Superb II online kaufen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 4ever2fast4u, 22.10.2008.

1. #1 4ever2fast4u, 22.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    ist eine guter Weg, einen guten Preis zu bekommen. Ich habe über APL bestellt und bekam einen Neuwagenkaufvertrag über ein Deutsches Fahrzeug von einem Deutschen VW/AUDI/SKODA-Vertragshändler am Niederrhein. Der Vertragsschluß war unkompliziert. Die Auslieferung gestern war dann eher mäßig. Nicht einmal ein Kaffee oder sonstiges Getränk wurde angeboten. Sonstige Zutaten gabs auch nicht: Keine Flasche Wein, kein Kalender. Nichts. Die Übergabe erfolgte nicht im Showroom an der mit "Neuwagenübergabe" gekennzeichneten Stelle, sondern in einer dunklen, schlecht ausgeleuchteten kalten Halle. Der Wagen war schlampig aufbereitet, was an der hellen Innenausstattung mit zahlreichen Flecken zu Tage trat. Die wurden zwar auf Reklamation entfernt. Aber kein Wort des Bedauerns. Heute morgen hab ich dann noch Reste der Plastikfolien von den Kopfstützen entfernt.

Nun könnte man meinen, dass man das bei dem guten Nachlaß in Kauf nehmen muß. Muß man aber nicht. Vor zwei Jahren habe ich über Schwabenautos einen neuen Nissan Navara bei einen Vertragshändler in Dresden gekauft. Der Verkäufer bot selbst an, mich morgens im Hotel abzuholen. Es folgte ein nettes Gespräch bei einen Kaffee im Büro. Der Wagen stand perfekt aufbereitet im Showroom. Bei einer kurzen Probefahrt wurde die Bedienung erläutert. Dann gabs noch einen Blumenstrauß für meine Frau, einen Kalender und einen Schirm. Und dadurch auch das Gefühl, als Kunde geschätzt zu sein. Dort würde ich trotz der langen Anreise aus dem Rheinland nochmal kaufen, bei dem Händler am Niederrhein definitiv nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobeast, 23.10.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Hat aber ja nichts mit skoda zu tun da war eben der händler ein seckel...

4. #3 eisenmike, 23.10.2008
    eisenmike

eisenmike

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    ... war das in Goch oder Kleve?

Grüsse, Mike

5. #4 4ever2fast4u, 23.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    ...das hab ich auch weder gesagt noch gemeint...

6. #5 4ever2fast4u, 23.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Ganz nah dran!

7. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Wir hatten unseren Superb auch in der Ecke über Inter...24 vermittelt abgeholt.
    Besonderen Service habe ich aber auch nicht erwartet, vom Bahnhof waren es zehn Minuten zu Fuss. Wir mußten zwanzig Minuten warten, dann ging alles recht schnell. Wagen stand gut aufbereitet da, Fragen wären uns beantwortet worden. Nur hatte ich keine, wir haben uns den Wagen angesehen ob es etwas zu bemängeln gab, war aber alles in Ordnung. Uns somit hatte ich genau was ich wollte: ein Auto und guten Preis. Den Kaffe haben wir dann in Xanten und Aachen nachgeholt.

8. #7 eisenmike, 24.10.2008
    eisenmike

eisenmike

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo,

ich hatte meinen Superb in G... abgeholt. Alles war pünktlich fertig, Auto, Sonderwünsche, Mitarbeiter trotz Mittagspause da, sozusagen wunschlos glücklich.

Ausführliche Übergabe mit Erklärung des neuen Wagens, es gab nichts zu bemängeln. Höhere Ansprüche hatte ich nicht.

Ich muss den Händler am Niederrhein mit meinen beiden örtlichen vergleichen, dort passte zu einem meine gewünschte Konfiguration zum Wagen nicht, der andere gab handschriftliche Preisangaben ab. Ferner wurde ein Angebot erst nach Nachfrage abgegeben ... und das Angebot betraf den Vorführ-Superb!

Der niederrheinische Skoda-Händler hatte hingegen nach 3 Tagen nach meiner E-Mail Anfrage den Kaufvertrag richtig fertig und der Superb wurde überpünktlich geliefert.

Also was will ich klagen? Super Skoda-Händler am Niederrhein in G..., Kompliment !!!

Grüsse, Mike

9. #8 4ever2fast4u, 24.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Ich denke, dass man eine 100%ige Aufbereitung auch bei einem Superpreis durchaus erwarten kann. Und diese Erwartung wurde nicht erfüllt.

10. #9 Octi2007, 24.10.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also auch wenn ich beim Neuwagenkauf nicht mitreden kann...

so bin ich doch der Meinung, dass man selbst beim Gebrauchtwagenkauf eine ordentliche Aufbereitung verlangen kann. So war des auch bei meinen 2 Skoda-Fahrzeugen die ich bisher "nur" gebraucht gekauft habe. Allerdings bezahlt man zig 1000 Euro für so ein Fahrzeug. Da kann man doch wohl erwarten, dass es in einem ordentlichen Zustand übergeben wird....

Gruß
    Octi

11. #10 4ever2fast4u, 29.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    ...gestern hab ich noch die blaue Folie von den Innenraumleuchten im Fond und den Chromteilen am Schloß der Kofferaumklappe entfernt. Hoffentlich sind die Radmuttern fest... :S

12. mn-80

mn-80

Ich bedauere diese "Internet-Schnäppchen-Jäger" nicht. Was erwartet ihr bei einem Geschäft, an dem der ausliefernde Händler vielleicht 1% vom VK verdient?
    Sämtliche Service-Leistungen rund um eine sog. Erlebnisauslieferung kosten Geld (Aufbereitung, Übergabeinspektion, Werbegeschenke,...), an denen der Händler
    dann natürlich sparen muß. Und da er in den meisten Fällen den Kunden sowieso nicht wieder sieht, weil er wie du aus einem anderen Bundesland kommt, spart er erst recht
    an diesen Dingen!

13. #12 fox1966, 29.10.2008
    fox1966

fox1966

@ mn 80 kann dir nur recht geben, wer sparbrötchen kauft bekommt auch nur sparbrötchen service

das ist halt so, interessant wäre für solche fahrzeuge eine 0190er servicenummer dann wird man für seine leistung auch ordentlich bezahlt. :)

14. #13 Chewbac, 29.10.2008
    Chewbac

Chewbac

Fahrzeug:
    Seat Leon TopSport TDi
    sicherlich ist der service beim eu-händler nicht unbedingt so wie bei einem ansässigen fahrzeughändler.
    aber ich muss ehrlich sagen ich spare gern ein paar tausend euro einkaufspreis wenn ich bei der auslieferung auf speichelleckerei und nen kaffee verzichten muss. und wenn man mal zur not selber ein oder zwei folien abziehen muss bricht man sich auch keinen zacken aus der krone...

hauptsache der wagen ist grundsätzlich sauber und technisch i.o.

15. #14 mezzomix1983, 30.10.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Das sehe ich auch so, wenn ich porta nen Schrank sehe der 4000€ kostet und bei MöbelBoss kostet der selbe Schrank vom selben Hersteller 2000€ weniger, kann ich trotzdem erwarten, das dieser Flecken- und Fehlerfrei ist....aber gut, sie haben die Rekla ja angenommen und somit ist alles schick...auch wenn es natürlich ärgerlich ist...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 4ever2fast4u, 30.10.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Der Händler spart an den Kosten der Vertragsanbahnung. Keine langes Gelaber über Farbe, Ausstattung und Inzahlungnahme des Gebrauchten, keine Probefahrt. Aber die Aufbereitung muß Tip Top sein. Vertrag ist Vertrag. Und wenn der Händler das nicht kann oder will, soll er´s halt lassen, übers internet zu verkaufen.

Und letztlich bekommt er ja auch noch einen Bonus, den seine konventionellen Wettbewerber nicht erreichen. So gesehen unter dem Strich gutes Geld für wenig Arbeit. Da sollten die 10 Cent für eine Tasse Kaffee und die 25€ für eine 30 Minuten längere, dafür aber ordentliche Aufbereitung schon drin sein. Schließlich kauft auch der Internetkunde irgendwann den nächsten Neuwagen für sich oder seine Frau und er hat vielleicht auch noch Freunde und Bekannte...

18. mn-80

mn-80

"Gutes Geld für wenig Arbeit"??? Was denkst du denn, was ein Händler bei einem Geschäft dieser Art verdient? Glaub mir, wenn´s so wäre, würden das viiiiiel mehr Vertragshändler machen! Das der Neuwagen in einem sauberen und ordentlichen Zustand übergeben wird ist klar. Aber der ganze Service drum herum fällt dann halt meistens flach.

Thema:

Superb II online kaufen...

Die Seite wird geladen...

Superb II online kaufen... - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...