Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln

Diskutiere Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, benötige dringend einen Ratschlag. Bin glücklicher Besitzer des Superb II. Heute habe festgestellt, dass die Tür hinten...

  1. Cube

    Cube

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo Skoda Community,

    benötige dringend einen Ratschlag. Bin glücklicher Besitzer des Superb II. Heute habe festgestellt, dass die Tür hinten links nicht verriegelt wird. Nach dem Verriegeln brennt das Kontrollämpchen in der Fahrertür dauerhaft. Auch von ihnen von der Fahrertür aus kann ich nichts bewirken. Das Auto verfügt über kessy system, aber egal auf welchem Wege ich es verriegeln versuche, die Tür ist tot. Auch die Fenster (und zwar alle) lassen sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen/schließen.
    Das seltsame an der Geschichte ist, das Fenster an der Tür selbst lässt sich von dem Türschalter öffnen und schließen, und zwar auch dann, wenn die Zündung aus ist und das Auto verriegelt wurde.

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Cube
     
    Superbc18tsi gefällt das.
  2. Cube

    Cube

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo an alle. Habe gestern die Ursache gefunden und beseitigt. Es war ein Kabelbruch in der Fahrertür. Hab schon dies erwartet, deswegen war die Suche kurz und schmerzlos. Die Drähte waren wahrscheinlich an der Türkante bei der Montage angeschnitten und haben noch 3 Jahre gehalten.
    In Forum habe ich nur einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, und gehe davon aus, dass solche Vorfälle sehr selten sind.

    Gruß
    Cube
     

    Anhänge:

  3. #3 Superbc18tsi, 20.08.2015
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Danke für das Update, finde es immer Schade wenn solche Threads, ohne Lösung im Sande verlaufen.
     
Thema: Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tür veriegelt nicht

    ,
  2. Skoda Superb Türen der linken Seiten lassen sich nicht mehr schließen - ursache?

Die Seite wird geladen...

Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  4. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  5. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...