Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus

Diskutiere Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt, bis jetzt 2 mal passiert Aktuell ca. 15000km. Das Auto geht einfach aus bei Stand an der...

1. pohim

pohim

Hallo, hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt, bis jetzt 2 mal passiert Aktuell ca. 15000km. Das Auto geht einfach aus bei Stand an der Ampel, "Motor muss manuelle gestartet werden" also hat nicht mit Start Stop zu tun, diese habe ich ausgeschaltet. Also muss dann wieder den in P Position schalten und Motor erneuert starten, dann ohne Problem. Aber kann doch nicht sein dass der Motor einfach aus geht. Also abschaufen mit DSG Automatik ist nicht möglich? Oder? Kann jemand mir helfen oder muss ich doch in die Werkstatt?

2. #2 Auddofahra, 06.07.2016
    Auddofahra

Auddofahra

Fahrzeug:
    SIII Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Matthes Berlin
    Kilometerstand:
    3205
    Ist mir in derselben Konfiguration auch schon einmal passiert, habe mich bisher nur gewundert.

3. #3 Woswassi, 06.07.2016
    Woswassi

Woswassi

Solange dir das nur im Stand passiert ist das nicht schlimm. Blöd wird wenn das während der Fahrt passiert. Ich würde in die Werkstätte fahren und die sollen sich das anschauen. Müsste ja eigentlich einen Fehlereintrag dazu geben.

4. #4 TELawrence, 06.07.2016
    TELawrence

TELawrence

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi L&K 190PS DSG 4x4
    Kilometerstand:
    47000
    Ist mir auch und während des Anfahrens passiert. Fühlte sich an, als ob der Wagen abgewürgt wurde (ja ich habe wirklich ein DSG und bin mir dessen auch sicher).
    Der Freundlich hat große Augen bekommen, aber der Fehlerspeicher war angeblich leer.

5. #5 Crank2016, 06.07.2016
    Crank2016

Crank2016

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style 2.0 TDI (190PS) DSG
    Kilometerstand:
    8
    Ist mir einmal beim Anhalten vor einer Parkhausschranke passiert. Ich hab's damals darauf geschoben, dass ich ganz kurz vor dem Fahrzeugstillstand noch auf die Taste zum Deaktivieren der Start-/Stop-Automatik gedrückt hab und hab's deswegen damals als meinen Fehler abgehackt, aber wenn das Phänomen mehrere schon hatten, muss ich wohl in Zukunft ein wenig aufpassen.

6. #6 Woswassi, 06.07.2016
    Woswassi

Woswassi

Falls das häufig passiert, den Can Bus aufzeichnen bis es passiert und dann die letzten 10sec anschauen. Oder du findest selbst ein Muster. Es passiert immer dann wenn .....

Thema: Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 140kw dsg probleme

Die Seite wird geladen...

Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Heckwischer geht nicht

Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...