Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich werde das Auto mindestens jedes zweite Wochenende Ausfahren deshalb brauche ich ja den Diesel. Mein Onkel hat nen Opel Astra Bj.99 Diesel hat...

1. Exkiller

Exkiller

Ich werde das Auto mindestens jedes zweite Wochenende Ausfahren deshalb brauche ich ja den Diesel. Mein Onkel hat nen Opel Astra Bj.99 Diesel hat er sich neu gekauft. Das Auto hat 2 mal im leben die Autobahn gesehen sonst fährt er nur 1 bis 2x die Woche Einkaufen. Auf dem Tacho Achtung sind gerade mal 11 000 km. !!! Und das Ding fährt bis heute. Klar ist noch ein alter Diesel mit viel weniger Schnickschnack als die heutigen aber das es noch fährt ist doch der Hammer! Vielen dank an Euch beide für die Antworten.

X2221 gefällt das.
  2. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Bei der Probefahrt würde ich noch auf jeden Fall versuchen auf der BAB im Bereich von 130-150 km/h kräftig zu beschleunigen, ob dabei das Lenkrad vibriert oder nicht.

Exkiller gefällt das.
  3. Exkiller

Exkiller

Und wenn es vibriert was könnte es sein? Kommt es öfter bei Skoda Superb vor?

4. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Es kommt leider schon öfter, das Fahrwerk beim Superb ist superempfindlich auf kleinste Unwuchten. Es hilft manchmal einfach die Räder neu und mit "Gefühl" zu befestigen, manchen hilft Achsträger zu täuschen, manchen Antriebswellen, oder auch neue Zentrierringe zu montieren. Aber wen es Lenkrad vibriert, dann ist es schon ein Grund den Preis runter versuchen zu drücken

Exkiller gefällt das.
  5. Exkiller

Exkiller

Mist ich werde Wahnsinnig gibt es keine Autos mehr ohne Probleme? Der Benz E klasse Steuerkette längt sich oder reißt, Superb Probleme mit Kabelbruch und jetz auch noch Fahrwerk, 5 er BMW einfach der kleinste Kombi da passen nicht mal die 4 Räder in den Kofferraum ohne die Sitze umzuklappen! Werde mir noch den Ford Mondeo genauer anschauen ...

6. #1286 dieselschrauber, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    133000
    Nein gibt es nicht mehr! Auch bei den hochgelobten Japanern kommen mehr und mehr Werkstattaufenthalte hinzu. Lass Dich vom vibrieren nicht irritieren ;)

Fast immer Unwucht dran schuld oder unsaubere Radmontage. Bremsscheiben haben eine Lackschicht drauf die mit dem Radwechsel gerne kleben bleibt und natürlich nicht wieder an die gleich Stelle kommt. Das macht sich, je größer die Räder, umso intensiver bemerkbar.

Die Kabelbrüche kann man auch vernachlässigen, passieren, sind aber kein Kostengrab.

Auch die 8 Km sind kein Problem, solange du die Wochenendfahrten einhälst. Du schaffst so 90 Km die Woche macht in 2 Wochen 180km und dann kommt die Langstrecke, das sollte zum regenerieren des DPFs mehr als ausreichen.

Ford kann man nehmen, wenn man mit klappern und knarzen leben kann....
    Zizat:

Aber ist es nicht einfacher das gleich hinzuschreiben? Oder ist das ein spezifisches verhalten der Skoda Fahrer? Sorry aber im BMW Forum bekommt man sofort eine Antwort hier nach drei Tagen

Das ist in diesem Forum leider so. Die ersten Antworten verweisen i.d.R. auf die Suchfunktion oder bestehen aus Fragen ob man schon die Suchfunktion benutzt hat. Als nächstes kommen dann die Fragen warum man das braucht oder das es unnötig wäre. Technisch fundierte Sachbeiträge sind erst deutlich später zu erfahren.....

Und an die Innenraumgröße des Superb kommt keiner ran .....

Exkiller gefällt das.
  7. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Ich kann nur sagen, ich fahre schon 2. Superb (soll ja auch was bedeuten). Vom Kabelbruch habe ich viel was gehört, selber noch nicht gehabt.
    Zum Mondeo, eigentlich ein schickes Auto, ich habe damals auch zwischen Mondeo (EZ um 2012) und Superb gewählt, Superb ist halt bisshen besser verarbeitet, Innenraum ein wenig grösser und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Zum Knarzen, wie oben geschrieben, kann ich nichts sagen. Habe auf der Arbeit von April 2014 bis März 2018 zwei Focus gehabt. War zufrieden mit dem Auto. Vor allem das Fahrwerk beim Focus hat mich richtig überzeugt. Nun habe ich einen Astra. Der hat zwar sehr viel Schnick-Schnack am Bord, gefällt mir trotzdem aber weniger als Focus.

Exkiller gefällt das.
  8. Exkiller

Exkiller

Vielen dank Leute endlich bewegt sich hier mal was. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfektem Auto und so langsam habe ich echt genug von diesen schleimigen Auto Verkäufern. War gerade Gestern in Manheim, 1 Stunde Fahrzeit für mich und ich konnte nicht mal eine Probefahrt machen(was mir versprochen wurde am Tel.) weil angeblich die Roten Kennzeichen gerade nicht da währen. Aber ich darf mir das Auto von innen anschauen und sogar anlassen wow...Der Typ hat aber auch gleich 3 Skodas Superb bei sich stehen einen mit Vollausstattung ohne Leder sonst echt alles Panorama Dach, Parkleitsystem usw doch leider nur 140 PS. Die anderen zwei sind etwas Teurer dafür aber mit 170 PS der Eine diese Edel Ausstattung von Laurin und Klemens oder so und der andere Wagen auch 170 PS auch mit allem plus 4x4 antrieb! Was nehmen??? Was mich aber nervt wenn man sich die preise von dem Superb so anschaut im vergleich zu 520d BMW sind die nicht viel billiger! Der BMW ist halt 2 Jahre älter in dieser Preisklasse aber das Auto hat neu über 55 000 gekostet!!! Der Kofferraum ist natürlich kleiner im BMW und das Platzangebot hinten aber Verarbeitung von dem Auto PREMIUM da sieht der Superb echt alt aus. Ach und der kleinste 5er 520d hat "nur" 184 PS...ich werde noch Wahnsinnig ...

9. larry1

larry1

Hallo,

wir sind im Moment auf Autosuche und haben uns auch das Modell Superb in die engere Auswahl genommen.

Jetzt hätte ich ein Angebot für einen Superb Kombi mit 90000km, Bj. 2002 im vernünftigen Zustand. Folgende Ausstattung
    Frontscheibenheizung, Elektrische Heckklappe, beheizbare Vordersitze, abnehmbare Anhängerkupplung, multifunktionslenkrad, Xenonlicht, hat auch ein Reserverad und keinen kompressor.
    Leider ohne Automatik aber dafür für 11000€. Der Preis ist doch ganz ok für das Auto mit dis m Baujahr und der Kilometerleistung oder?

Leider habe ich die letzten 15jahre immer Diesel gefahren und keine Erfahrungswerte zu Benziner. Da wir noch einen Diesel haben und ich nicht mehr wie 15000km im Jahr fahre, habe ich mich gegen einen zweiten Diesel entschieden.

Wie ist dieser 1,6 TSI Motor? Die Kilometer sollten ja kein Problem darstellen? Auf was sollte man beim Kauf achten? Schwachstellen?

10. #1290 4tz3nainer, 17.06.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    Ich gehe davon aus du meinst BJ 2012 und redest vom 1,8TSI?

Bezüglich der Probleme des 1,8er gibt es im Forum zuhauf Threads. Thema Steuerkettenproblematik und Ölverbrauch. Ohne etwas Geld in der Hinterhand würde ich ihn nicht kaufen.

11. larry1

larry1

O Mann gleich zwei falsche Angaben in meiner Beschreibung.

Okay! Habe verstanden das dieses Modell bzw. der Motor nicht das beste ist was skoda zu bieten hat

12. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    4x4 ist auch etwas zickig, was die Reifen angeht! Musst du mal einen ersetzen ist das meist gleich so, daß du alle 4 ersetzen musst.
    Wenn nicht dringend benötigt, würde ich darauf verzichten, den Mehrverbrauch an Kraftstoff mal ausser acht gelassen.

13. #1293 4tz3nainer, 17.06.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Selbst bei einem permanenten Allrad ist das kein Problem. Oder wechselst du auch alle 4 Reifen wenn die vorderen abgefahren sind?

14. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
  15. #1295 4tz3nainer, 17.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    Wo genau ist jetzt das Problem?
    Aufgrund der Formel darf ich Reifen fahren welche ich auf meinem Frontkratzer nicht mehr fahren würde.
    Beispielsweise VL 3mm VR 8mm Und hinten beide 5mm. Sind laut Audi zulässig für Allrad.

16. #1296 SuperBee_LE, 17.06.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Leider hast du die nicht korrigiert. Bitte melde deinen Beitrag, damit die Mods die Angaben korrigieren können.

Hast du einen Link zum Fahrzeug?

17. larry1

larry1

Ich darf leider noch keine links posten

18. #1298 SuperBee_LE, 17.06.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Man lasse einfach das http://www. weg. ;)

Edit: Was hat das Forum denn für ein Problem?

4tz3nainer gefällt das.
  19. larry1

larry1

.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-superb-combi-1-8-tsi-4x4-family/855826152-216-18418?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

20. #1300 superb-fan, 17.06.2018
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Civic 1.4,BMW 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    98000
Thema: Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autodirekt-schwerin

,
  2. ausbau radio-navi aus skoda superb 3T437C

,
  3. skoda superb 3u wasserabläufe

,
  4. 5K0953234,
  5. skoda superb 2 elegance ohne leder,
  6. 3C8959760 coding,
  7. 02E300051T 010 problem,
  8. 02E300051T 010 skoda,
  9. haldex4 superb vcds,
  10. sammelthread kaufberatung supber ii,
  11. Erfahrungen mit autodirekt schwerin,
  12. fahrzeuge autodirekt schwerin,
  13. Skode 3T437C
Die Seite wird geladen...

Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen

Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen: Hey Leute, in meinem Sportline waren waren Einach Gewindefedern als Show oder so verbaut als ich ihn neu gekauft habe. Da mir das jedoch zu tief...
  2. Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot,...
  3. Beleuchtung MFL ausgefallen Superb und Yeti Facelift

Beleuchtung MFL ausgefallen Superb und Yeti Facelift: Hat jemand schon gehabt das nur die Beleuchtung vom MFL ausgefallen ist? Ist zwar die neue Optik aber Superb 2 bzw Yeti Facelift. Habe das Auto...
  4. Felicia Pickup Heckklappe/VW Caddy II Pickup?

Felicia Pickup Heckklappe/VW Caddy II Pickup?: Hallo Bin neu hier :) Mein Mann hat sich vor einigen Wochen einen Felicia Pickup, BJ. 2000 gekauft und ist seither auf der Suche nach der...
  5. Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung

Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch, ich bin Heiko und fahre einen Octavia II und einen Fabia II. ich hatte einen Motorschaden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden