 € ist in meinen Augen aktuell nicht gerechtfertigt.
    Klar kann er nur mit aktuellen Konditionen rechnen (z.B. Aktionen von Skoda zur Förderung des vFL), aber wenn der :) mit offenen Karten spielt und dir sagt, dass er die Konditionen evtl. nicht im Juni bieten kann ist die Bestellung deine Entscheidung.

Edit: über leasingmarkt evtl. mal 2-3 Anbieter anschreiben und Vergleichsangebote rechnen lassen. Dann hat man ohne großen Aufwand einen groben Rahmen.

18. jsb

jsb

Fahrzeug:
    Superb III L&K Combi 190PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo,

Privatleasing hat meistens deutlich schlechtere Konditionen als Geschäftsleasing. Aber das hatten wir schon
    häufiger hier im Forum. VW Leasing unterstützt massiv die Leasingvergabe an Geschäftskunden. Ich hab jetzt den
    dritten Superb in Folge und der Leasingfaktor war mit ähnlicher Laufleistung immer unter Faktor 1,0 Nettopreis!

19. alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline 272PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Ich habe die Vario Finanzierung und zahle ca. 340€ bei 17500 km, 5 Jahre, und 10.000€ Anzahlung. Bei mir wird es der tsi mit 272 ps, Liste was bei 53.000€
    Vielleicht geht da auch was mit einer sonderzahlung?

20. i2oa4t

i2oa4t

Und deine Anzahlung sind rund 280 € im Monat, was bringt das also? Und bei längere Laufzeit wird es tendenziell in der Rate günstiger. Somit wäre die Rate für Leasing in meinen Augen dann noch immer zu hoch.
    Ist die Frage was du unter deutlich verstehst. Geht es da wirklich um 20 % in der Rate? Dachte immer das macht so 3-5 % aus.

Thema: Superb III Leasing-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing rate superb

,
  2. skoda superb leasing

,
  3. hoehe leasingrate skoda superb

,
  4. Laesingsrate 550 Euro für Skoda Suberp,
  5. reifenpremium skoda sportline,
  6. leasingrate superb vollausstattung,
  7. gänginger leasingfaktor superb,
  8. business leasing 50000km,
  9. skoda superb leasingfaktor,
  10. skoda kiel clever leasing superb,
  11. leasing skoda octavia,
  12. W & V Aktion 75 - Skoda leasingdienstleistung,
  13. leasingrate superb 50000 km 36 monate,
  14. leasingrate skoda superb 3,
  15. skoda superb leasing skoda forum,
  16. skoda subvention,
  17. aktuelle Leasingfaktoren,
  18. business leasingrate skoda superb 45.000 euro,
  19. skoda superb combi leasingrate,
  20. welche reifenmarke bekomme ich auf meinem neuen skoda octavia kombi 2016,
  21. privatleasing skoda superb forum www.skodacommunity.de,
  22. fahrzeugleasing 3 vs 4 jahre,
  23. skoda superb leasingrate,
  24. leasingfaktor skoda superb,
  25. octavia farbe leasing
Die Seite wird geladen...

Superb III Leasing-Thread - Ähnliche Themen

1. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  3. Kofferraum-Größe Superb III

Kofferraum-Größe Superb III: Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, auf der die Kofferraum-Größe des Superb III nachzulesen ist, insbesondere die Tiefe bei vorgeklapptem...
  4. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  5. Zenith in Anthrazit auf quarz-grauen Superb

Zenith in Anthrazit auf quarz-grauen Superb: Hallo, hat jemand die Zenith in anthrazit (18 Zoll) auf einem quarz-grauen Superb? Ich finde leider nirgendwo ein Bild. VG Peter
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden