Superb II tiefer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 9siebzehn, 12.08.2008.

1. #1 9siebzehn, 12.08.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Moin , ​

H & R hat die ersten Bilder des mit Sportfedern ausgestatteten neuen Superb veröffentlicht. Da auch ein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterungen in Vorbereitung sind, gehe ich davon aus, daß das Auto auf den Bildern nicht nur mit Federn , sondern bereits mit Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung ausgestattet ist. Ansonsten würde das hintere Rad nicht etwas weiter aus dem Radkasten stehen als das vorne. Und der Wagen hat in der Seitenansicht eine Keilform. Sehr schön gemacht. ​

Liebe Grüße an alle Audi S-Line und VW R-Line Fahrer. :) Langsam wird das Stiefkind schöner als die leibliche Kinder. :) :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 10.10.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo zusammen, ich habe gestern mal bei H&R angefragt, wann denn wohl ein sport- bzw gewindefahwerk lieferbar wäre und soeben die antwort bekommen, dass ein gewindefahrwerk bereits lieferbar sei. es ist in der mail allerdings kein preis genannt und ich wurde gebeten mich zwecks konkreter beratung telefonisch zu melden. das nehme ich dann gleich montag in angriff, da ich jetzt keinen mehr bekommen habe... wenn ich nen preis usw habe werd ichs hier posten.

mfg und schönes wochenende, der auf seinen superb wartende 2fast4u!

4. #3 9siebzehn, 10.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Moin an alle,

habe gestern H&R Federn ( 40mm ) einbauen lassen. Bilder folgen...

5. #4 superb-fan, 10.10.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  6. #5 2fast4u, 11.10.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nur mit federn wirst du vermutlich nicht lange freude daran haben... ich hatte in meinem octavia erst nur federn verbaut und nach nem jahr waren die stoßdämpfer hin (neuwagen nach 40000km)... dann hab ich den fehler wieder begangen, bei meinem jetzigen superb, da ich mir dachte, wenn skoda die eibach federn als zubehör im katalog anbietet werden die sich schon was dabei denken und das mit den stoßdämpfern vom octi war ein einzelfall... aber denkste, nach nem jahr oder etwas weniger waren die dämpfer wieder so fürn axxxx, dass ich wenn ich über ne bodenwelle fuhr noch nach 300m mit dem kopf nickte.

fazit für mich: ich investiere beim nächsten mal gleich in ein fahrwerk, da ich sonst den einbau und dieses ganze spur einstellen usw. doppelt bezahle.

mfg, 2fast4u!

7. #6 9siebzehn, 11.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ 2fast4u

Danke für den Hinweis. Habe meinen Superb I mit H&R Federn und 235/35/19 RS6 Felgen gefahren und hatte keinerlei Probleme. Natürlich ist das Fahren nur mit Federn nicht überragend komfortabel :), aber der Unterschied zwischen "Serien-Sportfahrwerk" + 18 Zöllern und nachträglich eingebauten H&R Federn ist nicht sonderlich groß.

Hier ein paar Bilder mit Winterfelgen

Anhänge:

8. #7 9siebzehn, 11.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    2.Teil

Anhänge:

9. #8 2fast4u, 11.10.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das sieht ja schonmal verdammt gut aus! dazu würde diese kleine heckspoilerlippe sehr gut passen, die skoda im zubehörprogramm hat...

mfg, 2fast4u!

10. #9 Andreas0311, 11.10.2008
    Andreas0311

Andreas0311

Hallo miteinander.Das mit dem Stiefkind kann ich nur bestätigen..Fahre zu Zeit einen Audi A6 von 2004 powerd bei Wetterauer in Koblez. Habe mir aus vernunftgründen jetzt den neuen Superb 2 bestelt.Mein wirklich freundlicher Skoda Händler hat mir seinen Vorführwagen für 5 Tage gegeben damit ich ihn ausiebig testen konnte. 2,00TDI mit weitgehend alles was geht drin.Und siehe da: Keine lästigen Geräusche,kein Geklappere auf Pflastersteinen, keine undefinierbaren Geräusche bei Schlaglöchern sonder einfach nur Ruhe in allen Situationen. Da kann der Audi der mich fast 70000.-- Euro gekostet hat absolut nicht mithalten. Ich bin in allen Punkten begeistert.

Mit freundlichem Gruß

Andre

11. Richy

Richy

Ist das Mocca?

12. #11 9siebzehn, 12.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ Richy

nein, das ist eine kaputte Kamera :) . Farbe ist Black-Magic....

13. Richy

Richy

Ok....die hat dann aber schon einen gewaltigen schaden :D Trotzdem danke für die Info :)

14. #13 kuhnemann, 15.10.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Lese ich das richtig du hast das Skoda Sportfahrwerk und dann dir die H&R Federn einbauen lassen ???

gruß kuhnemann

15. #14 9siebzehn, 15.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Ja, du hast richtig gelesen. Ich hatte mir bei Bestellung gedacht, daß das Spfw ähnlich dem S-Line FW von Audi sei. Leider ist dem aber nicht so. Wer sein SII also nicht sowieso tieferlegen will, der sollte die Finger vom Spfw lassen. Denn das ist es auch egal ob die Kiste weitere 15 mm höher steht. ( ....und derjenige der den Superb tieferlegen lassen will, der braucht kein zusätzliches Spfw...)

Den Unterschied zwischen Spfw und Spfw und H&R Federn zeigen die Bilder....

Anhänge:

16. #15 kuhnemann, 15.10.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Ist das oben jetzt ne doppelte Verneinung ??

Du möchtest uns sagen wer sein Auto nicht tieferlegen will soll kein SFW bestellen da man den unterschied eh nicht sieht und derjenige der die Kiste runterlassen möchte soll das SFW bestellen damit er sich die Sportdämpfer sparen kann und nur Federn einbauenlassen muß ?!? Richtig ?

17. #16 9siebzehn, 15.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ kuhnemann

...beim ersten Lesen deiner Antwort war ich gewillt Dir bedingungslos recht zu geben, daß ich Quatsch geschrieben habe. Nun möchte ich meinen Gedanken in Kurzform noch einmal beschreiben.... :)

Wer tieferlegen will: Ohne Sportfahrwerk bestellen und Tieferlegung mit Federn oder Komplettfahrwerk später

Wer nicht tieferlegen will: Kein Sportfahrwerk bestellen.

Wenn man mich jetzt immer noch nicht versteht, sollte ich mal wieder ein paar bunte Pillen nehmen... :)

18. #17 kuhnemann, 15.10.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    oder ich brauche die Pillen

Also Sportfahrwerk garnicht ordern ?!?

2te Frage was haben Dich Federn + Einbau und Vermessung gekostet ? Ist die Vermessung immernoch so kompliziert wie beim Superb I ?

19. Razfaz

Razfaz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    ???
    Du willst sagen, das sich das Sportfahrwerk von Skoda nicht lohnt, weil man nicht sieht das er tiefer liegt? Kann ich mir kaum vorstellen, gerade nicht bei 18" Rädern.
    Also ich habe das Auto schon mit dem original SFW gesehen und konnte definitiv einen Unterschied feststellen, zwar nur mit 17". Gefahren bin ich ihn aber nicht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 9siebzehn, 15.10.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ kuhnemann

Für Federn incl. Einbau/ Vermessung / ABE! usw. habe ich € 500 bezahlt. ( gibts bestimmt auch billiger, da Vermessung nicht im eigenen Hs gemacht werden konnte )

@ Razfaz

Sicherlich sieht man die 15 mm, die das Spfw tiefer ist, aber die Komforteinbußen, die man sich damit einkauft, sind die Optik nicht wert. Weil, ....wenn man tiefer will, dann mit anderen Federn oder mit richtigen Sportfahrwerk.....dann gehts jedenfalls auch richtig runter.

Fazit: Bei einer Neubestellung würde ich nach heutigem Kenntnisstand auf das Sportfahrwerk verzichten......aber nicht darauf ihn tieferzulegen.... :)

22. #20 Jan.Superb, 15.10.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hallo

@ 9siebzehn ich seh es so ich hatte mal ein sportfahrwerk auf nen Polo und die 6 cm waren es nicht wert weil der dadurch soviel an Comfort verloren hat. Habe jetzt aber das SFW vom Hause drin und ich muss sagen das es eine perfekte Mischung aus Comfort, Sportlichkeit, Sicherheit und vor allen Optik ist also er ist keines wegs zu Hart oder zu Straff. Im Gegenteil er feder vieles besser weg als solch Schaukelkisten wie der Nissan Micra meiner Freundin und bleibt dabei total ruhig wie an Brett an der Strasse kleben. :thumbsup:

Und wenn man ein Sportfahrwerk nachrüsten sollte bin ich der Meinung sollte es nicht einfach nur ein Tieferlegungs-Sportfahrwerk nehmen sonder gleich zu ein Gewindefahrwerk greifen da diese sich bezahlt mach durch die ganzen Abstimm-Möglichkeiten. Da kann ich auch nur Koni als sehr Comfortabel empfehlen und Bilstein als sehr Sportlich. ;)

Aber letzt endlich muss es jeder fürr sich entscheiden. :thumbup:

P.S. den Unterschied ziwschen Werks-Sportfahrwerk und normalen sieht man Eindeutig habe getsern ein neben mir gehabt auf´m Parkplatz bei mein Freundlichen der keins hat und der ist dann so hochbeinig das er aussieht als hätte er das Schlechtwegepaket drin, will nicht wissen wie hoch der dan wird! :P

MfG Jan

Thema:

Superb II tiefer

Die Seite wird geladen...

Superb II tiefer - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...