Superb II - Radio Bolero funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von stype, 22.01.2014.

  1. stype

    stype

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenpartner!

    Ich bin neu hier und da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, erstell ich mal ein Thema.

    Also, ich fahre einen Superb II Combi, BJ 2011.
    Heute, früh morgens, startete ich den Wagen wie üblich und mir fiel gleich auf, dass das Autoradio nicht anging. Das grosse Display in der Mittelkonsole schaltete sich auch verzögert ein, zeigte dann aber alle Sender normal an. Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser zeigte keinen Sender an, wenn ich auf "Audio" schaltete.
    Beim Rückwärtsfahren hörte ich über die Boxen aber das Piepen des Abstandsmessers - Radiotöne waren noch immer nicht zu hören.

    Ich weiß nicht an was es liegen könnte. Also hier mal, was am großen Display funktioniert:
    - Ich kann zwischen Radio, Phone, Media hin- und herschalten.
    - Ich sehe auch die Temperatur der Climatronic, wenn ich sie ändere.
    - Beim Einlegen des Rückwärtsgangs sehe ich auch den Abstand des Abstandsmessers.

    Was nicht richtig funktioniert:
    - Ich kann am Display und über das Lenkrad die verschiedenen Sender nicht auswählen.
    - Drehe ich am Lautstärkenregler (egal ab am Lenkrad oder am Radio) passiert gar nichts, auch nicht der Balken der Lautstärke verändert sich.
    - Ich kann zwar die CD's in und aus dem Wechsler nehmen, das Lied läuft jedoch nicht und ich kann auch nicht auf das nächste Lied weiterschalten.
    - Schalte ich aufs Telefon um, kann ich wählen, es baut auch eine Verbindung auf, aber dann ist Schluß - ich höre rein gar nichts.

    Wenn ich das Display am Hauptschalter ausschalte, geht es aus. Schalte ich es wieder ein - gleiches Spiel wie oben: es geht verzögert an und dann ... keine Veränderung der funktionierenden und nicht funktionierenden Sachen. Bin echt ratlos, da eben manche Funktionen einwandfrei klappen und manche gar nicht.

    Was ich noch sagen muss: hab mir im Herbst 2013 bei einem Fachhändler eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen, die ich in den Wintermonaten häufig morgens laufen habe. Weiß aber nicht, ob sich das darauf auswirken könnte.

    Ich bin echt über jede Hilfe oder Tip von euch dankbar .... Hoffe, ich brauch jetzt kein neues Bolero ;(

    LG aus Österreich, Alex!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fluraktor, 23.01.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Wenn du Spannungsschwankungen für möglich hälst wäre es ein leichtes die Batterie mal einseitig für 15 Minuten abzuklemmen und danach herzhaft (damit es kaum sprazt) wieder anzuschließen.
    Natürlich sollte die Batterie dazu geladen sein.
    Durch die Spannungsunterberechung setzen sich viele Systeme zurück und müssen wieder angelernt werden. Aber manche "Verstimmung" löst sich dadurch auch.

    Anders wäre es wenn du ein Soundsystem hättest. Dann kann das auch für den Fehler ursächlich sein.
     
  4. stype

    stype

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Soundsystem habe ich keines - sind die ganz "normalen" Lautsprecher.
    Danke auf alle Fälle für deinen Tip mit der Batterie - werd ich gleich mal am Wochenende ausprobieren.
    Hoffentlich klappts auch :S
     
  5. stype

    stype

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Fluraktor:
    Recht herzlichen Dank :thumbsup:
    Es hat wirklich funktioniert - hab den Minuspol der Batterie für ca. 1 Std. abgeklemmt und nach erneutem Anklemmen funktionierte der Radio wieder :D
    Hoffe, das bleibt auch so - Danke nochmal für deine Hilfe!
     
  6. #5 Fluraktor, 26.01.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Klasse, wer weiß was die Werkstatt alles getauscht hätte...

    Solche elektronischen Phänomene sind immer wieder quer aller Fahrzeugmarken wiederzufinden.
     
  7. #6 HUKoether, 27.01.2014
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77187
    Jeden Komputer (Auto, Toaster, Heizanlagen, Windows-PCs) muß man hin- und wieder mal "neu starten"!

    Gruß, HUK
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb II - Radio Bolero funktioniert nicht richtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bolero display reagiert nicht

    ,
  2. skoda octavia bolero radio kann keine lautstärke mehr regeln

    ,
  3. radio bolero geht aus

    ,
  4. radio bolero skoda superb funktioniert nicht,
  5. radio bolero skoda fuktioniert nicht,
  6. skoda radio bolero reagiert nicht mehr,
  7. skoda octavia radio funktioniert nicht,
  8. bolero display zeigt nichts mehr an,
  9. radio bolero geht nicht mehr,
  10. skoda bolero radio funktioniert nicht,
  11. skoda superb radio geht nicht an,
  12. skoda superb 2014 Radio geht nicht
Die Seite wird geladen...

Superb II - Radio Bolero funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...