Superb II - Columbus II - Display im Fond

Diskutiere Superb II - Columbus II - Display im Fond im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich bald einen Superb II FL mein eigen nennen darf, hab ich gleich mal ein paar Fragen. 1) Gibt es eine Möglichkeit, weitere...

  1. corona

    corona

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südraum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0TDi
    Hallo,
    da ich bald einen Superb II FL mein eigen nennen darf, hab ich gleich mal ein paar Fragen.

    1) Gibt es eine Möglichkeit, weitere Informationen auf das kleine Display im Fond zu bekommen, außer Temperatur und Uhrzeit? Zum Beispiel eine Titelanzeige, des gespielten Liedes oder der gewählte Sender, ein kleiner Kompass. Irgendsowas in der Art.
    (Ich weiss, das sind keine lebensnotwendigen Dinge, aber eine schöne Spielerei trotzdem)

    2) Im O³ wird ja, soweit ich weiß, schon das Columbus II verbaut. Die offensichtlichen Unterschiede zum Columbus I sind ja das fehlende CD-Fach in der Headunit, der zweite SD-Kartenslot, ein CD-Wechsler im Handschuhfach. Ebenso soll ja die Software des Navigationsgerätes bedeutend schneller und genauer sein, als im Columbus I.
    Daher meine Frage, kann man das C I "einfach" plug-&-play durch das C II ersetzen, abgesehen vom Cd-Wechsel und dessen Ansteuerung?
    Wo käme man da preislich hin, falls das möglich ist?

    3) Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich zwischen den beiden Columbus-Modellen, also Funktionsumfang, Möglichkeiten der hardwareseitigen Aufrüstung (Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung...), Kaufpreis einzeln, ohne dazugehöriges Auto :D ??
    Bin leider nur in diesem Forum angemeldet, und da konnte ich über die SuFu nichts entsprechendes finden...

    danke schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 15.08.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hi

    zu Frage 1: Nein, da wird nur das Angezeigt was vorgesehen ist.

    zu Frage 2: Geht sicherlich, aber auf keinen Fall Plug & Play und mit erheblichen einbußen in der Funktion da der Superb mit den Signalen des Columbus II nicht umgehen kann!
    Will heißen: Man kann unter umständen das ding zum laufen bringen, allerdings werden diverse Sachen wie Lenkradfernbedienung, Anzeige im MaxiDOT, das Abgreifen diverser Signale für Navigation usw. definitiv nicht funktionieren. Du hättest dann ein sehr teures Radio zum Musikhören, wobei es durchaus sein kann das bei vorhandenem Soundsystem du da auch keinen Ton an die Lautsprecher bekommst.
    Auf deutsch: Nein es geht nicht.

    zu Frage 3: Die Antwort erübrigt sich eigentlich da man das System ja eh nicht vernünftig zum laufen bringen würde.
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Columbus Aka RNS 510 hat nichts mit dem "neuen" Columbus gemeinsam! Bis auf den Namen. Anderer Hersteller, Software, Komponenten !


    ...  ...
     
  5. #4 juergenab, 15.08.2013
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Ich hatte mich auch mal danach erkundigt.
    Ich belam die Info ... neues Columbus läuft alles (oder fast alles) über Lichtleiter/Glasfaser, wie bei Audi.
    Altes Columbus über Can Bus. Zudem sind die einzelen Einheiten, Laufwerk, Multimedia Einheit, Navi Rechner, an untertschiedlichen Orten verbaut.
    Nicht steinigen wenn ich hier was falsches schreibe, so aber meine Information von einem Händler.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Superb II - Columbus II - Display im Fond
Die Seite wird geladen...

Superb II - Columbus II - Display im Fond - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  5. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?