Superb II - EMORY beige Ausstattung - Reinigung?

Diskutiere Superb II - EMORY beige Ausstattung - Reinigung? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe meinen SuperB neu und habe bemerkt, dass meine beige EMORY-Ausstattung recht übel auf Jeans reagiert. Gerade die Griffleisten in der...

  1. #1 long-haul tom, 27.06.2009
    long-haul tom

    long-haul tom

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 59557
    Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CR DSG Elegance
    Hallo,

    habe meinen SuperB neu und habe bemerkt, dass meine beige EMORY-Ausstattung recht übel auf Jeans reagiert. Gerade die Griffleisten in der Tür (am Fensterheber) sind aufgrund der Gummierung sehr empfindlich. Hat jemand schon Erfahrung damit, womit solche Verschmutzungen am besten gereinigt werden können? Habe schon viel probiert und Glasreiniger (Schaum) scheint ganz gut zu funktionieren. Jedoch möchte ich das Material nicht zu sehr stressen. Habe auch einen "Innenraum-Reiniger" von SONAX, der geht auch ganz gut... Bin jedoch für jeden Tipp dankbar...

    Grüße

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 27.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hi also ich nehm für meinen W5 Lederpflegetücher (gibts u.a. bei Lidl). Funktioniert perfekt, wenn man den "dreck" nich monatelang drauflässt bevor man reinigt. Für das Alcantara weiß ich leider nicht was man da nehmen kann.

    gruß
    micha
     
  4. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Hmpf. Das lese ich jetzt schon zum wiederholten mal hier.

    Sollte ich beim nächsten Auto doch lieber schwarz statt beige nehmen? :S
     
  5. #4 SuperbHD, 27.06.2009
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Nö wieso? Man muss das Zeugs bloß regelmäßig pflegen dann passt das schon ;)
     
  6. #5 long-haul tom, 28.06.2009
    long-haul tom

    long-haul tom

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 59557
    Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CR DSG Elegance
    Hallo Galanthd, vielen Dank für den Tipp. Habe aber leider die W5-Tücher nicht mehr bekommen (waren wohl ´ne Aktion..), aber von Armor All habe ich mir die "Polstertücher" zugelegt. Die werden jetzt mein ständiger Begleiter!...

    Beige braucht natürlich etwas mehr Pflege und Sauberkeit, aber die Optik ist einfach sehr edel und jede Minute extra Arbeit wert....

    Gruß

    Tom
     
Thema: Superb II - EMORY beige Ausstattung - Reinigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb emory

Die Seite wird geladen...

Superb II - EMORY beige Ausstattung - Reinigung? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....