Superb III - Android Auto - Erfahrungen, Bilder, Video, Tests?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ramon1080, 13.07.2015.

  1. #1 ramon1080, 13.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Hey!

    Ich hab heute den Kaufvertrag für einen S3 Style 190PS TDI unterschrieben (bekomme das Fahrzeug aber erst im August). Die Fahrgestellnummer hat an 10ter Position ein G, was auf ein MJ2016 hinweist, stimmts?

    Ich hab während der Probefahrt überhaupt nicht daran gedacht, Android Auto auszuprobieren obwohl mich das Thema brennend interessiert. Verbaut ist das Columbus Navi (aus dem Technik-Paket in Österreich)

    1. Unterstützt dieses Modell Android Auto überhaupt?
    2. Gibts schon Erfahrungsberichte von euch oder Bilder/Videos? Auf Youtube konnte ich nur ein Video finden von Ausfahrt.tv wo sie Apple Car Play im Superb testen.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crampas, 13.07.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
     
    choppertom gefällt das.
  4. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    ja das Columbus hat AndroidAuto
     
  5. #4 ramon1080, 13.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Okay, danke für die Info. Konnte jemand schon ein paar Erfahrungswerte sammeln an einem Superb? Ich glaub bei einem Audi hatten die Video-Reviewer das Problem, dass links und rechts schwarze Balken angezeigt wurden (also viel weniger Display genutzt wurde).
     
  6. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Ich warte schon lange auf einen Superb3 + AndroidAuto-Bericht, doch bis jetzt Fehlanzeige. Die ersten Erfahrungen müssten doch mittlerweile da sein?!

    Es ist gut möglich, dass dein Vorführer ohnehin noch kein AndroidAuto hatte, da viele Vorführer wohl noch vor KW22 gebaut wurden, siehe hier:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?posts/1213286

    Zu den schwarzen Balken: Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Auflösung der MIB2-Displays (egal ob Columbus oder Amundsen) beträgt 800 x 480 px (15 : 9), ein Samsung Galaxy S6 hat 2560 x 1440 (16 : 9).
    Die Seitenverhältnisse passen also nicht. Entweder das Bild wird proportional verkleinert (dann gibt es aber in diesem konkreten Fall oben und unten schwarze Balken) oder das Bild wird in der Breite gequetscht (verzerrt). Das sich das führende System an das spiegelnde System in der Auflösung anpasst (so wie ein Notebook an einen Beamer) wird hier glaube ich nicht möglich sein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
    ramon1080 gefällt das.
  7. #6 ramon1080, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Ja aber wenn es sich um ein MJ2016 handelt müsste das Auto nach KW22 gebaut worden sein, oder?

    Edit: Ich hab gerade irgendwie versucht rauszufinden was der im Video gezeigt Hyundai Sonata für eine Auflösung hat. Laut dieser Quelle auch 800x480 http://www.aliexpress.com/w/wholesa...yundai+sonata+2015&CatId=200003574&isrefine=y
    Der Hyundai Konfigurator gibt leider nichts brauchbares her...

    Im Video sieht aber alles ziemlich gut aus, nichts disproportional und keine Balken.
     
  8. #7 Blindek, 10.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Kann mir einer sagen, wie man von MirrorLink zu Android Auto wechselt? Habe im Testwagen probiert und er wollte immer nur über MirrorLink eine verbindung aufbauen.

    Android Auto funktionierte ohne probleme, aber nur auf meinem Galaxy S4 wo MirrorLink nicht geht.

    Will Android Auto irgendwie auf meinem Galaxy Note Edge zum laufen bringen, da ich Google Maps schon auf dem Handy viel nutze.
     
  9. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Bist du sicher, dass der Testwagen Android Auto überhaupt hat? Ich vermute, dass einige Testwagen vor dem Modelljahreswechel KW22 gebaut wurden. Und die hatten dann noch kein MIB II und damit auch kein Android Auto/Apple CarPlay.
     
  10. #9 Blindek, 10.11.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Gibt es ein Superb 3 ohne das neuste System? Also auf dem Display stand groß MirrorLink,AndroidAuto,Apple CarPlay. Auch in den Einstellungen könnte ich von MirrorLink und AndroidAuto wählen.
    Android Auto hat ja auch funktioniert! Nur nicht auf meinem Galaxy Note Edge, sonder nur auf dem Galaxy S4
     
  11. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Ach so, dann sollte es natürlich gehen. Warum es beim Note nicht ging weiß ich leider nicht :-(
     
  12. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K


    Das Bolero wäre also auch eine Alternative zum Amundsen (und ist im Superb L&K inlusive).
    Denke das Navi über google maps ist eh das bessere zwecks Stauangaben etc. :)

    Ich werde vermutlich wegen der fehlenden Zusatzoptionen doch zum Amundsen greifen...
     
  13. #12 Windelbomber, 11.11.2015
    Windelbomber

    Windelbomber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Android Auto funktioniert auf zwei Ebenen:
    Einerseits mit Apps welche kompatibel sind und andererseits kann man sich den Handybildschirm spiegeln (sony mirrorlink). Funkt aber nur beim stehenden Fzg.. Wenn ich anfahre kommt die entsprechende Meldung, dass diese Funktion nur beim stehenden Wagen zur Verfügung steht. Schnell mal über Media Command ( Skoda App) vom Handy einen neuen Wegpunkt anwählen (Google Maps) geht nur über ein im W-Lan eingeloggten SubGerät auch unter der Fahrt.
    Videos aus dem DVD player kann ich auch mittlerweile aufs Tablet in der 2. Reihe senden. Diese rucken aber, was an der Bandbreite des W-Lan liegen kann. Kabel bindung oder Gestreamte Medien funken besser?!
     
  14. #13 Österreicher, 12.11.2015
    Österreicher

    Österreicher

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    super wär es wenn man auf die emails zugreifen könnte und siri liest sie vor
     
  15. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Android ≠ Siri.
     
  16. #15 tomfield, 13.11.2015
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    er meint sicher "Ok, Google..." ;)
     
    Windelbomber und xian79 gefällt das.
  17. #16 Windelbomber, 13.11.2015
    Windelbomber

    Windelbomber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Der redet was von AndroidAuto App runterladen. Die ist ja fix auf den Handys installiert?! Im AppStore finde ich sie auch nicht.
     
  18. #17 segafredo79, 13.11.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Android Auto ist in Österreich leider noch nicht verfügbar.
     
  19. #18 EhNieDa, 13.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    EhNieDa

    EhNieDa

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Frankenthal / Pfalz
    Fahrzeug:
    abbestellt: Superb III Combi Style 1,8 TSI HS
    Werkstatt/Händler:
    EU Import aus Dänemark über http://www.autodirekt-schwerin.de/ Nach 9 Monaten abbestell
    @Windelbomber. Was für ein Android Handy hast du? Nicht alle Android Handies sind kompatibel mit Android Auto und wenn sie es nicht sind findet man im PlayStore auch nichts. Das es fix auf den Handies ist wäre mir neu. Ich musste es auch installieren (Samsung S4). Wenn es im Land nicht verfügbar ist könnte man versuchen die APK Datei auch manuell zu installieren. Habe mal kurz gegoogelt. http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/ Das könnte was sein aber ich habe weder den Link ausprobiert noch die Datei installiert. Ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Windelbomber, 13.11.2015
    Windelbomber

    Windelbomber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Aso, ich hab ein sony. Da is Mirrorlink fix drauf. Deswegen:D
     
  22. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Soll wohl nur ab Androidversion 5 funktionieren, so mein Händler.
    Stimmt das?
     
Thema: Superb III - Android Auto - Erfahrungen, Bilder, Video, Tests?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb l&k android auto

    ,
  2. android kontaktbilder werden nicht angezeigt superb

Die Seite wird geladen...

Superb III - Android Auto - Erfahrungen, Bilder, Video, Tests? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...