Superb III - Amundsen Erfahrung?

Diskutiere Superb III - Amundsen Erfahrung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neues Auto seit heute, relativ selbsterklärend. Sind heute 550 Kilometer gefahren, eins ist mir nicht final klar: Woran erkenne ich ob, die...

  1. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Neues Auto seit heute, relativ selbsterklärend. Sind heute 550 Kilometer gefahren, eins ist mir nicht final klar:
    Woran erkenne ich ob, die Online Verkehrsdaten berücksichtigt werden.
    Handy verbunden, Hotspot ebenso.
    Meldungen gab es einige Umleitung auch.
    Bin mir nur nicht sicher ob das jetzt TMC, TMC pro oder die Echtzeit Daten über Connect (auch eingerichtet) aktiv waren.
    Danke Christian
     
  2. #62 Zapfer06, 09.05.2019
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    25500
    Guten Morgen,

    Sollte an der Weltkugel (grau statt rot) und an dem 3G mit einem Auto zu erkennen sein.
    (Alles gerade aus dem Kopf)
    Kann sonst auch mal ein Foto posten.

    So Long
    Der Zapfer
     
  3. #63 Bullipapa, 09.05.2019
    Bullipapa

    Bullipapa

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 162 kw und VW Multivan 2,5 TDI
    Ist genau so: Weltkugel rot, keine Verbindung, weiß/grau und "3G" Verbindung.
    Bei mir wurde ein Surfstick benutzt. Wenn ich den mit SIM eingesteckt habe, passiert es durchschnittlich bei einer von 3 Fahrten, dass der Stick keine Verbindung herstellt, die Kugel rot bleibt. Aus- und Einstecken hilft nicht, nur Zündung aus und wieder an schafft Abhilfe. Da der Stick aber ohnehin eine knappe Minute braucht, bis er Verbindung zum Netz hat, ist man dann meistens schon auf der Straße...

    Nutze ich das Handy als Hotspot, klappt es jedesmal.
    Bei Skoda sei das Problem nicht bekannt, sagt der Freundliche. In zwei Wochen bekomme ich einen anderen Stick, um zu sehen, ob das Abhilfe schafft.
    Ich fürchte aber eher ein Problem mit der Ansteuerung der USB-Ports durch das Amundsen.
    Der Fehler besteht unabhängig davon, ob ich den Stick unter der Klimaanlage oder in der Mittelarmlehne anstecke.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kennt womöglich eine Lösung?
     
  4. #64 Skoda48, 09.05.2019
    Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    54
    Wahrscheinlich hilft ein booten des Amundsen statt Zündung aus /an. Kannst es also auch während der Fahrt machen, einfach den ein/aus Knopf solange gedrückt halten bis das Gerät neu startet. Laaange drücken (+10 Sekunden mindestens)

    Vielleicht hilft das auch generell, das die Verbindung zuverlässiger hergestellt wird und nicht nach 2 Starts Probleme macht.
     
  5. #65 Zapfer06, 09.05.2019
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    25500
    Moin Gemeinde,

    Mein Stick in der Mittelarmlehne arbeitet fehlerfrei, natürlich dauert es, bis alles verbunden und hochgefahren ist, aber sonst alles easy.
    Habe mich seit dem ersten einrichten nicht mehr um den Stick kümmern müssen.
    Mein Stick ist original von Skoda und wurde bei der Auslieferung mit übergeben.

    So Long
    Der Zapfer
     

    Anhänge:

  6. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    216
    Bei mir funzt der auch...
     
  7. #67 ninyaheimat, 09.05.2019
    ninyaheimat

    ninyaheimat

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Habe bei meinem Amundsen und Surf Stick LTE auch das Problem, das er sich das ein oder andere Mal nicht verbindet.

    Folgt man dem Problem in das VW Lager scheint das Problem nur bei Congstar und Mobilcom Debitel Karten im Telekom Netz zu existieren.

    Welche Netze nutzen denn diejenigen hier, die Probleme haben?

    Gruß
     
  8. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Ich nutze nicht den Surfstick sondern das Handy als Hotspot und in den knapp 2 Wochen die ich das Auto habe hat er sich so gut wie nie mit dem Handy verbunden :( Aber mehr als WLAN an und Verbindung einrichten kann man doch nicht machen, oder?
     
  9. #69 Bullipapa, 10.05.2019
    Bullipapa

    Bullipapa

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 162 kw und VW Multivan 2,5 TDI
    Das mit dem neu Booten werde ich gerne mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Tatsächlich nutze ich eine SIM von Congstar, weil mir der Tarif hier am besten zusagte und D1 ja eigentlich die beste Netzabdeckung hat...
    Leider sind alle anderen im Haushalt vorhandenen SIM-Karten vom falschen Format, so dass ich da nicht mal eben wechseln kann.

    Hatte trotzdem lange Diskussionen mit dem Service-Mitarbeiter, der mir immer einreden wollte, es läge an der Netzabdeckung. Aber das Problem tritt auch im städtischen Raum auf, wo eigentlich alles gut abgedeckt sein müsste, verändert sich aber v.a. dannauch während der ganzen Fahrt nicht, wo man ja doch auf mehreren hundert km immer in Bereiche gelangen müsste, wo das Netz gut ist.
     
