Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe folgendes Problem und zwar bin ich auf der suche nach einem Skoda Superb oder Octavia. Da ich im September...

1. SuperGau

SuperGau

Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe folgendes Problem und zwar bin ich auf der suche nach einem Skoda Superb oder Octavia. Da ich im September unter der Woche jeden Tag knapp +80 km soll es auch ein Diesel werden. Ich würde auch mit dem Auto regelmäßig in den Urlaub fahren, somit sollte er auch nicht untermotorisiert sein. Ich wäre bereit 9000-12000 Euro zu bezahlen, welches Auto könnte ihr mir empfehlen.

2. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Alter maximal 3 Jahre? Oder darf es mehr sein?
    Kilometer maximal 100000? hier auch mehr Kilometer?
    Maximal 12000 €
    da wird es sicher nicht einfach etwas zu finden, es sei denn der darf älter als 3 Jahre sein und auch mehr als 100000 km auf der Uhr haben.

Wie groß ist denn die Familie?

Hatte bis letztes Jahr einen Octavia 1U Kombi, würde aber heute immer dem Superb den vorzug geben, Platz ohne ende.

3. SuperGau

SuperGau

Er kann auch 4-5 Jahre alt sein, wir sind nur zu zweit und das soll auch erstmal so bleiben :D
    Aus diesem Grund wird es glaube kein superb sondern ein octavia.
    Auf was sollte man denn beim Kauf achten ?

4. #1324 maxiskoda, 14.06.2019
    maxiskoda

maxiskoda

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    162000
    ich verabschiede mich aus diesem Forum.
    Was hat das mit der Kaufberatung zu tun?

Ich habe einen Gebrauchtwagen VW Passat oder Skoda Superb mit max. 50.000 km gesucht.
    Dabei musste ich feststellen, dass der Superb 3 gebraucht teurer gehandelt wird, als ein Passat.
    So ist es ein Passat Comfortline 2.0TDI BJ.2016 mit DSG und ACC geworden.

Kaufberatung auch im Sinne der Erfahrungen...

Bei 167.000 km wurde er abgegeben.

Außerplanmäßiges bis dahin:

Eine Glühkerze und eine Kennzeichenleuchte.
    Vor 3000 km die ersten Bremsscheiben und Beläge getauscht.

Das ist für mich ein Qualitätsprodukt. Da darf es ruhig gelegentlich aus dem Instrumentenbrett leicht knarzen.

Das Fahrzeug ging übrigens nach Tschechien.
    Scheint ein guter Weg für "dreckige" Euro 5 Diesel zu sein.

So long

Harald

5. #1325 SuperBee_LE, 24.08.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  6. #1326 KurtSuperB10, 19.12.2019
    KurtSuperB10

KurtSuperB10

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0TDI
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hab ja vor kurzem auch einen großen Combi mit DIesel-Aggregat bis 12.000 gesucht, ... und bin mit meinem Superb II Elegance 2.0 TDI aus 2013 fündig geworden, Serviceheft bei Skdoa lückenlos geführt, Zustand für 120tkm gigantisch, innen das Leder wie neu, nach Abnutzungsspuren muss man echt auf die Suche gehen, von außen ein paar Steinschläge in der Front, ansonsten hat jede Menge an Board und der Platz ist gigantisch, da wir alle lange Beine haben :-D

Toxicatpc gefällt das.
  7. #1327 Skoda for ever, 02.07.2020
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...
    Also ich suche einen Superb 2,0tdi 170ps, dsg bis 13000€. Wie siehts mit dem Motor nach dem Update aus? Haben alle Baujahre es bekommen? Man liest viel über Probleme mit dem Panoramadach und der elektr. Heckklappe, ist das Pesch oder ist es tatsächlich eine generelle Schwachstelle. Ich hätte nämlich beides gerne, gibt es sonst noch Besonderheiten auf die man achten sollte? Vielen Dank.
    Habe zurzeit übrigens einen S1 2.5tdi...

8. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGB, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Die müssten alle Update-betroffen sein.
    Aus meiner Sicht führt kein Weg an einem Software-Downgrade vorbei, wenn man lange Freude am Motor haben will.

Fahrzeuge mit Loch im Dach sehe ich im Alter grundsätzlich kritisch.

9. #1329 Skoda for ever, 05.07.2020
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hab das Wochenende jemanden getroffen der mit einem 2.0tdi und Update mit 396000km glücklich fährt. Downupdate geht ja legal nicht. Mein 16Jahre alter S1 hat ein Schiebedach und alles ist dicht. Wollte mal hören wie die Tendenz beim s2 ist. Es gibt ja Fehler die kommen mal vor oder die werden bei bestimmten Modellen definitiv aufträten.

Thema: Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2 kaufberatung

,
  2. autodirekt-schwerin

,
  3. sk46x superb

,
  4. scoda superb II kaufberatung,
  5. 3T0035456 pdf,
  6. ausbau radio-navi aus skoda superb 3T437C,
  7. skoda superb 3u wasserabläufe,
  8. 5K0953234,
  9. skoda superb 2 elegance ohne leder,
  10. 3C8959760 coding,
  11. 02E300051T 010 problem,
  12. 02E300051T 010 skoda,
  13. haldex4 superb vcds,
  14. sammelthread kaufberatung supber ii,
  15. Erfahrungen mit autodirekt schwerin,
  16. fahrzeuge autodirekt schwerin,
  17. Skode 3T437C
Die Seite wird geladen...

Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Superb III Fensterleisten

Superb III Fensterleisten: Moin, ich bin auf der suche nach schwarzen Fensterleisten. Weiß einer zufällig wo man diese besorgt bekommt oder wie die passende Teilenummer ist.
  2. Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread

Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread: Hier soll ein Sammelthread über die, hoffentlich bald, verschiedenen Sport-Abgasanlagen für den Superb 280 4x4 entstehen. Mir ist bisher leider...
  3. Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ist es OK, wenn ich diesen Thread ähnlich wie im Vorgänger-Unterforum einfach mal starte? Wenn nicht, dann einfach verschieben. Habe für mich...
  4. OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi (Sammelthread)

OEM LED-Kennzeichenleuchten für Skoda Superb Kombi (Sammelthread): Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, da ich die original Audi LED Kennzeichenleuchten eingebaut habe und diese sehr schick finde. Wollte ich euch...
  5. Sammelthread 4-teiliges LED Rueckleuchtenset Skoda Superb

Sammelthread 4-teiliges LED Rueckleuchtenset Skoda Superb: Hi, Da sich bei mir etliche von euch gemeldet haben und gefragt haben,ob ich noch Saetze besorgen kann,eroeffne ich hier den Sammelthread fuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden