Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen

Diskutiere Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt sind wir schon bei Betrug 🙄 Ich kann dir versichern das eine Werkstatt diesen Umsatz leider braucht. Und es wird sich auch immer mehr...
Hans_84

Hans_84

BeitrÀge
1.911
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/HĂ€ndler
AH Brinker, GĂŒtersloh
Kilometerstand
22ooo
Mein SchmiermittelhĂ€ndler verdient am Öl, welches er mir fĂŒr 8€/l im Einzelgebinde verkauft auch noch.
Wieso braucht meine Werkstatt fĂŒr das gleiche Öl aus dem Fass 25€/l, um zu ĂŒberleben?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.319
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Warum wiederholt sich gefĂŒhlt alle 3 Seiten diese Diskussion immer wieder? Wenn mir der Preis vom Öl bei dem HĂ€ndler nicht passt dann suche ich mir einen anderen. StĂ€ndig ĂŒber die Preise zu diskutieren fĂŒhrt doch zu nichts.

deus

deus

BeitrÀge
1.542
Warum wiederholt sich gefĂŒhlt alle 3 Seiten diese Diskussion immer wieder? Wenn mir der Preis vom Öl bei dem HĂ€ndler nicht passt dann suche ich mir einen anderen. StĂ€ndig ĂŒber die Preise zu diskutieren fĂŒhrt doch zu nichts.
Das frage ich mich auch.
Jeder kann doch das machen was er selber in Ordnung findet.
Aber die stÀndige Diskussion bringt nichts.

Dane

Dane

BeitrÀge
475
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
3761
Habe Jetzt auch ein Termin fĂŒr den Ölwechsel und sie meinten sie seit Anfang des Jahres kein mitgebrachtes Öl mehr annehmen
Das machen immer mehr LĂ€den mit der Ausrede, es ginge um Haftung
 (als ob der Hinweis auf der Rechnung „Öl mitgebracht“ nicht ausreichend wĂ€re)

Bin froh, dass es unsere macht und falls nicht, mach ich s woanders 😅

Warum das Thema immer wieder aufkommt? Weil wir alle wohl im Laufe der Zeit die selben Erfahrungen machen und sich - (offensichtlich sind „wir“ zu wenige) nichts zu Ă€ndern scheint.

Schade, dass die HÀndler da keine Alternative anbieten, im Preis entgegenkommen, Service erhöhen o.À.

Zuletzt bearbeitet:
Umsteiger

Umsteiger

BeitrÀge
2.254
Fahrzeug
Polestar 2 Performance, ABT S3 280 SL Black Magic 2017
Kilometerstand
63000
Wer auf die MOBILITÄTSGARANTIE verzichten kann, fĂ€hrt in eine freie Werkstatt und zahlt halt etwas weniger. Garantie wird zumindest in Österreich trotzdem weitergefĂŒhrt. In D auch so?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.319
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Die Werksgarantie schon, bei der Anschlussgarantie kann es anders aussehen

deus

deus

BeitrÀge
1.542
Das machen immer mehr LĂ€den mit der Ausrede, es ginge um Haftung
 (als ob der Hinweis auf der Rechnung „Öl mitgebracht“ nicht ausreichend wĂ€re)

Bin froh, dass es unsere macht und falls nicht, mach ich s woanders 😅

Warum das Thema immer wieder aufkommt? Weil wir alle wohl im Laufe der Zeit die selben Erfahrungen machen und sich - (offensichtlich sind „wir“ zu wenige) nichts zu Ă€ndern scheint.

Schade, dass die HÀndler da keine Alternative anbieten, im Preis entgegenkommen, Service erhöhen o.À.
Es gibt in jeder Firma irgenwann einen Controller.

Und der Rest macht leider die Tore zu.
Habe ich selber schon mehrmals erlebt.

sr71

BeitrÀge
286
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
Habe Jetzt auch ein Termin fĂŒr den Ölwechsel und sie meinten sie seit Anfang des Jahres kein mitgebrachtes Öl mehr annehmen
Ich hab beim Ausmachen des Termins auch wegen mitgebrachtem Öl gefragt, da meinte der Serviceberater es wĂ€re kein Problem. Beim Abgeben des Autos und Hinweis auf das Öl hat der Serviceberater die Augenbrauen hochgezogen und gemeint das sie dafĂŒr nicht garantieren.
Der woltle das ich dann etwas unterschreibe udn noch Fotos vom GEbidne gemacht (war original VA Öl 0W20 mit der richtigen Spezifikation).
Ich werde dort wohl mein Auto wohl nicht mehr hingeben. Hatte meinen S2 dort auch immer zum Service da war es kein Problem.
Ist eh die Frage, ob die Garantie bei einer freien WerkstĂ€tte dahin wĂ€re beim Ölwechsel. Auf der anderen Seite warte ich seit ĂŒber 2 Monaten auf den Tausch den Lenkrades. Da passiert gar nichts.

Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
2.767
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Die Werksgarantie schon, bei der Anschlussgarantie kann es anders aussehen
Da kann's mir im Fall der FÀlle ja schnuppe sein, meiner hat 5 Jahre Werksgarantie. Aber noch lautet die Antwort meiner Skodawerkstatt auf die Frage nach Mitbringeöl: "aber selbstverstÀndlich"!

Ist eh die Frage, ob die Garantie bei einer freien WerkstĂ€tte dahin wĂ€re beim Ölwechsel.
Siehe #1.026. Wenn die die Herstellervorgaben einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
wolle52

wolle52

BeitrÀge
206
Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/HĂ€ndler
KĂŒstengarage Bordesholm
Kilometerstand
65000/43000
Inspektion ohne Ölwechsel 64300 km:

58,50 Inspektion
11,70 Wasserablauf geprĂŒft
46,80 Öl f. Haldexkupplung ersetzt
11,70 Schiebedach gereinigt
11,70 Pollenfilter aus- u. eingebaut
11,70 2x Wischerblatt aus- u. eingebaut
50,03 1 Satz Wischer
4,08 Schraube
3,68 Schraube
57,04 Oel
44,85 Filter
34,41 Desinfektion Klimaanlage
---------
404,69
76,89 MWSt
----------
481,58
======

ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
820
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Also ist das Auto kostenlos? Muss ĂŒber 500€ im Monat fĂŒr das Auto zahlen. Oder meinst du, die schenkt mir irgendwer?

DialMforMarius

DialMforMarius

BeitrÀge
344
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Thiel Schloß-Neuhaus
Nebenbei:
Umso schneller ich fahre, desto weniger Reisezeit muss ggf. mein Arbeitgeber bezahlen (je nach Projekt bezahlt sowas nicht immer der Kunde).
Und dann ist halt die Frage, Stundenlohn vs. bissl mehr fĂŒrs Tanken bezahlen. Ich kenne meinen Stundenlohn.

Zuletzt bearbeitet:
ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
820
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Du bekommst 1% vom Bruttolistenpreis oben auf dein Gehalt, aber: unten werden die ĂŒber 500€ als netto wieder abgezogen. Dennoch werden ĂŒber 500€ abgezogen.

DialMforMarius

DialMforMarius

BeitrÀge
344
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Thiel Schloß-Neuhaus
Du bekommst 1% vom Bruttolistenpreis oben auf dein Gehalt, aber: unten werden die ĂŒber 500€ als netto wieder abgezogen. Dennoch werden ĂŒber 500€ abgezogen.
Hinzu kommen ggf. noch 0,03% auf den Listenpreis pro km Distanz zwischen Deiner Meldeadresse und Deiner regelmĂ€ĂŸigen TĂ€tigkeitsstĂ€tte, also i.d.R. einfache Strecke Wohnsitz -> Arbeitgeber, so ist es zumindest bei mir, manchmal gibt es abweichende Regelungen.
Bezieht sich, wie auch die Angabe von ES8.0, auf die Anwendung der pauschalen 1% Regel (bei Elektro und gewissen Plugin-Hybriden sind es nur 0,5% - das ist der maßgebliche Grund, warum die Hybriddinger sich so gut verkaufen ĂŒbrigens).

ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
820
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Ich habe einen reinen Home Office Vertrag, deswegen muss ich diese 0,03% nicht zahlen. In der Hinsicht GlĂŒck gehabt.

teamfrge

BeitrÀge
26
Ich habe einen reinen Home Office Vertrag, deswegen muss ich diese 0,03% nicht zahlen. In der Hinsicht GlĂŒck gehabt.
Schau dir deine Verdienstabrechnung noch einmal genau an. Meistens ist es sehr irrefĂŒhrend ausgewiesen. bei mir steht auch ein Lohnabzug von
/*** PKW-Wert gW Vorteil -477,00
/*** PKW-KM gW Vorteil -372,06

Am Ende werden faktisch vom Netto aber wesentlich weniger abgezogen und keine -850 €.
Die Angaben von diesem Rechner hier waren bei mir genau 100% zutreffend.

ES8.0

ES8.0

BeitrÀge
820
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Regett Soest
Ich habe definitiv keine 0,03% Regelung, da ich auch kein BĂŒro habe. Also der einfache Arbeitsweg fĂ€llt weg. Bei mir wird nur die Summe abgezogen vom Fahrzeug. Also die 1%. Einen 2. minus Betrag gibt es gar nicht.

Thema:

Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen

Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen - Ähnliche Themen

Ölwechsel in der Vertragswerkstatt oder auch nicht?: Hallo Zusammen, seit Mai letztes Jahr fahre ich einen Superb VL TDI mit 110kW. Das FZ hat noch Garantie DemnĂ€chst steht der erste Ölwechsel vor...
Betriebserlaubnisnummer SKODA Superb III - Sportline 4x4: Hallo Forum, Ich fahre einen Skoda Superb III Combi, Sportline TDI 4x4, 200PS, Jahrgang 2021. Jetzt habe ich WinterrÀder bestellt und der deutsche...
MĂ€ngel nach Unfall Reparatur an FahrertĂŒr: Hallo zusammen nachdem ich meinen Superb III Kombi nach einer Reparatur bei meine, freundlichen hatten, kommen mir bei einer Stelle aktuell...
19/20 Zoll Felgen Superb?: Hallo zusammen, ich benötige ein bisschen Hilfestellung bitte. Unser Superb (BJ2017) soll von den OrginalrÀdern auf Vega 19" 225/40 R19 93Y Dass...
12 Volt Steckdose im Kofferraum: Servus zusammen, weiss jemand, ob und wenn ja, unter welchen UmstÀnden die 12-Volt Steckdose im Kofferraum des Superb III abschaltet? Geplanter...

Sucheingaben

skoda superb inspektion kosten

,

kosten inspektion skoda superb

,

inspektion skoda superb

,
skoda superb 3 inspektion kosten
, skoda superb inspektionsintervalle, inspektionsintervall skoda superb 3, inspektion skoda superb kosten, inspektionskosten skoda superb, inspektionskosten superb 3, skoda superb 3 inspektionsintervalle, 1. Inspektion superb sportline?, superb 3 inspektion bei 18000 kilometer, inspektion skoda superb 3, wartungsintervalle superb 3, was kosten die Inspektion von VW Passat variant und Skoda superb, skoda superb 60000 inspektion kosten, kosten fĂŒr insption jĂ€hrlich superb neuwagen, inspektionsintervall skoda superb, kosten erste inspektion skoda superb, skoda superb kosten inspektion, wartung skoda superb 3, skoda superb kundendienst kosten, skoda superb 3t5 inspektion, skoda superb 2.0 tdi 180000 inspektion, skoda superb 30000 km inspektion
Oben