Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt

Diskutiere Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, von Angang an habe ich bei meinem das (für mich) laute Geräusch beim Bremsen reklamiert, was in der Skoda Werkstatt aber als normal abgetan...

1. #1 HenryNe, 01.07.2019
    HenryNe

HenryNe

Hallo, von Angang an habe ich bei meinem das (für mich) laute Geräusch beim Bremsen reklamiert, was in der Skoda Werkstatt aber als normal abgetan wurde. Jetzt war ich nicht weniger überrascht, dass bei der 60Tkm Inspektion die vorderen Bremsscheiben getauscht werden mussten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. #2 4tz3nainer, 01.07.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    60tkm sind je nach Fahrweise schon recht viel für die kleine Bremsanlage. Das Material welches ab Werk verbaut wird ist nicht unbedingt das hochwertigste.

3. #3 dathobi, 01.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nicht nur jemand... die Foren sind voll davon.
    Findest du per Suchfunktion.

4. #4 HenryNe, 01.07.2019
    HenryNe

HenryNe

Bin neu in dem Forum, habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Werde es noch einmal probieren.

5. #5 Zapfer06, 01.07.2019
    Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    66000
    Moin @HenryNe

Ist tatsächlich nicht neu.

Es gibt sogar eine TPI dazu und neue geänderte Scheiben und Klötze die aber aktuell nicht lieferbar sind.

Meine halten vorne ca.40.000 und hinten 20.000 km.

Falls Du Privatfahrer bist empfehle ich Dir einen Umstieg auf einen anderen Bremsenhersteller mit drei Buchstaben und Klötze aus Ceramic , dann hast Du Ruhe.

So Long
    Der Zapfer

OLange gefällt das.
  6. #6 wojtek80, 01.07.2019
    wojtek80

wojtek80

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V
    Werkstatt/Händler:
    Tabor Kehl
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo
    Gestern habe auch gefunden , nach 54 000 km die Bremsbelagen sind 5mm , dazu hinten ,rechts reibt nur Metall.

Thema:

Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt

Die Seite wird geladen...

Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt - Ähnliche Themen

1. Superb Ambition oder Octavia Soleil

Superb Ambition oder Octavia Soleil: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...
  2. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  3. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  4. Kuda Konsole für Superb III

Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  5. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden