Superb II oder Passat CC

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 05.04.2010.

1. #1 superb-fan, 05.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

ich möchte ohne eine Kaufabsicht zu haben mal 2 Autos mit Co & Contra von euch Bewerten lassen, für nen Freund der zur zeit kein Internet hat und ich daher die Aufgabe übernehme.

Es geht um den Superb II und den Passat CC.
    Beide von 06/08 1.8 TSI Handschalter 160PS.
    Beide Silber metallic. Es liegen etwa 4000€ kaufpreis dazwischen, wenn man bei Mobile.de vergleicht.
    Superb II 21.000€ zu CC 25.000€ beide etwa 30.000KM runter, als Vorführwagen.

der Superb hat die ambition Ausstattung mit Navi Xenon Mufu Lenkrad Sitzheizung hinten etc,

Der CC hat zusätzlich Vollleder Nappa Sitze und Panorama Schiebedach, dafür hinten keine Sitzheizung. Sonst alles gleich.

Wie wird es mit dem Wertverlust aussehen? welcher hat da nach 4 jahren noch mehr Wert?

Sagt mal eure meinung generell, ist für nen Jungen 25 Jährigen, ohne Kind nur mit Freundin.

Passat eher Lifestyle aber sehr unpraktisch und Superb nicht ganz so chic aber wesentlich praktischer, kann manns so sagen??

Und vorallen ob es Wert ist die gut 4000€ mehr auszugeben.

VG

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 05.04.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...merkwürdige Auswahl: Passat CC oder Skoda Superb Limousine....

Also hättest Du gefragt, Passat Variant oder Skoda Superb Combi wäre die
    Antwort eindeutig Pro Skoda gewesen. Kommt denn der Superb für Deinen Kumpel überhaupt
    in Frage oder war das Deine Idee und nun suchst Du (so als Skoda-Fan) Argumente,
    die ihn zum Kauf eines Skoda bewegen könnten?

Aber gut...hier meine Meinung:
    Wenn die 4000 Euro nicht wirklich weh tun, er wie beschrieben keine Familie und
    demnach auch kaum Nutzen aus dem größeren Platzangebot ziehen kann, dann würde
    ich eindeutig zum Passat CC raten. Der sieht meiner Meinung nach einfach besser und
    sportlicher aus und besagten 25-jährigen (mit Freundin) kann ich mir darin besser vorstellen.

Der Superb wäre sicherlich die vernünftigere Wahl, aber Vernunft muss ja nicht immer das
    Entscheidungskriterium sein!

4. #3 superb-fan, 05.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    ja na klar war es meine idee zum Teil und er fands garnicht so schlecht *g*

Mal sehen wie weit die Finanzierungsangebote auseinander liegen, dann wirds interessant. Schon wenn der Zinssatz 2% unterschiedlich ist, kann der Kaufpreis noch weiter auseinander/zusammenrücken.

VG

5. #4 superb-fan, 05.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    noch ne kurze frage, spielt der ch-wechsler vom columbus navi auch mp3´s ab??? Bzw nutzt ihr garkeinen cd-wechsler durch die integrierte festplatte?

VG

6. #5 Ampelbremser, 05.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  7. #6 timopolini, 05.04.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    von der optik her würde ich den cc nehmen.

verarbeitung etc. geben sich nicht viel. kann man also am design / preis / abstandsautomatik fest machen.

8. #7 eljugador, 05.04.2010
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich würde auch pro CC sagen

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Moin,

ich würde persönlich zum Superb greifen. Wer weiß was mit deinem Kumpel undseiner Freundin in 4 Jahren passiert, unerwarteter Nachwuchs etc. So habe ich zumindest bei meiner damaligen Freundin den Superb begründet. Außerdem würde icch dann mit den 4.000 Euro lieber nochmal in den Urlaub fahren. Und der CC sieht, meiner Meinung nach, wirklich nicht soooo dolle aus.

Also von mir ein klares Pro Skoda. Und wenn er sich nicht entscheiden kann, Münze werfen. Würde ich zumindest dann so machen 8)

10. #9 superb-fan, 05.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    im laufe der woche können wir mehr berichten, haben beide anbieter mal angeschrieben und gucken was bei rauskommt.
    die cd-wechsler frage könnte man auch bitte nur mit Ja oder Nein beantworten ob der MP3´s spielt???

Werr guckt denn schon 3346346 Seiten PDF Bedienungsanleitung durch...?

Danke und VG

11. #10 Ampelbremser, 05.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Und Du hättest ebenso schnell, wie Du einmal fragst und jetzt nochmal meckerst, statt dankbar zu sein, daß man Dir hilft, auch die Suche benutzen können und Dir somit die Antwort selbst besorgen können, ohne anderen Arbeit zu machen, zumal ich Dir sogar noch die genaue Stelle/Seitenangabe in der Bedienungsanleitung dazu geschrieben habe. Und eine viel umfassendere und präzisere Auskunft bekommst Du so auch gleich, die eventuelle spätere Nachfragen gleich überflüssig gemacht hat.
    Undank ist der Lohn der Hilfsbereiten (solange, bis es davon keine mehr gibt),

jm2c

12. #11 superb-fan, 05.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    top jetzt hab ichs auch gesehn :thumbup:

13. a

a

Es gibt wirklich sehr schöne Coupés. Der Passat CC gehört definitiv nicht dazu, das ist ein Möchtegern-Coupé für Senioren, die sich mal wieder jung fühlen wollen.

In diesem Fall eindeutig pro Superb. Hätteste einen A5 oder einen CLK dagegen gestellt, sähe meine Empfehlung anders aus.

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000

Da würde sich aber sicher der Vergleich nicht lohnen, wenn man bei dem A5 oder CLK ein fast gleich ausgestattetes Fahrzeug nimmt bei gleicher Motrisierung und Kilometerleistung. Denn die packen sicher noch ein wenig tiefer in den Geldbeutel. :P

MfG

15. #14 Scanner, 05.04.2010
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Geschmäcker sind doch verschieden.
    Du kannst hier noch so viele Meinungen einholen.
    Jede wird anders ausfallen und hinterher weißt Du genauso viel wie vorher.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch die Qual der Wahl (und die Ablehnung meiner Frau)
    und hätte ihr eine neue E-Klasse aufgedrängt --->
    Superb wollte ich nicht, Benz wollte sie nicht und es ist ein stink ordinärer Passat geworden.
    Naja, sie muss damit glücklich werden.

So wird es auch deinem Kumpel gehen - soll er sich doch kaufen was er gerne will

16. acid

acid

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    kommt darauf an wie gross der Fahrer ist. Nach meiner Probefahrt im CC (Größe 1,85m) war mir die Kopffreiheit in besagtem Auto viel zu gering..., deshalb wurde es der Superb... man will ja nicht wie eine Sardine in der Dose reisen :rolleyes: , desweiteren sollte bedacht werden welche Größe die Mitfahrer haben... diese dürfen auch nicht besonders gross sein sonst gibts bei Schlaglöchern böse Dellen im Dach 8o

17. #16 onkelrene581, 06.04.2010
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    ich denk der passat cc hat im vergleich zum audi a5 immernoch sehr viel platz :-p
    haben da mal einen gesehen,4 personen drin im a5,mutti,vati und 2 buam,wobei buam eher untertrieben ist 8o
    geschätze min 1,80 eher mehr hatte jeder von denne und die saßen beide hinter :thumbsup:
    der links saß hatte kopf nach rechts geneigt,der rechte den kopf nach links :thumbsup:
    sorry aber da musste ich die mal kurz auslachen,da liebe ich meinen kombi 8o
    ach ja rein optisch bin ich fürn passat cc den kann man so schön auf gangsta style pimpen X(

18. #17 digidoctor, 09.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ambition Ausstattung geben Volleder? Also echt. Aber ich würde den CC trotzdem nicht nehmen. Eher den Ambition versuchen, ein wenig günstiger zu bekommen.

19. #18 superb-fan, 09.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    vom Skoda autohaus kam bis heut noch keine antwort, und vom VW autohaus nur dass die keine Fremdfabrikate in Zahlung nehmen 8o

man scheints denen allen zu gut zu gehen :cursing:

VG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das die entscheidung dein Kumpel fällen muss ist ja klar, aber hier gehts ja um unsere Meinungen ;-)

Also ich würde in dem Fall ganz klar pro CC entscheiden. Zum einen hat er Leder - ohne dieses sind Fahrzeuge in dieser Fahrzeugklasse einfach lachhaft. Wie gewollt und nicht gekonnt. Die 4.000,- sind natürlich nicht ohne, aber durch den von mir vermuteten Wiederverkaufswert wird die Differenz sinken (ich gehe von aus das der Passat mehr Geld beim späteren Verkauf bringen wird).
    Dann zum Design: auch da pro CC, auch wenn es optisch nicht mein Traum ist. Aber das Suberb-Limo-Heck ist wohl eines der missratensten Designs der Gegenwart. Das sah damals beim Renault Safrane schon grausam aus mt der Heckleuchtenform.
    Das Argument eventueller Kinder würde ich nicht überbewerten, ich denke beide Limos wären groß genug nen Zwerg und Kinderwagen unterzukriegen.

Grüßle, Cordi

22. #20 Noerstroem, 10.04.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Lieber Cordi,
    ich würd nie eine Lederausstattung nehmen - Im Sommer zu heiß beim einsteigen mit kurzer Hose und im Winter zu kalt (erst recht mit kurzer Hose :P ).
    Man muss nicht alles haben, nur weils die anderen haben.

Zum Thema zurück: der CC ist eindeutig schöner! Nur beim einsteigen/aussteigen muss man auf den Kopf aufpassen - aber das ist wohl Gewöhnungssache.
    Aber mit 25 Jahren und genügend Asche würd ich nicht so ein grosses Auto nehmen. Parkplatz!! Golf GTI wär doch was

Thema: Superb II oder Passat CC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc oder skoda superb

,
  2. skoda superb vs vw passat cc

Die Seite wird geladen...

Superb II oder Passat CC - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....