Superb III iV Tonsignal beim schließen

Diskutiere Superb III iV Tonsignal beim schließen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem alten Superb III (BJ 2016) konnte ich eine Einstellung vornehmen, die dafür gesorgt hat, dass beim Schließen mit der Fernbedienung ein...

Killfisch

Fahrzeug
aktuell: Skoda Superb Combi - bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
In meinem alten Superb III (BJ 2016) konnte ich eine Einstellung vornehmen, die dafür gesorgt hat, dass beim Schließen mit der Fernbedienung ein Tonsignal wiedergegeben wurde.
Also Auto aufschließen "Bieb" und beim Auto zu schließen auch ein "Bieb" (zusätzlich zu dem aufblinken der Blinker).

Weiß jemand ob es das beim Superb iV (MJ 2021) auch irgendwo gibt. Ich habe es noch nicht gefunden. :-(

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Kann man codieren.
Mit DWA gibt's ein 'Beep',
ohne DWA gibt's ein 'Huup'.

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Geht nur über VCDS oder OBDeleven oder anderes zu codieren, im Menü gibt es dafür keine Option.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
So ist auch mein Kentnissstand. Seltsam nur, dass viele in diversen deutschen TV-Produktionen von ARD und ZDF z.B. von den polizeilichen Ermittlern eingesetzte Skodas "chirpen". Öffentlich-rechtliches Wecken verbotener Begierden sozusagen ;)

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
...dass viele...eingesetzte Skodas "chirpen"...
Bei meinem Octi von 2009 mit originaler DWA gab es ja auch diesen Quittierungston, jedoch war das tatsächlich EIN einzelnes "BIEP" und der Ton war auch recht leise, den hörte man nur, wenn man in unmittelbarer Nähe des Autos stand. Also das war durchaus noch vertretbar...
Dies nur mal so als "Randnotiz"... 🙂

Matrose

Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
In meinem USA-Urlaub ging mir das Gepiepe dermaßen auf'n Senkel...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Bei meinem Octi von 2009 mit originaler DWA gab es ja auch diesen Quittierungston
Alles richtig. Nur heute bringt dir die DWA bei Neukauf in dieser Hinsicht nichts mehr. Meiner hat auch Full-Kessy inkl. DWA, es chirpt trotzdem nix. Da muss also bei diesen aktuellen automobilen TV-Darstellern nachträglich - und damit illegal - Hand angelegt worden sein. Und das an Fahrzeugen von/für die Polizei :D.

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000

Artikel der StVO: §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG. Richtig ist laut (StVo §16: (1), dass Schall- und Leuchtzeichen nur derjenige geben darf, der außerhalb einer geschlossenen Ortschaft überholt (§ 5 Abs. 5) oder der sich bzw. andere in Gefahr sieht.

Nach dem Gesetzestext müsste ja AVAS verboten sein 8) :D

Thema:

Superb III iV Tonsignal beim schließen

Superb III iV Tonsignal beim schließen - Ähnliche Themen

Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Superb iV: Tankdeckel geht bei Frost nicht auf: Hallo Zusammen, ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass der Tankdeckel bei meinem Superb iV nicht aufgeht bei frostigen Temperaturen. Dies...
Super III. Combi Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo an alle Fachmenschen :), leider konnte ich zu meiner Frage kein existierenden Thread finden, also werfe ich meine Frage mal in den Raum...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Skoda Octavia III, Probleme beim Schalten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich hatte bis Frühling 2018 einen Octavia II facelift, 1,6 tdi 4x4 mit 105ps...
Oben