Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen

Diskutiere Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ryu25: Handelt es sich bei dem anderen AH um eine freie Werkstatt?

ryu25

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/Händler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Moin,

beides Skoda Autohäuser.

Hab jetzt am 19.07. nen Termin bei dem AH für 317€.

Ich hatte dort mal nachgefragt, wenn der Pollenfilter nicht mitgemacht werden soll.
Das spar ich 40€ (Filter) + 18,50 € (Einbau) + Steuer, also knapp 70€. Das nur für so nen popels Filter.

silverbee

silverbee

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Servus,
Hat jemand von euch das Wartungspaket (nicht für Leasingfahrzeuge) und kann dazu etwas berichten?
Meiner muss demnächst zur Inspektion (30.000) und da wurde ich gefragt, ob ich ein Wartungspaket abschließen möchte. Die Inspektion würden sie dann verrechnen.
Lohnt sich das überhaupt?

ryu25

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/Händler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Ich hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt, bei mir lohnt das nicht. Je nach Laufzeit zwischen 37 und 50€ jeden Monat zahlen.

Denke, das lohnt sich nur für jemanden, der früher die Kilometer zusammen hat und dann entsprechend früher und zum Service muss.

Lass Dir mal Angebote zuschicken.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Was ich bisher an Preisen und Leistungen gesehen habe lohnt es sich nicht. Soweit mir bekannt deckt es auch nur die Wartung ab und Verschleiß (Bremsen) muss trotzdem gezahlt werden.
Mal als Anhaltspunkt das W&V bei mir im Geschäftsleasing kostet bei 40000 km/Jahr ca. 40 € brutto im Monat. Und da ist beim großen TSI DSG- und Haldex-Öl mit drin. Die Bremsen wurden beim Vorgänger auch bei 60000 km und 120000 km erneuert. Wischerblätter so etwa pro Saison sowieso. Einzig das Scheibenwischwasser ist nicht mit drin, womit ich leben kann.

silverbee

silverbee

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Danke 😀
Bei meinem Leasingfahrzeug hab ich W&V. Aber wenn in dem Wartungspaket keine Verschleißteile inkludiert sind, dann kann nur der Freundliche daran verdienen. Dann leg ich das Geld unter das Kopfkissen und bin wohl besser dran😜

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Lass dir das Angebot zeigen, evtl. täusche ich mich ja mit dem Verschleiß.

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Gibt es hier jemanden der mal auf seiner Rechnung bei einem Ölwechsel schauen kann, was da alles dabei ist an Teilen?
Ich frage weil ich einen zusätzlichen Ölwechsel machen will. Brauche ich neben dem Öl, dem Ölfilter noch eine neue Ölablassschraube oder nur eine neue Dichtung für die Ölablassschraube? (MJ21 und der 200kW TSI)

Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die aktuellen Motoren haben doch alle eine Kunststoffölwanne und somit auch die Ablassschraube aus Kunststoff, die komplett gewechselt wird. So ist mein Wissensstand. PC mit ETKA ist noch aus ;-) Die Schraube hat auch kein Drehmoment, sie rastet einfach ein, wenn sie fest ist. Das siehst du aber auch, wenn du sie vor dir liegen hast. Bei Bedarf kann ich dir nachher auch die Teilenummer für die Schraube und Filter raussuchen

rügenwaldermühle

Hallo,

weiß evtl. jemand, welches (Motor-)Öl beim 2016er 190er DSG 4x4 vorgeschrieben ist? Danke.

VG!

PS: @Mod: Falls die Frage nicht hierher gehört, bitte verschieben. Danke!

Joogie1

Joogie1

Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
5W30 50700

dllwurst

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
Kilometerstand
35000
Bei mir sind demnächst die 3 Jahre rum, also Bremsflüssigkeits- und Haldexölwechsel. Erstes Angebot liegt jetzt bei ca 235€, davon 96€ der Wechsel der Bremsflüssigkeit (inkl. Flüssigkeit) und 139€ Haldexölwechsel. Finde den Bremsflüssigkeitsservice für 65€ netto schon heftig...
Kurze Frage, der Wagen ist EZ 08/2018, muss dann der Wechsel noch im Juli stattfinden, oder reicht es im August?

Ranjid86

Kurze Frage, der Wagen ist EZ 08/2018, muss dann der Wechsel noch im Juli stattfinden, oder reicht es im August?
August reicht aus. Und es kommt auf ein paar Tage auch nicht an. Je nachdem wie rechtzeitig man Termine mit der Werkstatt vereinbart, haben die ja auch nicht immer sofort Zeit.

dllwurst

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
Kilometerstand
35000
Hab mal noch ein zweites Angebot eingeholt, da sind es ca. 170€. Leider aber keinen detaillierten KVA, ich habe das Gefühl, dass bei kleineren Werkstätten selten ein "vernünftiger" KVA geschickt wird und stattdessen nur eine Gesamtsumme.

Thema:

Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen

Superb III - Kostenvergleich der Inspektionen - Ähnliche Themen

Ersatzteil lüftungsgitter Fond Superb III: Servus zusammen Wir haben das Problem das das Lüftungsgitter für den Fond Bereich kaputt gegangen ist. Kann man das austauschen? Kann mir jemand...
Superb AID nachrüsten: Guten Tag, ich habe ein Skoda Superb III BJ 2017 und würde gerne das Digitale Cockpit nachrüsten. Geht es bei diesem BJ eigentich und was würde...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Superb III iV Tonsignal beim schließen: In meinem alten Superb III (BJ 2016) konnte ich eine Einstellung vornehmen, die dafür gesorgt hat, dass beim Schließen mit der Fernbedienung ein...
Problem mit neuer Kupplungsscheibe nach Ölverlust zwischen Getriebe und Motor: Hallo Zusammen! Sollte das Thema lieber in Technik und co. bitte ich um verschiebung. Ich benötige Hilfe bei der Ursachen / Beweisfindung und...

Sucheingaben

skoda superb inspektion kosten

,

kosten inspektion skoda superb

,

inspektion skoda superb

,
skoda superb 3 inspektion kosten
, skoda superb inspektionsintervalle, inspektionsintervall skoda superb 3, inspektion skoda superb kosten, inspektionskosten skoda superb, inspektionskosten superb 3, skoda superb 3 inspektionsintervalle, 1. Inspektion superb sportline?, superb 3 inspektion bei 18000 kilometer, inspektion skoda superb 3, wartungsintervalle superb 3, was kosten die Inspektion von VW Passat variant und Skoda superb, skoda superb 60000 inspektion kosten, kosten für insption jährlich superb neuwagen, inspektionsintervall skoda superb, kosten erste inspektion skoda superb, skoda superb kosten inspektion, wartung skoda superb 3, skoda superb kundendienst kosten, skoda superb 3t5 inspektion, skoda superb 2.0 tdi 180000 inspektion, skoda superb 30000 km inspektion
Oben