Superb III Assistenzsysteme nachrüsten

Diskutiere Superb III Assistenzsysteme nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon irgendwo abgeklärt hat, dass die aktuellen Superb-Assistenzsysteme wie...

  1. HBPPG

    HBPPG

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon irgendwo abgeklärt hat, dass die aktuellen Superb-Assistenzsysteme wie Stauassistent und Totwinkel-Assistent für den O3 nachrüstbar sind...?

    Ich nehme an, dass der Stauassistent bei vorhandenem ACC und Lane-Assist ja nur software-technisch geändert werden müsste.
    Der Totwinkelassistent nehme ich an würde nur ein Austausch der Aussenspiegel zur Folge haben.

    Vielen Dank für Euer Feedback

    Liebe Grüsse
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    36500
    Ich vermute dass es für den Stauassi ein anderes STG braucht, sonst wäre das unseren Spezialisten im Bereich VCDS/VCP schon aufgefallen.
    Dito beim Totwinkelassi, @Trust2k hat es aber (mit einigem Aufwand) trotzdem hinbekommen: KLICK
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    dank mqb ist fast alles technisch machbar. alles eine frage des geldes/zeit und geduld
     
  5. #4 Trust2k, 21.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Moin, beim Superb werden die gleichen Komponenten verbaut wie beim Passat B8.

    Die Laneassistkamera habe ich mir bereits angesehen, diese passt leider nicht in den 03, da diese 1/3 größer ist, also die verbaut im O3.

    Leider wird es immer schwieriger Komponenten aus anderen Modell nachzurüsten, da einiges mehr an Sicherheitsmechanismen überwunden werden müsse, da ist der Komponentenschutz da kleinste Übel.

    Side Assist würde ich aus dem A3 8V empfehlen, da dieser nicht dem Komponentenschutz unterliegt wie die neuen Radarsensoren im Heck des Passat B8 und Superb 3V
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ein scan der kamera aus dem B8/Superb hast du nicht zufällig mit lane ass.?
     
  7. #6 Trust2k, 21.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Adressword : A5
    VAG Nr.3Q0980653A
    Name Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
    BeschreibungR242 MQB_B_MFK

    KommunikationsmodusUDS, EV_MFKBoschMQBB 001001
    SW Version0041
    Codierung00040802000004010026234E8040A000980080200040
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich brauche die Anpassungsk. gern per PN
     
  10. #8 Trust2k, 21.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    die hab ich leider nicht.
     
Thema: Superb III Assistenzsysteme nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi assistenzsysteme

    ,
  2. Assistenzsysteme/beim Skoda/Superb

    ,
  3. skoda octavia assistenzsyateme nachrüsten

    ,
  4. stauassist nachrüsten,
  5. assitenzsysteme beim oktavia nachrüsten,
  6. skoda superb assistenzsysteme freischalten,
  7. nachrüsten superb 3,
  8. Skoda Superb Totwinkelassistent,
  9. superb iii nachrüsten,
  10. lane assist skoda nachrüsten superb,
  11. Totwinkelassistent Skoda superb nachrüsten,
  12. superb III kamera nachrüsten,
  13. assistenzsysteme superb 2012,
  14. skoda assistenzsysteme
Die Seite wird geladen...

Superb III Assistenzsysteme nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche SKODA Superb III LM-Felge Pegasus anthrazit 8,0Jx18,ET44

    SKODA Superb III LM-Felge Pegasus anthrazit 8,0Jx18,ET44: Hallo, suche 4x (ein Satz) die Felgen: "SKODA Superb III LM-Felge Pegasus anthr. 8,0Jx18“,ET44". Angebote gerne per PM. Danke! Grüße Christian
  2. Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb

    Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb: 8|Hallo Zusammen, Wie Ihr seht bin Ich neu im Forum :). Gerne stelle Ich euch mein Superb vor^^. Ich fahre einen Superb 1.9 Tdi BJ 2003 mit 96kW...
  3. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

    Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...
  4. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  5. Privatverkauf Teile elek. Heckklappe Superb

    Teile elek. Heckklappe Superb: Moin, sollte jemand Teile der elektrischen Heckklappe benötigen, einfach mal melden! Vorhanden sind: Verkleidung Heckklappe Schalter Heckklappe...