Superb II - Rost Motorhaubenkante

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 1U_TDI, 23.04.2014.

  1. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

    kontrolliert bei Euren Superbs mal die Sicke zwischen der Chromgrillspange und dem Haubenblech - bei mir rostet es auf voller Länge. Habe die Leiste mal weg gebaut, es geht unterhalb der Leiste komplett los; die Leiste hat den Lack durchgescheuert.

    Mein Superb ist 07/2010, zum Glück lückenlos bei Skoda, habs reklamiert, wird anstandslos gerichtet, Lackgarantie. Ich werde das Ganze aber verbessern und unter die Leiste vor dem Wiederzusammenbau Lackschutzfolie kleben, dann solllte das hoffentlich halten.

    Man muss aber sagen, Skoda passt wirklich, was die Kulanzabwicklung angeht. Das bin ich von SEAT anders gewohnt - und war auch der Grund, dieser Marke endgültig den Rücken zuzukehren!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das Elend geht in die nächste Runde... seit meinem letzten Post ist...

    - Kotflügel Beifahrer lackiert worden (trotz mehrfacher Bitte, das vernünftig zu richten)
    - Nach 3 Monaten wieder Rost
    - Nun: Kotflügel neu. die gesamte umgefalzte Kante über dem Scheinwerfer war komplett durchgerostet
    - Seitenteile hinten links und rechts lackiert (Rost zwischen Stoßstange und Seitenteil)
    - Kofferraumausschnitte am Eck zur Rückleuchte beidseitig verrostet, weil die Rücklichtplastikverkleidung im Kofferraumausschnitt den Lack angescheuert hat. Habe die Rückleuchte an der Stelle etwas bearbeitet, nun ist Luft. Ausschnitte wurden beidseitig komplett lackiert

    Und zur Krönung habe ich heute entdeckt, dass das Auto unter der dritten Bremsleuchte auch rostet. Ist schon toll, was man für über 40.000€ für eine Qualität geboten kriegt.

    Aber immerhin: es wird alles anstandslos übernommen, bisher. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Skoda an einem Superb wie meinem noch Geld verdient, wenn die Haube lackiert wird, der Kotflügel ersetzt werden muss (incl. Einlackieren in die Vordertür wegen Farbangleich), beide Seitenteile, beide Kofferraumausschnitte und so weiter...

    bin ja an sich mit dem Superb zufrieden gewesen, aber die ganze Rosterei nervt langsam etwas. Ich traue mich schon gar nicht mehr, das Auto zu waschen - jedes Mal entdecke ich was neues.
     
  4. #3 mrbabble2004, 09.06.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das ist ja echt übel... Dein Superb rostet ja schon mehr als mein Fabia 1...
    Aber wenn Skoda alles übernimmt dann ist ja "nur" halb so schlimm...


    MfG
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Macht mir den kommenden Abschied aber leichter... find es einfach im Zeitalter von modernen Korrosionsschutzmassnahmen traurig... anbei ein Bild vom Kotflügel innen...
     

    Anhänge:

  6. #5 Under-Taker, 09.06.2015
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Motorhaube und Seitenteil bzw. Rücklicht links kann ich bestätigen.
    Beides wurde bei mir auch schon lackiert.
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Anscheinend ist es günstiger, im Nachgang alle erneut zu lackieren anstatt es einmal ab Werk vernünftig zu machen...
     
  8. #7 Sprit(vernichter)², 10.06.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    160
    Ich halte das für ziemlich unnormal. Eventuell habt ihr ein "Montagsauto" aus der Lackiererei bekommen, wo irgendwas mit den Tauchbädern für das Entfetten nicht in Ordnung war.
     
  9. #8 dimension84, 12.06.2015
    dimension84

    dimension84 Guest

    Bei mir habe ich die Woche auch kleinere Rostpickel entdeckt. Problem: das Auto wurde bis vor 2 Jahren immer bei Skoda gewartet. Den letzten bei Audi. Was glaubt ihr, ob Skoda trotzdem auf Kulanz was regelt?
     
  10. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein, außer der Audipartner hat auch Skoda Service.

    Aber, probiere es. Wo rostet der denn bei dir?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dimension84, 13.06.2015
    dimension84

    dimension84 Guest

    Am Kotflügel, aber oberhalb
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Meiner ist jetzt zum Glück mit Neuteilen saniert. Den zukünftigen Käufer wird's jetzt dann freuen, Auto ist quasi rundum kratzerfrei und neu lackiert.
     
Thema: Superb II - Rost Motorhaubenkante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost am superb 2

    ,
  2. superb 3t rost

Die Seite wird geladen...

Superb II - Rost Motorhaubenkante - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...