Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln

Diskutiere Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, benötige dringend einen Ratschlag. Bin glücklicher Besitzer des Superb II. Heute habe festgestellt, dass die Tür hinten...

  1. Cube

    Cube

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo Skoda Community,

    benötige dringend einen Ratschlag. Bin glücklicher Besitzer des Superb II. Heute habe festgestellt, dass die Tür hinten links nicht verriegelt wird. Nach dem Verriegeln brennt das Kontrollämpchen in der Fahrertür dauerhaft. Auch von ihnen von der Fahrertür aus kann ich nichts bewirken. Das Auto verfügt über kessy system, aber egal auf welchem Wege ich es verriegeln versuche, die Tür ist tot. Auch die Fenster (und zwar alle) lassen sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen/schließen.
    Das seltsame an der Geschichte ist, das Fenster an der Tür selbst lässt sich von dem Türschalter öffnen und schließen, und zwar auch dann, wenn die Zündung aus ist und das Auto verriegelt wurde.

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Cube
     
    Superbc18tsi gefällt das.
  2. Cube

    Cube

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 DSG
    Hallo an alle. Habe gestern die Ursache gefunden und beseitigt. Es war ein Kabelbruch in der Fahrertür. Hab schon dies erwartet, deswegen war die Suche kurz und schmerzlos. Die Drähte waren wahrscheinlich an der Türkante bei der Montage angeschnitten und haben noch 3 Jahre gehalten.
    In Forum habe ich nur einen Beitrag zu diesem Thema gefunden, und gehe davon aus, dass solche Vorfälle sehr selten sind.

    Gruß
    Cube
     

    Anhänge:

  3. #3 Superbc18tsi, 20.08.2015
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Danke für das Update, finde es immer Schade wenn solche Threads, ohne Lösung im Sande verlaufen.
     
Thema: Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb Türen der linken Seiten lassen sich nicht mehr schließen - ursache?

Die Seite wird geladen...

Superb II Tür lässt sich nicht verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  4. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  5. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...