Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist ein Irrtum. Der 3.6 hat nicht mehr Extras als jeder andere Motor. Außer den Klappen links und rechts im Kofferraum (wegen der Batterie...

  1. #1141 digidoctor, 02.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist ein Irrtum. Der 3.6 hat nicht mehr Extras als jeder andere Motor. Außer den Klappen links und rechts im Kofferraum (wegen der Batterie hinten).
    Allen voraus hat er die große Bremsanlage. Dazu die Vierfachrohranlage mit dem 2.0 TSI gemeinsam. Ich würde den 3.6 bei Kurzstrecke eher empfehlen als den 2.0 TSI. Meine Erfahrung war, dass der 2.0 TSI im Auspuff im Winter mehr Kondensat entwickelt und gerne mal sprotzt.

    Der verlinkte 3,6 aus dem Jahr 2012 ist zu teuer. Dafür bekommt man schon bald 2014er (nicht mit meiner Ausstattung allerdings)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Zumal der 3.6er wohl tatsächlich kaum wirklich benötigt wird. Ob 4x4 tatsächlich notwendig ist?
     
    iddqd gefällt das.
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Die hier auch wirklich niemand haben möchte.
     
  5. Spawn

    Spawn

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    SuperB II 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Melzer
    An sich ist, zumindest für das Geld, da was wahres dran...ABER...den 3.6 gibt's im S3 leider nicht und wir sind ja bei der KaufHilfe zum S2 :rolleyes:

    Gruß Domm
     
  6. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Sorry, aber diesen Abschnitt zitierst du mit anscheinend massiver Relevanz, aber die Negativseite aus dem _selben_ Post,

    die nun doch sehr wichtig sein könnte für den Kaufentscheid, ignorierst du? Das ist nicht wirklich Objektiv, und daher keine Kaufberatung,sondern eher Manipulation. Eine Echte Kaufberatung beinhaltet die guten _und_ die schlechten Seiten. Was man daraus dann macht bleibt dem Käufer überlassen, aber als einer der Bekanntesten 3.6 Vergötterer müsste man ja eigentlich auch die Schattenseiten kennen, und wenn es dir um ehrliche Hilfestellung geht, würdest du die auch kundtun. Wenn du das nicht kannst, dann schreib bitte nichts, die Hetzkampagne hilft leider auch keinem weiter.

    Und Nein, ich schreib das jetzt nicht weil ich nen bösen Schummeldiesel fahre. Ich habe das Auto 4 Jahre vor dem Skandal gekauft, und werde es auch 4 Jahre nach dem Skandal noch fahren, tangiert mich also peripher. (Und wenn es nicht mehr als die doppelten Jährlichen Unterhaltskosten gewesen wären, würde ich jetzt selber den 3.6er fahren)
     
  7. Bibero

    Bibero

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Da ich vor kurzem selbst vor der entscheidung stand moechte ich sagen, dass der S3 sicherlich sehr gut aussieht (immer geschmackssache) jedoch preislich bei gleicher Ausstattung eine andere Hausnummer hat. Skoda habe ich gewählt als vernunftsauto mit toller preis/leistung und diese fand ich beim S2, 1-2 jahre alt mit 30-50tsd km (und diesel).

    Bei mehreren 3km fahrten am Tag frag ich mich aber, warum es ein 260PS Auto mit Allrad sein soll??? Find ich irre...
     
  8. #1147 digidoctor, 02.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da hat aber mal wieder jemand meinen ganzen! Beitrag nicht gelesen.
     
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.010
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    15719
    Sehr clever von ihm.
     
  10. Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    vice versa würde ich sagen ;)
     
  11. #1150 SuperBee_LE, 02.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    @iddqd: Zeig mir mal einen S3 mit 280PS für den Preis, oder wie meinst du das? o.O
     
  12. #1151 Oyko Miramisay, 02.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Wahrscheinlich ist eher gemeint, dass man für Preis eines gebrauchten SII schon zum Beispiel einen neuen SIII zum Beispiel als EU Import bekommt.
     
    iddqd gefällt das.
  13. #1152 SuperBee_LE, 02.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mit der Leistung und Austattung?
     
  14. #1153 Oyko Miramisay, 02.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Natürlich nicht 1:1

    Aber bei Jahreswagen schon fast.
     
  15. #1154 iddqd, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    genau so wie Oyko meinte...aber wenns V6 sein muss, dann natürlich nicht
     
  16. #1155 SuperBee_LE, 02.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Habt ihr da ein Beispiel parat? Wäre ja schon intressant. :D
     
  17. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    ich les gerade 3km "Strecke", dafür noch 260PS und Allrad...
    dafür gibbet keinen Tipp von mir ^^
    oder vielleicht doch...
    klick
     
  18. #1157 digidoctor, 02.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich fahre täglich die dreifache Strecke Fahrrad und das ist echt ein Klacks.
     
    iddqd gefällt das.
  19. #1158 Skyrunner90, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Klar ist der S3 schöner und neuer. Aber ein S3 in der Liga kostet noch mal 25k extra ;)

    Edit: Ich fahre die meiste Zeit Fahrrad oder geh zu Fuß zur Arbeit. Meine bessere hälfte fährt aktuell einen Citigo und möchte auch nichts größeres. Der Superb dient hauptsächlich als Reise- und Einkaufswagen. Über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten. Fakt ist, ich hab Bock auf die Kiste. Da ich Plane das gute Stück wieder ~8 Jahre zu fahren, kann es schon mal nicht schaden wenn es die größe hat.

    Edit:

    Daher allerdings trotzdem die Frage ob es bei speziell dem Motor schädlicher ist bei allen andern mit den Kurzstrecken. Da sind die Diesel ja sowieso schon mal raus (wäre mir da allerdings auch egal ob die Schummeln oder nicht), :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    29
    dann hol ihn dir- den V6 mein ich ;)
     
  22. #1160 digidoctor, 02.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Natürlich. das ist ein absoluter Traumwagen und understatement hoch drei. Preis-Leistung der beste Superb bis zum heutigen Tag.
     
Thema: Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Superb II - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...