Superb II Gurtwarner deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 2fast4u, 16.11.2008.

1. #1 2fast4u, 16.11.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Hallo zusammen, ich möchte gern in meinem Dicken diesen lästigen Gurt-nicht-angelegt-Warnton deaktivieren lassen, kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Mein Freundlicher meinte er bräuchte dazu erst ne andere Software, die wohl bald kommt. Hat er recht, oder hat er es nur nicht gefunden/hinbekommen?

mfg, 2fast4u!

P.S.: Bitte spart euch sicherlich gut gemeinte Kommentare, die darauf verweisen, dass das piepsen sofort aufhört wenn man die silberne Spange in die Halterung in der nähe der Mittelkonsole einrasten lässt und ich möchte mich auch nicht auf den im Gurtschloss arretierten Gurt setzen, oder ein Gurtschloss von nem Unfallwagen reinstecken... Ich möchte lediglich nicht genervt werden, wenn ich was aus der Hosentasche krame oder mal eben zum Bäcker düse (ja ja, ich weiß... auf Kurzstrecken passieren die meißten Unfälle...). Vielen Dank! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhnemann, 16.11.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Ich habe die gleiche Aussage bekommen, geht ... aber noch nicht im Moment.(Evnt. aber schon bis zur Auslieferung in der ersten Dezemberwoche)
    Ich muss dann noch unterschreiben, dass das Auto keine 5 Sterne mehr im NCAP Crashtest hat und mir dies bewusst ist sowie das ich dem Händler den Auftrag gegeben habe, die Betriebserlaubnis erlischt nach seiner Aussage nicht.

4. #3 2fast4u, 16.11.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Also unterschreiben muss ich da nix, zumindest hat Er davon noch nichts gesagt... Er will das ganze allerdings ohne Rechnung machen, da es wohl verboten ist dieses gebimmel wegzuprogrammieren. Verstehen kann ich das allerdings nicht, da es in Deutschland ja die Gurtpflicht gibt und nicht die Gurtwarner-eingeschaltet-Pflicht... Wegen mir kann auch gerne das blinkende Symbol im Tacho bleiben, nur die penetrante Klingel muss weg

Mfg, 2fast4u!

5. #4 Turbobeast, 16.11.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    an meinem alfa damals habe ich unterm sitz einfach den stecker gezogen dann war ruhe =) nur obs beim dicken auch so einfach geht weis ich leider nicht muss ich mal testen...

6. #5 bienenmann, 16.11.2008
    bienenmann

bienenmann

Es gibt ja sogar etwas, das nennt sich >>GURTBEFREIUNG<<

nicht jeder kann aus gesundheitlichen Gründen einen Gurt anlegen!
    Solche Personen dürfen sich von ihrer der Führerscheinbehörde eine sog. Gurtbefreiung ausstellen lassen,
    mit welcher sie dann von der Gurtpflicht ausgenommen werden.

Skoda sollte das kennen!

7. #6 Checkhammer, 16.11.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    sowas gibt es? Welche gesundheitliche gründe sollen das denn sein? wenn man sich nicht anschnallen muss dann sollte man auch erst gar nicht in ein Auto steigen, weil im Ernstfall diese Leute wahrscheinlich keinen Unfall überleben würden weil der Gurt der Lebensretter No. 1 ist. Aber um noch etwas passendes zum Thread zu schreiben, beim O² wars ähnlich es musste ein Kabel abgeklemmt werden und man muss beim :D bestätigen das man das mit Absicht in Kauf nimmt.

8. #7 Turbobeast, 17.11.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    37
    Vieleicht übertriebene fettleibigkeit das der gurt nichtmehr passt *fg* :thumbsup:

9. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    die Gurtbefreiung gilt z.B. für schwer herzkranke Patienten, da bei einem Unfall der Gurt genau über dem Herzen stramm gezogen würde. Die Gurtbefreiung gilt übrigens auch für Taxi-Fahrer. Aber ich glaube, dass das Thema "Wer darf ohne Gurt Auto fahren" eigentlich off-topic ist (klugscheiß).

10. #9 superbtorsten, 17.11.2008
    superbtorsten

superbtorsten

Fahrzeug:
    Superb Limo Bj. 2015
    Kilometerstand:
    1400
    Die Befreiung für Taxi-Fahrer ist nicht ganz so wie du es sagst, Taxi-Fahrer dürfen nur ohne angelegten Gurt fahren, wenn sie Fahrgäste transportieren.
    Wenn sie allein im Fahrzeug sind, also keine Fahrgäste transportieren, müssen sich auch die Taxi-Fahrer anschnallen, dass vergessen immer viele Fahrer.
    Zu dem anderen Punkt, wie z.B. Herzpatienten, hast Du recht, mit der Gurtbefreiung.

11. Razfaz

Razfaz

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TFSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott
    Kilometerstand:
    110000
    also das sollte gehen.
    Habe das in meinem Golf V auch machen lassen.
    Das ist ne ganz normale Softwareanpassung. Ich habe gleichzeitig noch den Warnton der Alarmalage aktivieren lassen, so dass beim öffnen es zweilmal hupt und beim schliessen nur einmal.
    Das sind alles Codes, die der frendliche wissen sollte. Ansonsten schau mal bei einer Fachwerkstatt oder einem Tuninghändler nach.

Weiterhin konnte ich beide Funktionen nach der Einstellung der Software über das DOT Display das ganze wieder aktivieren/deaktivieren.

12. #11 Turbobeast, 17.11.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    37
    am 3t kannst die funktion für das piepen wegen der alarmanlage im Max-DOT Display ein/aus schalten und was den gurt angeht denke ich entweder über software oder eben mal den stecker suchen und ausstecken ;)

13. #12 mickey74, 18.11.2008
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

es kann deaktiviert werden.Ich habs bei mir gemacht.Dazu braucht ihr ein Diagnosegeraet VAS, bzw eine Vertragswerkstatt, da nur die solche Geraete in D. haben..... Es ist keine neue Software noetig.

Ist es ueberhaupt erlaubt in der EU dies auszuschalten?

Gruss 8)

Mickey

14. #13 2fast4u, 19.11.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hi, kannst du dazu mal die genauen parameter posten, die du geändert hast? da muss ja vermutlich bei einer bestimmten adresse eine 1 durch ne 0 ersetzt werden, oder wie funktioniert sowas?

mfg, 2fast4u!

15. #14 Hamburger, 19.11.2008
    Hamburger

Hamburger

Fahrzeug:
    Bee
    warum nicht? ist doch kein teil was zur verkehrssicherheit des fahrzeuges beiträgt sondern nur zur eigenen ;)

wie schonmal geschrieben klingeln unsere autos nur damit sie beim euro NCAP crashtest nen punkt mehr bekommen!

zitat:

Beim Crashtest wurden dabei bis zu drei Punkte allein für den sogenannten Gurtwarner, aber nicht für die Karosseriesteifigkeit vergeben.quelle

also im zweifel einfach beim tüv nachfragen ;)

gruss

16. #15 mickey74, 19.11.2008
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Ok,

also ihr muesst den Schalttafeleinsatz (Tacho) so codieren als ob er keine Lampe fuer die Gurtanzeige hat.Es kann ueber die gefuehrten Funktionen gemacht werden.(Das Selbe wird gemacht wenn ein neuer Tacho eingebaut wird, dann wird dieser abhaenging von der Ausstattung auf das Auto codiert )

Gruss

Mickey 8)

Es macht jeder auf seine eigene Verantwortung.Das nicht Anschnallen vom Sicherheitsgurt kann toedliche Folgen haben.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 2fast4u, 23.11.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    sooooo ich hab das ganze rausprogrammieren lassen, mit hilfe der tipps die mickey74 hier gepostet hat. allerdings war es meiner werkstatt nicht möglich das ganze durchzuführen, da sie eine zu alte software hatten und dieser auslesecomputer-dingens sowas wie "unbekanntes gerät" ausspuckte (ich stand daneben, war also keine ausrede). also bin ich zum nächsten größeren händler in rostock gefahren und hab da mal freundich gefragt und siehe da mir konnte geholfen werden :D

mfg, 2fast4u!

p.s.: vielen dank an mickey74 für den tipp! (ich finde es sollte hier solche "danke" buttons geben!)

19. #17 mickey74, 24.11.2008
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Gerne, gerne!!!!

Gruss

Mickey ;)

Thema: Superb II Gurtwarner deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb gurtwarner deaktivieren

,
  2. gurtwarner deaktivieren skoda

,
  3. gurtpeitsche skoda superb

,
  4. gurtpeische skoda superb,
  5. oktavia 1z warnton anschnallgurt deaktivieren,
  6. skoda superb autogurt piepsen abstellen,
  7. octavia gurtwarner deaktivieren vas,
  8. gurtwarnleuchte geht immer an skoda super ,
  9. sicherheitsgurt signal ausschalten skoda,
  10. skoda octavia 2003 anschnallzeichen blinkt,
  11. skoda superb gurtalarm deaktivieren,
  12. skoda gurt alarm,
  13. skoda octavia gurtwarner deaktivieren vcds,
  14. skoda superb 3t gurtwarner,
  15. gurtanzeige citigo,
  16. abstellen von warnton gurt skoda superb,
  17. codierung skoda oktavia 2 gurtwarner deaktivieren,
  18. skoda octavia combi gurtalarm ,
  19. gurtwarner abschalten oktavia,
  20. skoda superb 3t gurtwarner deaktiviert ,
  21. skoda octavia gurtwarner aktivieren ,
  22. kommentare zur befreiung vonder gurtpflicht,
  23. skoda octavia gurtkontrolle,
  24. skoda oktavia warnton für gurt abstellen,
  25. gurtschnapper skoda superb
Die Seite wird geladen...

Superb II Gurtwarner deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...