Superb II Combi Heckklappenverkleidung demontieren

Diskutiere Superb II Combi Heckklappenverkleidung demontieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da ich sporadisch immer mal wieder ein paar Wassertropfen an der Innenseite der Heckscheibe habe (nach dem Waschen) möchte ich der...

  1. #1 roadghost, 21.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo Leute,

    da ich sporadisch immer mal wieder ein paar Wassertropfen an der Innenseite der Heckscheibe habe (nach dem Waschen) möchte ich der Sache nun auf den Grund gehen und die Leckage suchen und abdichten.

    Ich habe im ELSAWIN schon geguckt wie ich bei meinem Combi die Verkleidung demontieren kann/muss, leider komm ich trotzdem nicht weiter.

    Es soll mit der unteren begonnen werden, also die wo das Schloss sitzt. Die Lampen sind schon raus, ebenso der Griff, aber ich kann nirgends hinterfassen oder hebeln, alles sitzt bombenfest.

    Gibt es einen Trick ? Wo setze ich am besten an ? Unten, quasi an der Kante wo das Schloss sitzt, oder oben am übergang zur Heckscheibe ? Leider habe ich keinen Keil o.ä. !

    Wer hats schonmal gemacht und kann mir etwas dazu sagen ??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 22.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Update von mir:

    Ich habe mir im Baumarkt einen Keil gekauft, die Verkleidungen sind nun runter.

    Wie bekomme ich denn nun die 3. Bremsleuchte raus ??

    Ich sehe nur die Kunststoffverankerung in der Mitte, lt. Zeichnung sollen es aber insg. 3 sein.

    Gruß
     
  4. SuPe

    SuPe

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo roadghost! Du scheinst es ja geschafft zu haben vor zwei Jahren und hast die Innenverkleidung der Heckklappe ausgebaut. Ich wärme diesen Thread darum mal auf, denn ich scheitere daran. Ich konnte mithilfe des Kunststoffteils die Clips unten rum (da, wo auch der Griff mit der Torx-Schraube ist) lösen. Aber weiter oben gegen die Heckscheibe zu bekomme ich das Teil nicht runter. Kannst du mir - oder kann sonst jemand - eine Anleitung/Hilfe geben? Danke!
     
  5. Luts

    Luts

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Estland
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.6 Greenline
    roadghost - bitte hier betrachten, wie Heckklappe verkleidung entfernt werden kann

     
  6. SuPe

    SuPe

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genial! Genau das, was der englische Freund im Video tut, hab ich nämlich vor. Danke dir Luts, du hättest es nicht besser treffen können!
     
Thema: Superb II Combi Heckklappenverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Superb II Combi Heckklappenverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...