Superb III - Amundsen Erfahrung?

Diskutiere Superb III - Amundsen Erfahrung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Noch nicht. Aber im März könnte es soweit sein (**daumen drück**) :rolleyes:

  1. #41 turnbeutel, 17.02.2016
    turnbeutel

    turnbeutel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Noch nicht. Aber im März könnte es soweit sein (**daumen drück**) :rolleyes:
     
  2. #42 boozy77, 06.03.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Hätte mal eine Frage zum bluetooth Audiostreaming:

    Wenn ich ein Android Smartphone als Player über bluetooth gekoppelt habe, kann ich dann auf die gesamte Ordnerstruktur des Telefons zugreifen?

    In meinem Audi A4 b8 kann ich zwar auch ein Telefon per bluetooth koppel und Musik streamen, jedoch stellt das MMI nicht die Ordnerstruktur im Display dar. Ich kann nur die Songs nacheinander anhören, was für mich recht unbrauchbar ist. Nur am Smartphone kann ich die jeweiligen Ordner anwählen. Während der Fahrt ist dies aber recht suboptimal, da das ablenkt.
     
  3. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Das ist beim Superb auch nicht anders: Bei BT kein Zugriff auf Ordner oder Playlists

    (nebenbei: Cover werden bei mir auch nicht angezeigt wenn Google Play Music über BT läuft).

    Wenn du kabelgebunden über Android Auto abspielst dann siehst du die Playlists (zumindest einen Teil davon: das ist "Sicherheitsfeature").
     
  4. #44 boozy77, 06.03.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Schade. Kann man denn evtl. das Smartphone kabelgebunden als Datenträger für Musik nutzen, also quasi wie einen USB Stick?
     
  5. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Ich glaube nicht, weiß es aber nicht genau.
     
  6. #46 St.John, 06.03.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Geht.
     
  7. Reik

    Reik

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    Moin, hat einer von euch Erfahrunegn ob auch eine 128 GB Micro SD mit Adapter funktioniert?
    Kann man auch eine Frauen Navi Stimme einstellen? Das habe ich bei der Probefahrt nicht gefunden :?

    Danke :)
     
  8. #48 SuperB 2002, 02.04.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Steht eigentlich alles in der BA. Hier mal ein Auszug zur Verwendung SD-Karte.
    Nur einteilige SD-Karten verwenden. Bei Verwendung von SD-Karten mit dem Adapter (mehrteilige SD-Karten) kann die SD-Karte während der Fahrt durch Fahr- zeugerschütterungen aus dem Adapter herausfallen. Dabei können einzelne Kar- tenteile in der Einheit stecken bleiben, wodurch Funktionseinschränkungen entstehen.
     
    Reik gefällt das.
  9. Reik

    Reik

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    Danke das hilft mir weiter... Ich hab mein Superb aber noch nicht :)
     
  10. #50 SuperB 2002, 02.04.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Aber Bedienungsanleitungen gibt es schon.:)
     
  11. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Eine Frage in die Runde: wie ist eure Erfahrung mit der Routenberechnung beim Amundsen?
    Ich habe den Haken bei "Anhänger" draussen, aber ich muss sagen die Berechnung ist weit weg von der Realität ...
    Auf 2 Stundenfahrten fängt er mit mindestens 3 Stunden Fahrtzeit an ... Nimmt der die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Berechnung?

    Finde ich nicht so prickelnd be jeder Navifahrt so eine falsche Grundberechnung zu bekommen. Ich habe bisher noch nichts gefunden, dass man das irgendwie besser einstellen kann ...
     
  12. #52 Wichtelmann, 06.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zur Ansicht der Navikarte.
    Habe die automatische Maßstabsänderung drin und wenn ich aus der Stadt raus fahre und der Maßstab auf
    750m springt habe ich oben im Bildschirm auf der Karte eine Art ,,blauen Horizont". Bis 10km bleibt der blaue Strich, bei 15km ist er wieder verschwunden. Auch wenn man von Hand Rauszoomt. 20171206_175638.jpg 20171206_175736.jpg 20171206_175748.jpg 20171206_175824.jpg 20171206_175837.jpg
    Ist das so gewollt und normal, habt Ihr das auch so auf Eurem Navi oder hat das Gerät einen Fehler ?
     
  13. #53 Fuchsschwanz, 06.12.2017
    Fuchsschwanz

    Fuchsschwanz

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    100% gewollt, zumindest bei den Navis die ich kenne. Kann dich jedoch beruhigen,im Nachtmodus verschwindet der blaue Horizont
     
  14. #54 Wichtelmann, 06.12.2017
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Okay, danke.
    Nur komisch, das ab 15 km Zoom der Balken wieder weg ist.?(
     
  15. #55 Fuchsschwanz, 06.12.2017
    Fuchsschwanz

    Fuchsschwanz

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Evtl. ändert sich automatisch die Perspektive z.B. von 2D auf „Ansicht von oben“ etc. Bei den ganzen Spielereien blickt ja kaum ein Mensch durch heutzutage. Verstehe auch nicht, dass 2017 noch Navis ohne 3D-Ansicht hergestellt werden. Jedes Handynavi ist mittlerweile besser als die Festverbauten.
     
  16. #56 Wichtelmann, 06.12.2017
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Na ja, er ist nicht mehr Blau, aber der unscharfe Rand ist immer noch da und für mich eigentlich nicht akzeptabel.
    Ich dachte erst es ist ein Displayschaden.
     
  17. #57 kofel, 30.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Ich habe auch eine Frage zur Darstellung der Routenfarbe im Amundsen - Version MJ 2018 - Superb vom März 2018:

    Die gefahrene Route wird mir seit einigen Tagen immer rot-rosa-rot angezeigt. So als ob auf viel Verkehr hingewiesen wird. Zumindest seit ich "Online" fahre.
    Und ich fahre derzeit nur in der Stadt (Wien).

    Bin mir sicher, dass bei der Abholung die Route mittels grünem Verlaufsbalken angezeigt wurde. Da war ich aber am Land unterwegs.

    Die rote Farbe wird aber auch am Abend angezeigt, obwohl alles frei ist.

    Die Frage: kann man die Farbe umstellen? Das rot stört mich irgendwie. Man kann zwar damit leben; es ist aber für mich irritierend. Wenn die Strecke problembehaftet ist, dann wäre es ok. Aber wenn es keine Verkehrsstörung gibt...

    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Zudem wundert es mich, weil ich sicher bin, dass der Fahrbalken früher grün war. --> da hatte ich noch die 3 Routenvorschläge eingeschaltet.

    Jetzt habe ich die schnellste Route ohne Vorschlagsanzeige eingestellt - kann das ggf. daran liegen?

    Vielleicht weiß ja jemand was dazu. Danke!
     
  18. #58 Wichtelmann, 30.03.2018
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Laut Anleitung wäre die schnellste Route rot.
    Stelle doch einfach mal auf die erste (wirtschaftliche Route - Grün) um und Du wirst sehen..
     

    Anhänge:

    • Route.JPG
      Route.JPG
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      59
    kofel gefällt das.
  19. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    @Wichtelmann: Dankeschön! You made my day!

    Ich habe zwar in die Bedienungsanleitung geschaut, aber nach Farbanpassungen gesucht. Da ich die Alternativroutenanzeige gleich (ohne Bedienungsanleitung) abgeschaltet habe, ...
    Muss ich doch wieder auf die ökonomische Umstellen, das grün ist für mich viel angenehmer. Das rot stört mich irgendwie. Jeder spinnt auf seine Art :whistling:
     
  20. #60 Maerker2009, 30.03.2018
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Grün ist die ökonomische, rot die Schnelle. Nach meiner Erfahrung ist die ökomische von der Fahrzeit meist nah dran an der Schnellen. Du kannst das Navi so einstellen, dass es immer die ökonomische nimmt, dann hast Du Dein Grün und bis :D
     
    kofel gefällt das.
Thema: Superb III - Amundsen Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi amundsen erfahrungsbericht

    ,
  2. amundsen skoda

    ,
  3. ausstattungspaket business amundsen

    ,
  4. Business Amundsen superb,
  5. skoda amundsen,
  6. skoda superb amundsen,
  7. amundsen skoda superb,
  8. skoda superb 3 amundsen,
  9. skoda superb ausstattungspaket business amundsen,
  10. skoda superb limousine 2016 style buisness Amendsun ,
  11. erfahrung navi admunson skoda,
  12. Navigation Amundsen superb 3,
  13. superb amundsen,
  14. amundsen Navi bewertung,
  15. skoda superb 2014 amundsen,
  16. ausstattungspaket skoda amundsen,
  17. ausstattungspaket b.o. amundsen,
  18. ausstattungspaket business amundsen 2017,
  19. skoda ausstattungspaket amundsen,
  20. skoda superb 3 freisprecheinrichtung,
  21. skoda superb III business amundsen,
  22. navigation amundsen Business test,
  23. amundsen navi superb 3,
  24. business amundsen,
  25. amundsen skoda superb 3v
Die Seite wird geladen...

Superb III - Amundsen Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Superb Konfigurator Österreich wann?

    Superb Konfigurator Österreich wann?: Hallo, Weiß jemand wann man den Superb wieder konfigurieren kann in AT? Bzw gibt es eine Preisliste für österreich?
  2. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

    Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  3. Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas

    Skoda Fabia III 1,4 TDI Pumpgeräusche bei Standgas: Hallo Community, besitze seit gestern einen Skoda Fabia III 1,4 TDI Combi. Aus dem Motorraum kommen merkwürdige Pump-/Sauggeräusche bei Standgas....
  4. 150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi

    150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi: Ich will einen Alurahmen 191 x 135 cm transportieren (ca. 12...16 kg schwer) - und nicht im Kofferraum. Die Dachreling ist ja 92, resp 98 cm...
  5. Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung

    Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung: Guten Tag Zusammen, ich fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Octavia 3 Clever mit DSG als Benziner 74KW. Dazu habe ich die Licht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden