Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen

Diskutiere Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oh Mann bin ich blind. Ja okay. Dann ist es Arbeitszeit + der Filter selber
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
76000
Als Selbstzahler würde ich das Motoröl anliefern. Zum einen fehlt mir bei den aufgerufenen Werkstatt-Preisen (96,66 EUR plus MwSt) jedes Verständnis, zum anderen will ich gerne wissen, was den Motor schmiert.

statron

Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Das mit dem eigenen Öl muss die Werkstatt aber erstmal mitmachen. Ich persönlich finde den Angebotspreis jetzt nicht wirklich überzogen. Wenn man die Filter selber wechseln möchte, ist das unbestritten ein einfacher Weg zur Kosteneinsparung. Meine neue Ölpumpe dürfte netto soviel kosten, wie bei dir die Gesamtrechnung dann aussieht. Ohne Einbaukosten...ist also alles immer eine Sache des persönlichen Blickwinkels. ;-)

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
76000
Fragen kostet nichts. ;)

Zu den Ölwechseln bei 30.000 und 60.000 km hatte ich 26,50 bzw. 27,03 EUR für 5 Liter Addinol GIGA LIGHT MV 0530 LL inklusive Lieferung gezahlt. Aktuell sehe ich es beim gleichen Händler bei 30,70 29,95 EUR mit Versand.

Dagegen sind die hier aufgerufenen 115,03 EUR brutto auf keinen Fall überzogen.

Der Innenraumfilter (z.B. MANN FP 26 009) liegt im freien Handel bei ca. 16 EUR (Werkstatt: 47,78 brutto).

Zuletzt bearbeitet:
avis

avis

Kennt jemand die Aktion 96H4 KRT 01 bzw.wurde die bei Euch auch durchgeführt?

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Die Aktion steht heute bei meinem ebenfalls an, irgendwas mit der Multifunktionskamera.

avis

avis

Ah ok, gut zu wissen, dann frage ich beim nächsten Termin mal danach.

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
So, hab den Dicken gestern nach der Inspektion wieder zum Büro geliefert bekommen.
242,17€ - Inspektion, Zusatzleistungen und Ölwechsel
39,90€ - Materialkosten vom Schmiermitteldealer
282,07€ - Gesamtkosten

2021-11-18 - Inspektion, Ölwechsel.jpg

avis

avis

@Hans_84:
Wurde die Aktion 96H4 KRT 01 durchgeführt? Wenn ja, hast du eine Änderung wahrgenommen bzw.macht es sich irgendwie bemerkbar?

Thema:

Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen

Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Öl Norm: Hallo zusammen, weiß jemand welches Öl ( Öl Norm) ist beim Skoda Superb iV 2020 erlaubt? Danke im voraus für eure hilfe!
Ersatzteil lüftungsgitter Fond Superb III: Servus zusammen Wir haben das Problem das das Lüftungsgitter für den Fond Bereich kaputt gegangen ist. Kann man das austauschen? Kann mir jemand...
Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe: Moin zusammen, Bin noch ganz frisch hier. Seht es mir bitte nach, wenn ich das mit den Threads und Co noch nicht beherrsche. Daher sorry an der...
Canton Soundsystem - Bässe in den Türen defekt: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ob jemand von Euch schon ein ähnliches Problem bei einem Skoda Superb III BJ2015 hatte. Vor einiger Zeit...
Superb AID nachrüsten: Guten Tag, ich habe ein Skoda Superb III BJ 2017 und würde gerne das Digitale Cockpit nachrüsten. Geht es bei diesem BJ eigentich und was würde...

Sucheingaben

skoda superb inspektion kosten

,

kosten inspektion skoda superb

,

inspektion skoda superb

,
skoda superb 3 inspektion kosten
, skoda superb inspektionsintervalle, inspektionsintervall skoda superb 3, inspektion skoda superb kosten, inspektionskosten skoda superb, inspektionskosten superb 3, skoda superb 3 inspektionsintervalle, 1. Inspektion superb sportline?, superb 3 inspektion bei 18000 kilometer, inspektion skoda superb 3, wartungsintervalle superb 3, was kosten die Inspektion von VW Passat variant und Skoda superb, skoda superb 60000 inspektion kosten, kosten für insption jährlich superb neuwagen, inspektionsintervall skoda superb, kosten erste inspektion skoda superb, skoda superb kosten inspektion, wartung skoda superb 3, skoda superb kundendienst kosten, skoda superb 3t5 inspektion, skoda superb 2.0 tdi 180000 inspektion, skoda superb 30000 km inspektion
Oben