Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?

Diskutiere Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hatte ein ähnliches Thema schon mal aufgeworfen und konnte mittlerweile feststellen, dass es nicht an der Sicherung liegt und auch die...

erikb62

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Hi, ich hatte ein ähnliches Thema schon mal aufgeworfen und konnte mittlerweile feststellen, dass es nicht an der Sicherung liegt und auch die Taschenlampe an sich sowie die Akkus in Ordnung sind.

Mein Problem: Herausnehmbare Lampe leuchtet nicht und lädt nicht, da kein Strom ankommt.

Ich wollte mal schauen, ob die Stecker sitzen. Aber ich weiß nicht, wie ich da ran komme. Ist das kompliziert, kann mir jemand nen Tipp geben? Die Blende daneben (siehe Bild) bekomme ich nicht so einfach raus...

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-06 um 20.02.42.png
    Bildschirmfoto 2020-06-06 um 20.02.42.png
    1 MB · Aufrufe: 189

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.855
Zustimmungen
457
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Die Suche hilft...
Demontage der Verkleidung - Schrauben lösen.
 

erikb62

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Die Suche hilft...
Demontage der Verkleidung - Schrauben lösen.

Habe ich natürlich schon versucht. Offensichtlich nicht die richtigen Schlagwörter...? Das Problem scheinen auch nicht viele zu haben. Ich finde nichts Passendes. hast du vielleicht noch nen konkreteren Tipp für mich?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.294
Zustimmungen
3.249
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du wolltest doch nur wissen wie du an die Leuchte dran kommst...
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.855
Zustimmungen
457
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Unter dem drei Haken ganz vorn und die beiden zum klappen sind Schrauben, dann muss darüber dass Plastik ab (ist nur geclipst) und die Schraube darunter raus, und dann weiter hinten sind noch mal zwei Schrauben.
 

erikb62

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Unter dem drei Haken ganz vorn und die beiden zum klappen sind Schrauben, dann muss darüber dass Plastik ab (ist nur geclipst) und die Schraube darunter raus, und dann weiter hinten sind noch mal zwei Schrauben.

danke! An die Clips habe ich mich mangels Erfahrung noch nicht herangetraut. Schrauben raus, dann konnte ich schon mal drunter gucken. Irgendwie sieht es für mich so aus, als wenn der Stecker fehlt, zumindest hätte ich vermutet, dass der dort von der Seite reingeht. Weißt du das zufällig?
 

Anhänge

  • 6FC18779-BF2F-4A9D-B365-7A1727628FC9.jpeg
    6FC18779-BF2F-4A9D-B365-7A1727628FC9.jpeg
    498,6 KB · Aufrufe: 184

erikb62

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Mir fehlte noch die Schraube unter der hellen Verkleidung an der D Säule. Jetzt hat es geklappt. Keine Ahnung, wer da mal dran war. Es war tatsächlich der fehlende Stecker. Danke an alle!
 

Anhänge

  • 7702FA8E-4C88-48B6-A6B7-A7EE864AECE4.jpeg
    7702FA8E-4C88-48B6-A6B7-A7EE864AECE4.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 168
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.855
Zustimmungen
457
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hab ich ja geschrieben, oben das Stück Verkleidung ist geclipst und die abziehen/hebeln...
Wunderbar wenn es wieder geht.

Viel Spaß
 

erikb62

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Hab ich ja geschrieben, oben das Stück Verkleidung ist geclipst und die abziehen/hebeln...
Wunderbar wenn es wieder geht.

Viel Spaß

Im Nachhinein, weiß ich jetzt, was du mit Plastik u oben meint hast ;-) Für mich ist das nur alles recht neu. Bin froh, dass es wieder klappt. Danke nochmal.
 
Thema:

Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?

Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker? - Ähnliche Themen

Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?: Moin zusammen, an meinem Superb aus 2/2017 habe ich zufällig gesehen, dass die Kofferraumbeleuchtung über die herausnehmbare LED (Taschenlampe)...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben