Superb III - Amundsen Erfahrung?

Diskutiere Superb III - Amundsen Erfahrung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also Rest hat war keine Lösung :(

haegii

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
881
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Columbus neue Generation, halt MJ.18
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
972
Zustimmungen
269
Die ersten Autos mj 2018 hatten die Buchse tatsächlich nicht. Hab ich letztens bei nem Vergleich festgestellt. Meiner Mj 2018 Bj 06.2018 und Amundsen hat jedenfalls eine...
 

Donald777

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Hallo zusammen,
Ich hab den schwatzen Skoda/VW LTE Stick in der Mittelarmlehne installiert.
Das im Display nur 3G steht, stört mich nicht.

Jedoch habe ich heute vom SIM Anbieter eine email bekommen, das ich kein LTE/4g fähiges Gerät benutze und das das 3g Netz bald abgeschaltet wird. Kann es sein, das der Stick 4G kann, aber nur eine 3g Verbindung aufgebaut wird?

Verbaut ist das Ganze in einem S3 FL MY20
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
653
Zustimmungen
184
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Kann es sein, das der Stick 4G kann, aber nur eine 3g Verbindung aufgebaut wird?

Also wenn es ein LTE Stick ist, kann er 4G/3G (LTE =4G), oder es ist ein UMTS-Stick, und der kann dann nur 3G

SIM Anbieter eine email bekommen, das ich kein LTE/4g fähiges Gerät benutze
Der Mobilfunkanbieter kann dein Gerät (Hersteller, Typ, 3g/4g Chipsatz) erkennen, wenn der sagt, dass dein Gerät nicht LTE fähig ist, würde ich dem auch vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donald777

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Naja es wird der VW LTE Stick verwendet.
Daher finde ich das ganze ja so komisch.
Testen ob der Stick jetzt eine 3g oder 4g Verbindung aufbaut, kann man ja nicht wirklich.
 

Anhänge

  • EBF44EB1-FCAD-458C-B920-15C5A681B9FE.jpeg
    EBF44EB1-FCAD-458C-B920-15C5A681B9FE.jpeg
    512,2 KB · Aufrufe: 43

alfi64

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
Kilometerstand
7000
Naja es wird der VW LTE Stick verwendet.
Daher finde ich das ganze ja so komisch.
Testen ob der Stick jetzt eine 3g oder 4g Verbindung aufbaut, kann man ja nicht wirklich.
Ich habe auch MJ2020, Amundsen und genau diesen Stick. Habe Ihn gestern mal angesteckt und bei mir hat es auf der kurzen Fahrt auch 3G im Display angezeigt.

In der Bedienungsanleitung zum Stick steht zur LED Kontrollleuchte am Stick:
Grün LTE Netzwerkverbindung
Blau 2G oder 3G Netzwerkverbindung

Das habe ich aber erst nach der Fahrt nachgelesen, so das ich nicht weiss was bei mir angezeigt wurde.;)

Ich meine aber auf Deinem Foto leuchtet das grün wäre also 3G.:(

PS
Im Netz findet man mehrere Einträge das das "alte" Amundsen, also vor MIB3, nur 3G kann.
Ich mache mir darüber aber noch keine Gedanken, 3G soll angeblich im Juni abgeschalten werden, wenn der Stick
dann nicht mehr gehen sollte habe ich aufgrund meiner 3 jährigen Garantie noch 1 1/2 Jahre Zeit Skoda damit zu nerven einen funktionierenden Zustand wiederherzustellen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
171
Zustimmungen
34
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 42.000

alfi64

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
Kilometerstand
7000
Jetzt bin ich verwirrt ?!?!?
Sorry Du hast recht wenn auf dem Foto die Leuchte grün ist dann wäre es LTE vom Stick;)
Dann wäre nur die 3G Anzeige im Amundsen falsch was nicht so tragisch wäre (hoffentlich).
 

partliner

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
197
Zustimmungen
44
Ort
Schermbeck
Fahrzeug
Superb 3T TDI DSG 4x4
Mein Amundsen (2018) zeigt auch nur 3G. Die Frage an den Freundlichen Händler ergab: Das Gerät kann 4G nicht anzeigen :whistling:
 

Donald777

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Hallo,
Kann das System 4G, nur zeigt es leider nur 3G an?

Richtig verstanden?

VG
Philipp
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Butch77

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb III Combi Bj. 20 2,0TSI Sportline
Hallo,
Kann das System 4G, nur zeigt es leider nur 3G an?

Ist es nicht so, dass der Surfstick 4G können muss und das Amundsen kann WLAN?
Der Surfstick baut doch die Mobilfunkverbindung auf und stellt ein WLAN zur Verfügung.

Die 3G Anzeige im Amundsen zeigt also vermutlich nur an, dass mobile Daten zur Verfügung stehen und kann vielleicht gar nicht unterscheiden ob der Ursprung seiner WLAN Daten aus einen 4G, 3G oder 2G Netz stammen.
 

Donald777

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Der VW Surfstick hat sich automatisch mit dem Skoda verbunden. Das ist nicht zu vergleichen mit Sticks für einen Hotspot mit dem sich der Skoda mittels WLAN verbinden kann. Man kann auch nicht wirklich die Verbindungsdetails anzeigen lassen.

Wenn man ne SIM Karte mit LTE Max einlegen würde und ein Endgerät mit dem Hotspot vom Skoda verbinden würde und ein Speedtest so 100 MBit anzeigen würde, wäre die Verbindung sicher 4g.
Meine Simkarte darf laut Vertrag nur 25mbit und das kann man mit 3g und 4g schaffen.
 
Thema:

Superb III - Amundsen Erfahrung?

Superb III - Amundsen Erfahrung? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Time to say goodbye... Ein positives Fazit zum O3 RS TDI: Hallo zusammen, Nach drei Jahren und ca. 110.000km habe ich gestern meinen Firmenwagen abgegeben (und habe heute einen neuen BMW X3 xDrive20d...
Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ist es OK, wenn ich diesen Thread ähnlich wie im Vorgänger-Unterforum einfach mal starte? Wenn nicht, dann einfach verschieben. Habe für mich...

Sucheingaben

navi amundsen erfahrungsbericht

,

amundsen skoda

,

ausstattungspaket business amundsen

,
Business Amundsen superb
, skoda amundsen, skoda superb 3 amundsen, Navigation Amundsen superb 3, skoda superb amundsen, skoda superb ausstattungspaket business amundsen, superb amundsen, amundsen skoda superb, erfahrung navi admunson skoda, skoda superb III amundsen, skoda superb limousine 2016 style buisness Amendsun , grösseres display für amundsen, welches dispaly.hat paket admunsen, skoda amundsen business, Skoda Amundsen superb, skoda erfarung amundsen, superb 3 amundsen, business amundsen superb 3, skoda octavia 3 amundsen test, skoda navi amundsen business, skoda octavia Business amundsen, skoda amundsen displaygröße
Oben