  10. #70 alfinho, 10.05.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Genervt davon habe ich mir eine datenkarte geholt und werde sie morgen testen.
    Beim Händler hat der Mechaniker sein i-phone per w-lan angemeldet und alles funktionierte perfekt, dann mein android und nichts klappte.
     
  11. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Habe auch ein Apfel Gerät aber das funktioniert nur beim ersten mal, dann nicht wieder. Weder mit dem privaten noch mit dem Firmentelefon
     
  12. #72 Zapfer06, 13.05.2019
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    25500
    Guten Morgen Gemeinde,

    Verstehe das nicht, bis ich meine SIM Karte hatte (Drittkarte Firma, da Handy und Tablett über eine Karte laufen) nutzte ich mein Firmentelefon und auch mein privates Apfel Gerät und es funktionierte immer einwandfrei.

    Auch jetzt mit Stick ohne Probleme, einmal angemeldet und es startet immer ohne Probleme.

    Evtl. Hilft ein Reset des Amundsen ? (Einschaltknopf länger als 10 sec. Drücken)

    So Long
    Der Zapfer
     
  13. #73 Buzzzter, 13.05.2019
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Passat b8 Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Im 3 Jahre alten Passat b8 geht es bei mir zuverlässig, wenn ich die Navifunktion einschalte und anschließend den Hotspot aktiviere. Falls er schon aktiv war, dann für mind. 5 Sek. deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dauert dann ziemlich genau 10 Sek., bis das Navi signalisiert das es online ist. Lästig aber geht. iPhone SE und 6s.
    Mit nem Androiden Sony Xperia geht's ohne Klimmzüge.
     
  14. #74 Joogie1, 14.05.2019
    Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    In der Mittelarmlehne, ist da ein Usb Anschluß?
    wäre mir neu.
     
  15. tody83

    tody83

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI, 4x4, 272PS
    Mein Superb hat Spreu auch eine USB-Buchse.
     
  16. #76 Skoda48, 15.05.2019
    Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    54
    Ich weiß zwar nicht was "Spreu" (Vorredner) ist, aber seit Mj 18 ist unter der Armlehne auch ein Daten USB.
     
  17. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    @Skoda48 muss widersprechen, meiner ist MJ18 und hat die USB-Buchse nicht.
     
  18. #78 partliner, 15.05.2019
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Schermbeck
    Fahrzeug:
    Superb 3T TDI DSG 4x4
    ich hatte das selbe Problem auch mit dem surf-stick und einer O2-Karte. Seitdem ich den surf-stick durch einen mobilen Router von Huawei ersetzt habe, läuft das absolut stabil.
    Der liegt entspannt in der Mittelkonsole und nutzt den dortigen USB-Anschluß.
     
  19. #79 Playmo-Bill, 15.05.2019
    Playmo-Bill

    Playmo-Bill

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal einen link oder die genaue Bezeichnung des Routers?
     
  20. #80 partliner, 15.05.2019
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Schermbeck
    Fahrzeug:
    Superb 3T TDI DSG 4x4
    gerne, ist ein Huawei E5577
     
Thema: Superb III - Amundsen Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi amundsen erfahrungsbericht

    ,
  2. amundsen skoda

    ,
  3. ausstattungspaket business amundsen

    ,
  4. Business Amundsen superb,
  5. skoda amundsen,
  6. skoda superb amundsen,
  7. amundsen skoda superb,
  8. skoda superb 3 amundsen,
  9. skoda superb ausstattungspaket business amundsen,
  10. skoda superb limousine 2016 style buisness Amendsun ,
  11. erfahrung navi admunson skoda,
  12. Navigation Amundsen superb 3,
  13. superb amundsen,
  14. amundsen Navi bewertung,
  15. skoda superb 2014 amundsen,
  16. ausstattungspaket skoda amundsen,
  17. ausstattungspaket b.o. amundsen,
  18. ausstattungspaket business amundsen 2017,
  19. skoda ausstattungspaket amundsen,
  20. skoda superb 3 freisprecheinrichtung,
  21. skoda superb III business amundsen,
  22. navigation amundsen Business test,
  23. amundsen navi superb 3,
  24. business amundsen,
  25. amundsen skoda superb 3v
Die Seite wird geladen...

Superb III - Amundsen Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall

    Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall: Guten Tag liebe Gemeinde, kann mir einer verraten wie die Wechselintervalle vom Kraftstofffilter beim 170 PS Superb sind? Meinen habe ich nun...
  2. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

    SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  3. Kodiaq WLAN-Verbindungsanzeige im Amundsen

    WLAN-Verbindungsanzeige im Amundsen: Hallo Zusammen, in meinem Kodiaq ist das Navi Amundsen verbaut. Seit Kurzem wird dort eine bestehende WLAN-Verbindung von meinem IPhone8 (Hotspot)...
  4. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

    Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  5. Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???

    Superb II mit "sportlichem GSD-Getriebe"???: Hallo, guckt Euch bitte mal diese Anzeige an:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden