Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute ich habe endlich das Auto für mich gefunden es wurde wieder ein 5er BMW ... Genau ein 525d Kombi mit 218 PS aus Bj.2014 für 14500 Euro....

  1. Exkiller

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    Hi Leute ich habe endlich das Auto für mich gefunden es wurde wieder ein 5er BMW ... Genau ein 525d Kombi mit 218 PS aus Bj.2014 für 14500 Euro. Da musste ich zuschlagen! Leider kein Automatik aber bei dem Preis geht es einfach nicht aber schon Facelift und Großes Navi! Hat zwar schon 157000 auf der Uhr doch ich bin zweit Besitzer und das Auto sieht einfach Hammer aus! Auch die Verarbeitung innen ist PREMIUM nicht zu vergleichen mit VAG Modellen leider. Und die Preise für Skoda Superb sind mir einfach viel zu hoch für ein Auto das neu um die 35 000 gekostet hat verlangen die genau so viel wie für den BMW der 55000 gekostet hat! Meiner hat sogar Euro 6 was eigentlich egal war bei meiner suche weil ich eher ländlich wohne. Also ich hoffe ich werde Glücklich mit dem Auto bis jetzt (genau eine Woche) bin ich es! Und für alle die auch einen neuen suchen schaut mal den 5er an der ist nur in punkto Kofferraumgröße und Platz auf der Rückbank schlechter als der Skoda Superb alles andere ist besser manches Welten besser!
     
  2. #1302 4tz3nainer, 24.06.2018
    4tz3nainer

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    Dann viel Spaß mit dem 5er.:thumbup:
    Den Motor bin ich 2 Jahre im 123d gefahren. Hat Spaß gemacht. Die Steuerkettenprobleme sollten bei dem 2014er Motor auch schon erledigt sein.
     
  3. #1303 SuperBee_LE, 24.06.2018
    SuperBee_LE

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    Nicht? Bei Skoda hättest du Automatik und nur die Hälfte an Kilometern gehabt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263720006

    Spricht ja schon für die Wertstabilität von Skoda, oder?
     
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  4. BerndV

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    Kurzfristig und unerwartet, ein anderer muß her ;)
    Es soll ein S 2 Fl werden, Bj/Mj 2015 mit 2.0 Tdi 170 PS und gefunden ist er auch schon (sozusagen)
    Frage ist nun Schalter oder DSG?
    Komme mit beiden klar, nur bin ich mir unschlüssig beim DSG.
    Wie sieht es mit der Standfestigkeit (6 oder 7Gang?) aus, welche Folgekosten zieht das DSG nach sich? Ölwechsel? Filter?
    Hab mich mit DSG noch nicht wirklich beschäftigt und wie das dann immer so ist kaum Zeit bis zur Entscheidung :D
    Wäre nett wenn mir hier jemand ein paar Infos zukommen lassen würde auf was ich hier und da achten sollte.
     
  5. #1305 dieselschrauber, 20.08.2018
    dieselschrauber

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    Dann beschäftige dich mit DSG und entscheide dann.

    Ich selber bin ein Automatikfan, würde mir allerdings nie ein DSG holen.

    Wir haben dein Wunschaut mit Schalter und sind sehr zufrieden.
     
  6. BerndV

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    Von der Sache her ist es so das ich mir heute noch den Schalter ansehe und auch Probefahre.
    Ich denke es wird auch der dann werden, da ich eher kein Fan von Automatik bin.
    Ich hab auch schon ein wenig gelesen und bin vom DSG nicht wirklich überzeugt.
    Gibt es sonst etwas auf das man beim S2 achten sollte?
     
  7. #1307 Toxicatpc, 20.08.2018
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    Fahr ne runde auf die BAB und achte darauf das dein Lenkrad beim beschleunigen nicht Vibriert, vorzugweise bei Geschwindigkeiten 120-140kmh.
     
  8. BerndV

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    Das war mal eine sehr schnelle Entscheidung, hab ihn gekauft.
    Alles drin und dran bis auf Leder und AHK, letztere werde ich in absehbarer Zeit nachrüsten.

    Fahreindruck alles bestens, keine Probleme bemerkt.
     
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  9. mbgar

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    Hallo zusammen,

    bei mir steht ein Autokauf an, allerdings bin ich noch unentschlossen :(
    Eine Möglichkeit wäre ein Superb Combi, EZ 11/2012 mit 77tkm und 170 PS DSG.
    Könnt Ihr mir sagen, auf welche Dinge genau zu achten sind bei diesem Fahrzeug?
    Kabelbruch? welche Stellen sind denn besonders gefährlich?
    Der hat einen DPF. Wird da auch Adblue benötigt?
     
  10. #1310 Toxicatpc, 15.10.2018
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    Nein da wird kein AdBlue benötigt.
     
  11. mbgar

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    Danke :)

    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps, auf was zu achten ist?
    So Tipps wie:
    "Pass auf, dass beim Fabia 1 BJ 2005 (Vorfacelift) die Kabelbaumaktion gemacht wurde, da der sonst durchsifft."

    Hat dieser Superb ein DQ250? 6 Gang DSG Nass? Ist das Zuverlässig? (Also nicht so wie das DQ200???)
     
  12. #1312 General_Lee, 15.10.2018
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    Auch mit dem DQ250 kannste Glück und Pech haben. Mein alter (auch 170PS CFGB) hatte Probleme mit der Mechatronik und mein neuer (170PS CFGB) läuft super. Ausgiebig Probefahren und alle Fahrsituationen testen. Der 170er und der 140er hat das DQ250, das DQ200 würde das Drehmoment der Diesel nicht mitmachen.

    An Aktionen ist mir nichts bekannt, evtl. für das Schiebedach?
     
  13. mbgar

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    Danke :)
    Wie würden sich Probleme am DSG bemerkbar machen?
    Ist ein eindeutiges Indiz, wenn der bei Kaltem Motor in D bei 50km/h leicht ruckelt? Ich hatte vor einiger Zeit einen Passat DSG, welcher recht ähnlich ist und der hatte das.
    Probefahrt muss ich noch ausmachen.
     
  14. #1314 General_Lee, 16.10.2018
    General_Lee

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    Naja bei mir hat er sporadisch Gar nicht mehr geschaltet, geruckelt. Dann ging es wieder mit einem Software Update. Aber er hat danach bis zum Ende trotzdem noch im kalten Zustand Schalt- und Beschleunigungsruckler gehabt. Kann sich vielfältig äußern.
     
  15. mbgar

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    Kurze Frage, der Superb hat Kessy.
    Ich habe für die Probefahrt einen normalen Schlüssel bekommen, wie dieser:
    //i.ebayimg.com/images/g/goAAAOSwzgBY2kpw/s-l300.jpg

    Wofür hat der noch den Schlüsselbart? Gestartet wird der Wagen über den Start/Stopp Taster.
    Ist das die einzige Schlüsselart oder gibt es da noch eine andere Schlüsselart, ohne ausklappbarem Bart? (Sprich, was würde bei Kauf übergeben werden)
     
  16. #1316 SuperBee_LE, 16.10.2018
    SuperBee_LE

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    Wenn die Batterie mal leer ist oder Kessy nicht funktioniert, kannst du das Auto trotzdem aufschließen. Schloss ist in der Fahrertür vorhanden.
     
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