Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

Diskutiere Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #1

Fonsecker

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hallo Community,

beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI.

Für den Golf hatte ich mir auch das Bremskolbenrückstellwerkzeug zugelegt.

Die Frage, passt das auch beim Superb oder haben die bei der Größeren bremsanlage auch ein anderes Werkzeug?

Danke schon mal für Antworten.
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #2
cubik

cubik

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Dillenburg
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
280 000
Wenn du ein Set hast müsste das damit gehen.


Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #3
Ladkom

Ladkom

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Laurin&Klement 125KW
@Fonsecker
Werde meine Bremsen (komplett VA+HA Scheiben und Beläge) auch die nächste Woche selber ersetzen. Welche Marke wirst du verbauen?
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #4

Fonsecker

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hab ATE Standardzeug verbaut. Hab jetzt erstmal nur die Beläge gewechselt, Scheiben sahen mir noch gut aus mit 75.000km. Und war mir dann doch bisschen zu viel Arbeit und hatte für die HA auch grad keinen passenden 14er Vielzahn zur Hand.
Was ist denn eigentlich die normale Lebensdauer der Bremsscheiben? (Handschalter)

PS: Der Bremssattelrücksteller vom 4er Golf hat perfekt gepasst! Danke :)
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #6

Fonsecker

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ist leider sehr subjektiv...Lustigerweise hat der Superb auch keinen Bremsklotzverschleißwarnkontakt, auch wenn die neuen von ATE einen dran hatten an der VA...
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #7
Ladkom

Ladkom

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Laurin&Klement 125KW
@Fonsecker
Zur Haltbarkeit kann dir leider nicht viel sagen, fahre einen DSG. Habe jetzt ca. 88'000 km runter und die Beläge (VA+HA) müssen getauscht werden. Die Scheiben sind nicht so angekratzt aber wenn ich alles aufs Mal tausche, dann habe ich wieder für lange Zeit Ruhe.
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #8

maxiskoda

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
12
Ort
Nordendorf
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
Kilometerstand
162000
Bei meinem 140 PS TDI mit DSG sind die ersten Beläge noch bei 103 TKM drin und die Belag und Scheibendicke lassen erwarten, dass das bis mindestens 150 TKM noch taugt.
Mit einem Bremskolbenrücksteller bestückt sollte der Tausch Dank mechanischer Handbremse noch problemlos funktionieren.
Habe es bei meinem letzten Tiguan auch bei 150 TKM gemacht und da mussten die Stellmotoren der EPB über Diagnose zurück gefahren werden - auch kein Hexenwerk.
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #9
McHotte

McHotte

Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
159
Zustimmungen
48
Kilometerstand
453000
Ist leider sehr subjektiv...Lustigerweise hat der Superb auch keinen Bremsklotzverschleißwarnkontakt, auch wenn die neuen von ATE einen dran hatten an der VA...
Also meiner hat so etwas.
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #10
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Meiner auch. Glaube ab der mittleren Ausstattung Serie.
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #11
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
2.033
Zustimmungen
333
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Ich meine, dass es eher abhängig vom Modeljahr ist. Wenn es die Beläge haben, einfach abzwicken.
 
  • Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln Beitrag #12

Alpenboss64

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
3
Ort
Weilheim
Fahrzeug
Superb TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
150000
Servus,
meine Bremsen sind auch demnächst fällig an der HA.Bekommt man die Bremsscheiben mit PR 1KJ ohne Demontage des Bremsträgers runter.Beim Octavia U1 ging es ohne probleme.

Gruß Michael
 
Thema:

Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln - Ähnliche Themen

Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll: Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Schwerer Rostmangel an Octavia Kombi 4x4 TDI Bj 2007 160000km: Liebe Community, ich war gestern mit meinem geliebten Octavia II Kombi TDI 4x4 140 PS beim Pickerl machen. Ist der Tüv nur in Österreich. Hier...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...

Sucheingaben

größere bremse Superb II

,

suberb skoda bremsen ha werkzeug

,

skoda superb 2 170ps bremse wechseln

Oben