Superb II Combi Heckklappenverkleidung demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roadghost, 21.11.2014.

  1. #1 roadghost, 21.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

    da ich sporadisch immer mal wieder ein paar Wassertropfen an der Innenseite der Heckscheibe habe (nach dem Waschen) möchte ich der Sache nun auf den Grund gehen und die Leckage suchen und abdichten.

    Ich habe im ELSAWIN schon geguckt wie ich bei meinem Combi die Verkleidung demontieren kann/muss, leider komm ich trotzdem nicht weiter.

    Es soll mit der unteren begonnen werden, also die wo das Schloss sitzt. Die Lampen sind schon raus, ebenso der Griff, aber ich kann nirgends hinterfassen oder hebeln, alles sitzt bombenfest.

    Gibt es einen Trick ? Wo setze ich am besten an ? Unten, quasi an der Kante wo das Schloss sitzt, oder oben am übergang zur Heckscheibe ? Leider habe ich keinen Keil o.ä. !

    Wer hats schonmal gemacht und kann mir etwas dazu sagen ??

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 22.11.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Update von mir:

    Ich habe mir im Baumarkt einen Keil gekauft, die Verkleidungen sind nun runter.

    Wie bekomme ich denn nun die 3. Bremsleuchte raus ??

    Ich sehe nur die Kunststoffverankerung in der Mitte, lt. Zeichnung sollen es aber insg. 3 sein.

    Gruß
     
  4. SuPe

    SuPe

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo roadghost! Du scheinst es ja geschafft zu haben vor zwei Jahren und hast die Innenverkleidung der Heckklappe ausgebaut. Ich wärme diesen Thread darum mal auf, denn ich scheitere daran. Ich konnte mithilfe des Kunststoffteils die Clips unten rum (da, wo auch der Griff mit der Torx-Schraube ist) lösen. Aber weiter oben gegen die Heckscheibe zu bekomme ich das Teil nicht runter. Kannst du mir - oder kann sonst jemand - eine Anleitung/Hilfe geben? Danke!
     
  5. Luts

    Luts

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Estland
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.6 Greenline
    roadghost - bitte hier betrachten, wie Heckklappe verkleidung entfernt werden kann

     
  6. SuPe

    SuPe

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genial! Genau das, was der englische Freund im Video tut, hab ich nämlich vor. Danke dir Luts, du hättest es nicht besser treffen können!
     
Thema: Superb II Combi Heckklappenverkleidung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3t heckklappe verkleidung

    ,
  2. hekklapenverkleidund skoda sopern II combi abmontiren

    ,
  3. skoda superb 3t kombi heckklappenabdeckung abbauen

    ,
  4. superb 3t heckklappenverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Superb II Combi Heckklappenverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...