Superb III Blende ausbauen

Diskutiere Superb III Blende ausbauen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich würde mir gerne einen Garagentoröffner fest verbauen. Ich denke in der nähe des Sonnenbrillenfachs wäre platz. Aber wie...

  1. #1 Hutschy, 15.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Hallo zusammen,
    Ich würde mir gerne einen Garagentoröffner fest verbauen. Ich denke in der nähe des Sonnenbrillenfachs wäre platz. Aber wie bekomme ich das auf bzw. Demontiert? Hier mal ein Foto. Ich würde es gerne in eine der oberen Blenden verbauen.
    Gruß
    Hutschy
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 15.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.391
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sowas hatten was schonmal im S2 bereich.
    Da war auch die Lösung, das man beim Schaltknauf, bei den freien Stellen noch einen Schalter einbaut, der am Original Garagnetor Drücker angelötet/angeklemmt wurde.

    Nur so als Gedanke ... bevor du was anderes kaputt machst.
     
  4. #3 Hutschy, 15.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Also da würd ich mich nicht wirklich rantrauen. Ich wollte ja nicht einfach so loslegen. Erstmal schlaumachen ;-)
    Kann man irgendwo eine Explosionszeichnung von dem Bereich?
     
  5. #4 Hutschy, 16.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Hab mir jetzt mal auf die schnelle ne Low Budget Lösung geschaffen. ;)[​IMG]
     
  6. uwiw

    uwiw

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Einen schönen Abend an ALLE
    Ich möchte LED einbauen.
    Von daher möchte ich auch gern wissen wie Mann:-) da ran kommt.
    Ich hoffe es gibt einen mutigen der helfen kann.
     
  7. #6 scorpion86de, 19.05.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    Um die Innenleuchte auszubauen, muss man die Blende hinter dem Brillenfach ausclipsen (Nylonwerkzeug oder Kunststoffkeil). Darunter sind zwei Schrauben. Dann VORSICHTIG die Leuchteneinheit vor dem Brillenfach ausclipsen. Geht komplett raus, inkl. den Schaltern/ Leuchten. Darunter sind nochmal zwei Schrauben.


    gruß
     
  8. uwiw

    uwiw

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank für Deine Antwort Scorpion86!!! Wo in welcher Ecke fängt man am besten an? Und da ich nur an die Lämpchen will reicht mir ja die Leuchteneinheit oder? Vielen Dank für Deine Mühe. Schönes Wochenende
     
  9. #8 scorpion86de, 20.05.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
    Ja, dann nur die Blende mit Schaltern/ Leuchten. Einfach seitlich anfangen.


    gruß
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. uwiw

    uwiw

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank scorpion86! Dann werde ich mir mal Hebelwerkzeug besorgen.
     
  12. #10 scorpion86de, 21.05.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    11
Thema: Superb III Blende ausbauen
Die Seite wird geladen...

Superb III Blende ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...