Superb III Assistenzsysteme nachrüsten

Diskutiere Superb III Assistenzsysteme nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon irgendwo abgeklärt hat, dass die aktuellen Superb-Assistenzsysteme wie...

  1. HBPPG

    HBPPG

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon irgendwo abgeklärt hat, dass die aktuellen Superb-Assistenzsysteme wie Stauassistent und Totwinkel-Assistent für den O3 nachrüstbar sind...?

    Ich nehme an, dass der Stauassistent bei vorhandenem ACC und Lane-Assist ja nur software-technisch geändert werden müsste.
    Der Totwinkelassistent nehme ich an würde nur ein Austausch der Aussenspiegel zur Folge haben.

    Vielen Dank für Euer Feedback

    Liebe Grüsse
    Fabian
     
  2. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    46000
    Ich vermute dass es für den Stauassi ein anderes STG braucht, sonst wäre das unseren Spezialisten im Bereich VCDS/VCP schon aufgefallen.
    Dito beim Totwinkelassi, @Trust2k hat es aber (mit einigem Aufwand) trotzdem hinbekommen: KLICK
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    dank mqb ist fast alles technisch machbar. alles eine frage des geldes/zeit und geduld
     
  4. #4 Trust2k, 21.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Moin, beim Superb werden die gleichen Komponenten verbaut wie beim Passat B8.

    Die Laneassistkamera habe ich mir bereits angesehen, diese passt leider nicht in den 03, da diese 1/3 größer ist, also die verbaut im O3.

    Leider wird es immer schwieriger Komponenten aus anderen Modell nachzurüsten, da einiges mehr an Sicherheitsmechanismen überwunden werden müsse, da ist der Komponentenschutz da kleinste Übel.

    Side Assist würde ich aus dem A3 8V empfehlen, da dieser nicht dem Komponentenschutz unterliegt wie die neuen Radarsensoren im Heck des Passat B8 und Superb 3V
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ein scan der kamera aus dem B8/Superb hast du nicht zufällig mit lane ass.?
     
  6. #6 Trust2k, 21.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Adressword : A5
    VAG Nr.3Q0980653A
    Name Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
    BeschreibungR242 MQB_B_MFK

    KommunikationsmodusUDS, EV_MFKBoschMQBB 001001
    SW Version0041
    Codierung00040802000004010026234E8040A000980080200040
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ich brauche die Anpassungsk. gern per PN
     
  8. #8 Trust2k, 21.07.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    die hab ich leider nicht.
     
Thema: Superb III Assistenzsysteme nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda assistenzsysteme

    ,
  2. skoda superb 3 hhc nachrüsten

    ,
  3. skoda octavia combi assistenzsysteme

    ,
  4. skoda assistenzsysteme nachträglich,
  5. nachrusten lane assist superb,
  6. skoda superb spurhalteassistent nachrüsten preis,
  7. octavia assistenzsysteme software,
  8. nachrüsten assistenssysteme skoda superb,
  9. superb 3 ambientelight nachrüsten,
  10. totwinkelassistent superb,
  11. Assistenzsysteme/beim Skoda/Superb,
  12. skoda octavia assistenzsyateme nachrüsten,
  13. stauassist nachrüsten,
  14. assitenzsysteme beim oktavia nachrüsten,
  15. skoda superb assistenzsysteme freischalten,
  16. nachrüsten superb 3,
  17. Skoda Superb Totwinkelassistent,
  18. superb iii nachrüsten,
  19. lane assist skoda nachrüsten superb,
  20. Totwinkelassistent Skoda superb nachrüsten,
  21. superb III kamera nachrüsten,
  22. assistenzsysteme superb 2012
Die Seite wird geladen...

Superb III Assistenzsysteme nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo

    Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo: Hallo, gibt es mir ein Model Schonbezüge, wenn ja wie liegen die Preislich, wo kann man die kaufen und ist die Anbringung einfach durchführbar?
  2. passives RDKS nachrüsten

    passives RDKS nachrüsten: Hallo Community, da ich meinen Fabia auf Gas fahre habe ich kein Reserverad, stattdessen den Tank. Daher habe ich über RunFlat nachgedacht, was...
  3. Superb 1.4 was kommt noch ?

    Superb 1.4 was kommt noch ?: Hallo Leute ich musste bei meinem Superb 1.4 (125ps) 50TKM die Steuerkette wechseln leider.Nun frage ich mich was mich bei diesem Motor noch...
  4. Rapid Bluetooth-Nachrüstung bei SWING

    Bluetooth-Nachrüstung bei SWING: Hallo, wir fahren einen '15er Rapid SB, leider nur mit Swing ._. Bisher kein Problem, da nur meine Mutter gefahren ist, der reicht eh Radio und...
  5. Nachrüstung Anklappbare Außenspiegel?

    Nachrüstung Anklappbare Außenspiegel?: Hallo zusammen, hat hier jemand schon mal anklappbare Außenspiegel für seinen Fabia III nachgerüstet? Wenn ja: wo, was kostet das und wie...