Superb III bestellen L&K/Columbus/ OHNE Spurhalteassi

Diskutiere Superb III bestellen L&K/Columbus/ OHNE Spurhalteassi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich würde gerne (wieder) einen Superb L&K bestellen. Am liebsten genauso, wie ich ihn jetzt habe. 190 PS, 4x4, Columbus. Allerdings möchte...

Nugget

Hi,

ich würde gerne (wieder) einen Superb L&K bestellen. Am liebsten genauso, wie ich ihn jetzt habe. 190 PS, 4x4, Columbus.
Allerdings möchte ich auf KEINEN Fall einen Spurhalteassi haben, Hatte ich in Passat und Co, ist nicht meins.
Frage a): Kann ich den irgendwie mit o.a. Ausstattung umgehen?
Frage b): Geht der bei jedem Motorstart wieder an, oder kann ich den einmalig ausstellen (wenn er denn drin ist!!)

Danke!
LG

Jan

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
nein und ja

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Antort hast ja schon.

Es gibt nur, die Möglichkeit es dann umzucodieren.

Nugget

Ne, das geht nicht, da firmenkarre. Schade, dann kein skoda mehr. War eigentlich zufrieden🤷‍♂️
danke für die antworten.

MB__AC

Ich hab auch einen Firmenwagen und was Codieren lassen. Sehe da kein großes Problem. Habe ich immer machen lassen und das einzige Problem ist, dass es bei einem Werkstattbesuch mit Softwareupdate eventuell wieder neu codiert werden muss.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ein Auto in der Klasse ohne Spurhalteassistenten zu finden wird aber auch schwierig werden.

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Und der Spurhalteassistent wird doch ab 2022 ohnehin Pflicht.

Nugget

Ja, aber meines wissens nach, kann man ihn bei einigen herstellern abstellen.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Du kannst ihn bei Skoda abbestellen sofern du das Basismodell nimmst.
Bei höheren Ausstattungslinien ist er oftmals Serie. Bei wahrscheinlich allen Herstellern

Zuletzt bearbeitet:
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Geht es jetzt gerade um Abstellen, oder Abbestellen?

Also deaktivieren lässt er sich. Und das soll wohl auch ab nächstes Jahr noch so sein. Er wird zwar Pflicht, aber kann durch den Fahrer weiterhin deaktiviert werden. Wird dann aber bei nächsten Start automatisch wieder aktiv.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Grundsätzlich sobald du das business Paket nimmst ist immer der Spur Assistent mit inkludiert, also maximal auf das Columbus verzichten und nur das Amundsen nehmen (gibt's auch einzeln ohne business Paket)

Nugget

Ok, danke. Warum man son schwachsinn zur pflicht macht mag verstehen wer will. Mich nervt das ding nur (in leihwagen) und da ich den motor so 30 mal am tag starte, klicker ich das dingen ja nicht immer via menu aus.
wollte eigentlich beim beatellen nur auch „nochmal„ klicken und dengleichen wieder haben. Jetzt muss ich wieder suchen, son scheiß.

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Lass es Dir halt rauscodieren und vor Rückgabe des Wagens wieder rein...

wolle52

wolle52

Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
63000/41000
Also als wir unsere Langzeit-Großbaustelle auf der A7 hatten und der Assi sich nicht immer zwischen gelben und weißen Streifen entscheiden konnte, habe ich ihn im Menü deaktiviert und das ist so bis heute. Der springt auch beim Starten nicht wieder an. Da hat sich in den folgenden MJ wohl etwas in der Programmierung geändert.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Also als wir unsere Langzeit-Großbaustelle auf der A7 hatten und der Assi sich nicht immer zwischen gelben und weißen Streifen entscheiden konnte, habe ich ihn im Menü deaktiviert und das ist so bis heute. Der springt auch beim Starten nicht wieder an. Da hat sich in den folgenden MJ wohl etwas in der Programmierung geändert.
Richtig, Modelljahr 2020 hat ihn schon bei jedem Neustart aktiv.

Thema:

Superb III bestellen L&K/Columbus/ OHNE Spurhalteassi

Superb III bestellen L&K/Columbus/ OHNE Spurhalteassi - Ähnliche Themen

Schwarzer Frontgrill+Leiste (SL) an schwarzen L&K: Hallo an die Community, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines schwarzen Superb III Combi L&K 190 PS. Nachdem ich vor kurzem...
Beschreibung DVD player superb 1 L&K (Dachhalterung): Hallo miteinander, als Neuling die erste Frage: habe einen 2006er superb in der L&K Ausstattung. Der DVD player hängt an der Decke für die...
Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K: Verkauft wird mein Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K alles weitere in der Beschreibung Fragen gerne über PN Verkauft
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Oben