Superb III 2018 Kofferraum Komfortöffnung nachrüsten?

Diskutiere Superb III 2018 Kofferraum Komfortöffnung nachrüsten? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, habe seit letzter Woche als Nachfolger meines Octavia RS nun meinen Superb Sportline bekommen. Bin mit dem Fahrzeug und der...

1. #1 OctaviaRS27, 10.05.2018
    OctaviaRS27

OctaviaRS27

Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo Community,

habe seit letzter Woche als Nachfolger meines Octavia RS nun meinen Superb Sportline bekommen.

Bin mit dem Fahrzeug und der Technik super zufrieden, allerdings vermisse ich die Komfortöffnung der Heckklappe. Es scheint als hätte ich dort bei der Konfig vergessen den Haken zu setzen

Kessy, elektr. Hecklappenöffnung ... alles vorhanden, eigentlich bis auf eine Panorama Dach , dachte ich hätte ich an alles gedacht

Kann man den Sensor nachrüsten und wenn ja wie und wo bekomme ich diesen?

Die Softwarefreischaltung kann mir dann ja sicherlich mein Händler machen oder?

Lt. Skoda vor Ort ist dieses nicht nachrüstbar über den Händler, aber über den „freien Markt“ oder im Netz geht das bestimmt sagt er mir beim rausgehen...?!

2. #2 selavie, 10.05.2018
    selavie

selavie

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi, 2.0 TSI 4x4, DSG, moonwhite
    Ich habe mal gelesen, dass es dafür u.a. dieses Steuergerät braucht: 3G0 962 243. Vielleicht hilft Dir das bei der google-Suche...

3. #3 OctaviaRS27, 10.05.2018
    OctaviaRS27

OctaviaRS27

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Danke erstmal, genau das brauche ich...wenn ich das bei E... suche bekomme ich den Sensor/Steuergerät zwischen 50-70€ inkl. Kabel, dort steht aber ohne Kabel zum Motorsteuergerät?!

Muss ich das separat im Auto von hinten nach vorne verlegen oder ist das schon vorhanden und hinten in der Verkleidung zu finden?

Gibt es jemanden hier der mich bei diesem Vorhaben vielleicht sogar unterstützen könnte? :-)

4. #4 OctaviaRS27, 13.05.2018
    OctaviaRS27

OctaviaRS27

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Kann mir jemand helfen oder mir sagen wie man das macht?

Thema: Superb III 2018 Kofferraum Komfortöffnung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortöffnung skoda

,
  2. kodiaq komfortöffnung heckklappe

,
  3. komfortöffnung skoda superb nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Superb III 2018 Kofferraum Komfortöffnung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Verkauft Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga

Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga: Verkauft Verkaufe hier meine Gummi Kofferraumwanne von Azuga für den Combi mit variablen Ladeboden in oberer Position. Weitere Infos:...
  2. Kofferraummaße Superb iv Combi

Kofferraummaße Superb iv Combi: Guten Tag, Ich durchforste das Internet verzweifelt nach den Kofferraummaßen (nicht Volumen in Liter, sondern Maße in cm) für den Skoda Superb iv...
  3. Privatverkauf Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig

Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig: Verkaufe hier mein Komplettset an Original Skoda Gummifußmatten, also 2x vorne, 2x hinten und Mitteltunnel hinten. Die Fahrerfußmatte hat...
  4. Verkauft Superb III Combi: LED Kofferraumleuchten von Superskoda

Superb III Combi: LED Kofferraumleuchten von Superskoda: Verkauft Verkaufe hier meine LED Kofferraumleuchten von Superskoda, werden aufgrund von Fahrzeugwechsel abgegeben. Im Gegensatz zu den verbauten...
  5. Privatverkauf Superb III Combi: Sonnenschutz von Climair (5-teilig)

Superb III Combi: Sonnenschutz von Climair (5-teilig): Verkaufe hier meinen Sonnenschutz von Climair, wird aufgrund von Fahrzeugwechsel abgegeben. War damit sehr zufrieden, deutlich mehr Sichtschutz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden