Superb II oder III

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Stefanmueller, 29.10.2015.

1. #1 Stefanmueller, 29.10.2015
    Stefanmueller

Stefanmueller

Hallo zusammen,
    ich habe eine Ford S MAX den ich aus verschiedenen Gründen , Hauptsache ist schlechte Sitzposition, wieder abgeben möchte, Verkauf im Dezember .
    Jetzt die Frage, kaufe ich einen guten Jahreswagen Skodas Superb II Kombi oder warte ich bis der neue als Halbjahreswagen zur Verfügung steht. Laut Aussage eines Händlers der immer mit den Halbjahres- oder Jahreswagen handelt, gibt es dies ab März 2016 für unter 30.000. Haltet ihr das für realistisch und lohnt sich das Warten auf den NEUEN ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 29.10.2015
    Firestorm91

Firestorm91

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Je nachdem was für Assistenzsysteme du bevorzugst und vor allem welches Design dir eher zusagt. Da gibt es hier im Form aber viel Stoff zum Einlesen. Unabhängig davon empfehle ich dir ein paar Händler abzuklappern um beide Modelle auch haptisch einschätzen zu können.

Gruß, Martin

4. #3 tarzanoj, 29.10.2015
    tarzanoj

tarzanoj

Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Wenn Du Deinen MadMax im Dezember verkaufen willst, hast Du wohl nur die Chance auf einen gebrauchten S2.
    Was würdest Du denn sonst fahren, wenn Du wartest?

Ich denke, der S2 ist ein sehr schönes Auto und ich finde, wie Firestorm91 schon schreibt, den Hauptunterschied beim S3 in den Multimedia- und Assistenzsystemen, abgesehen, von den Designänderungen.

Der Preis ist immer eine Frage der Ausstattung - einen 140kg TDI L&K oder Style mit Leder, DCC, ACC und Columbus dürfte man wohl nicht für unter 30.000 bekommen.

Meine Frage wäre: Welche Ausstattung willst Du gerne haben und wo ist Deine Budget-Grenze?

5. #4 Stefanmueller, 29.10.2015
    Stefanmueller

Stefanmueller

danke für die schnellen antworten
    in der Übergangszeit würde ich mir irgendwas für 500 € kaufen , bis das passende Angebot da ist.
    mir ist wichtig der Memory Sitz, das große Navi, Automatik und die elektrische Heckklappe ist schön. Fast nirgendwo finde ich beim S2 eine beheizbare Frontscheibe , das ist bei Ford echt klasse !
    Frage , S2 jetzt für ca. 23000 oder S 3 im Frühjahr für ca. 28.000 , was dann auch die Grenze wäre

6. #5 niklasMA, 29.10.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Das ist sicher wesentlich eine Frage der Optik. Wenn Du den S2 magst, denke ich, dass Du bei dem mehr Ausstattung für den angepeilten Preis bekommen kannst, schon weil ein Modellwechsel häufig zu etwas nachlassenden Preisen beim Vorgängermodell führt. Außerdem sollte der S2 ausgereifter sein als der S3, der ja doch in vielen Details eine Neu- oder Weiterentwicklung ist. Manches wird ja in der Regel erst beim Kunden optimiert;)

7. #6 Stefanmueller, 29.10.2015
    Stefanmueller

Stefanmueller

Ja Danke
    Hab ein bisschen Angst, dass ich mir beim S 2 veraltete Technik kaufe, man könnte auch sagen ausgereift :D
    Optisch ist der S 3 schon schöner , ich fahre morgen den S 3 und Samstag den S2 als Halbjahreswagen

8. #7 niklasMA, 29.10.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Sehr gute Idee, das wird Dich weiter bringen! Dann kann auch der Bauch was Konkretes dazu sagen. Und der spielt ja am Ende doch immer eine große Rolle:thumbsup: (und nicht dass einer auf flasche Gedanken kommt: ich meine das Bauchgefühl!!)

9. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Für unter 30.000 bekommst Du auch einen vernünftigen Superb III Combi neu, und zwar als Reimport.

10. #9 digidoctor, 29.10.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Grauimport.

11. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Zugebenermaßen ist der Ausdruck Reimport im Falle von Skoda falsch, aber das Wort Grauimport ist auch nicht gerade korrekt.
    Akkurater wäre der Ausdruck EU-Fahrzeug.

12. #11 Stefanmueller, 29.10.2015
    Stefanmueller

Stefanmueller

Oh
    Mit Diesel und Automatik
    War das preiswerteste was ich konfiguriert habe waren 34.000!

13. matt

matt

Fahrzeug:
    Schau doch mal einem EU-Fahrzeug-Händler. Ich hatte schon 1x von Jütten Koolen gekauft und 1x (den Superb) bei europe-mobile.

14. #13 Hosndrega, 30.10.2015
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambiente Plus
    Kilometerstand:
    30000
    Ich wollte mir im Frühjahr einen neuen OIII zulegen, aber der Händler hat das nicht auf die Reihe gebracht, die Konfiguration in einen Preis umzusetzen. Bei der Suche nach Alternativen bin ich dann auf den SII gestoßen, der als Neuwagen im Internet weit unter dem Listenpreis angeboten wurde. Da konnte ich dann nicht widerstehen und hab mir im Mai einen Superb geholt.
    Such doch mal nach einem SII im Internet, der Deine Vorgaben erfüllt und schau dann bei Skoda was Dich ein gleich konfigurierter SIII kosten würde. Ich denke, das wird preislich ein so großer Unterschied sein, dass Du nicht erst ein halbes Jahr warten musst. Bei mir ist der Unterschied bei aktueller Konfiguration ca. € 10.000.- zu dem was ich bezahlt habe. Ich habe übrigens auch ein EU-Fahrzeug.

15. #14 Stefanmueller, 02.11.2015
    Stefanmueller

Stefanmueller

so, habe S III und S II am Wochenende Probe gefahren und seltsamerweise habe ich im SII besser gesessen, nur die 140 PS TDI mit DSG waren ein bisschen schlapp im Anzug, subjektive Meinung . Und die Frage , ob man jetzt ein Auto mit dem bösen Motor kaufen sollte ??

16. Luerch

Luerch

Da du am WE beide Probe gefahren bist: Wie groß sind denn die Unterschiede hinsichtlich Innengeräusch und Fahrwerk?
    Ich habe einen SC II. Von den Windgeräuschen, dem Motor (140PS TdIeeh (;o) ) mit HS), der Ergonomie finde ich ihn top. Nur das Fahrwerk enttäuscht ziemlich. Er fährt jederzeit sicher... nur leider sehr "staksig"... Auf schlechten Straßen teilt er die ganze Zeit kleinere Stöße aus und ist recht heftig in Bewegung. Kann das der S3 mit Serienfahrwerk deutlich besser? Auch die Rollgeräusche mit den jetzt montierten WR (Michelin Alpin A5) sind recht heftig... ein deutliches Brummen/Wummern... liegt aber wohl auch am Michelin A5...
    Ansonsten finde ich den S2 nach wie vor sehr zeitgemäß und solide... Klar, der S3 ist schicker. Hat mal jemand die Sitzfreiheit S2 - S3 hinten verglichen?
    Klar, ist bei beiden riesig, aber auf Bildern scheint sie im S3 nicht mehr ganz so üppig zu sein.
    Ein Vorteil des S2 war übrigens die höhen- und weitenverstellbare Mittelarmlehne... die ist im S3 dem Rotstift zum Opfer gefallen (genau wie die seitlichen Zierleisten, die genialen Becherhalter in der hinteren Mittelarmlehne,...).

FG

17. #16 andrehj, 02.11.2015
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Ja, ich. Der S3 hat gefüllt etwa 2 cm mehr Platz für die Knie, aber ich habe nicht genau gemessen.

18. #17 Stefanmueller, 02.11.2015
    Stefanmueller

Stefanmueller

Die Beinfreiheit hinten fand ich fast gleich, meine Tochter muss immer mit und testen ob sie hinter mir sitzen kann.
    Bisher nur beim s Max ud superb

Den s III fand ich etwas schwammiger, der hatte aber auch breite Wintersocken drauf !
    Den S II ging etwas besser . Ich vergleiche leider immer mit dem s max . Der liegt mit seinem Sportfahrwerk satt auf der Straße und hat 200 PS . Zieht ganz gut :-)
    Nur gut drin sitzen kann ich nicht

19. #18 Stefanmueller, 07.12.2015
    Stefanmueller

Stefanmueller

es ist vollbracht
    Am Freitag bekomme ich meinen Superb II, Bj. 4/2015 Elegance mit 170 PS
    bin gespannt !!!

matt gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb1979, 07.12.2015
    Superb1979

Superb1979

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Glückwunsch

22. #20 niklasMA, 07.12.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Na dann viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Thema:

Superb II oder III

Die Seite wird geladen...

Superb II oder III - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...