Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus

Diskutiere Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt, bis jetzt 2 mal passiert Aktuell ca. 15000km. Das Auto geht einfach aus bei Stand an der...

  1. pohim

    pohim

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt, bis jetzt 2 mal passiert Aktuell ca. 15000km. Das Auto geht einfach aus bei Stand an der Ampel, "Motor muss manuelle gestartet werden" also hat nicht mit Start Stop zu tun, diese habe ich ausgeschaltet. Also muss dann wieder den in P Position schalten und Motor erneuert starten, dann ohne Problem. Aber kann doch nicht sein dass der Motor einfach aus geht. Also abschaufen mit DSG Automatik ist nicht möglich? Oder? Kann jemand mir helfen oder muss ich doch in die Werkstatt?
     
  2. #2 Auddofahra, 06.07.2016
    Auddofahra

    Auddofahra

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SIII Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Matthes Berlin
    Kilometerstand:
    3205
    Ist mir in derselben Konfiguration auch schon einmal passiert, habe mich bisher nur gewundert.
     
  3. #3 Woswassi, 06.07.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Solange dir das nur im Stand passiert ist das nicht schlimm. Blöd wird wenn das während der Fahrt passiert. Ich würde in die Werkstätte fahren und die sollen sich das anschauen. Müsste ja eigentlich einen Fehlereintrag dazu geben.
     
  4. #4 TELawrence, 06.07.2016
    TELawrence

    TELawrence

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi L&K 190PS DSG 4x4
    Kilometerstand:
    47000
    Ist mir auch und während des Anfahrens passiert. Fühlte sich an, als ob der Wagen abgewürgt wurde (ja ich habe wirklich ein DSG und bin mir dessen auch sicher).
    Der Freundlich hat große Augen bekommen, aber der Fehlerspeicher war angeblich leer.
     
  5. #5 Crank2016, 06.07.2016
    Crank2016

    Crank2016

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Osterhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style 2.0 TDI (190PS) DSG
    Kilometerstand:
    8
    Ist mir einmal beim Anhalten vor einer Parkhausschranke passiert. Ich hab's damals darauf geschoben, dass ich ganz kurz vor dem Fahrzeugstillstand noch auf die Taste zum Deaktivieren der Start-/Stop-Automatik gedrückt hab und hab's deswegen damals als meinen Fehler abgehackt, aber wenn das Phänomen mehrere schon hatten, muss ich wohl in Zukunft ein wenig aufpassen.
     
  6. #6 Woswassi, 06.07.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Falls das häufig passiert, den Can Bus aufzeichnen bis es passiert und dann die letzten 10sec anschauen. Oder du findest selbst ein Muster. Es passiert immer dann wenn .....
     
Thema: Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 140kw dsg probleme

Die Seite wird geladen...

Superb III 2.0 TDI 140KW DSG Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...