Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

Diskutiere Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...

Fonsecker

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hallo Community,

beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI.

Für den Golf hatte ich mir auch das Bremskolbenrückstellwerkzeug zugelegt.

Die Frage, passt das auch beim Superb oder haben die bei der Größeren bremsanlage auch ein anderes Werkzeug?

Danke schon mal für Antworten.
 
cubik

cubik

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Dillenburg
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
280 000
Wenn du ein Set hast müsste das damit gehen.


Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
Ladkom

Ladkom

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Laurin&Klement 125KW
@Fonsecker
Werde meine Bremsen (komplett VA+HA Scheiben und Beläge) auch die nächste Woche selber ersetzen. Welche Marke wirst du verbauen?
 

Fonsecker

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Hab ATE Standardzeug verbaut. Hab jetzt erstmal nur die Beläge gewechselt, Scheiben sahen mir noch gut aus mit 75.000km. Und war mir dann doch bisschen zu viel Arbeit und hatte für die HA auch grad keinen passenden 14er Vielzahn zur Hand.
Was ist denn eigentlich die normale Lebensdauer der Bremsscheiben? (Handschalter)

PS: Der Bremssattelrücksteller vom 4er Golf hat perfekt gepasst! Danke :-)
 

Fonsecker

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ist leider sehr subjektiv...Lustigerweise hat der Superb auch keinen Bremsklotzverschleißwarnkontakt, auch wenn die neuen von ATE einen dran hatten an der VA...
 
Ladkom

Ladkom

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Laurin&Klement 125KW
@Fonsecker
Zur Haltbarkeit kann dir leider nicht viel sagen, fahre einen DSG. Habe jetzt ca. 88'000 km runter und die Beläge (VA+HA) müssen getauscht werden. Die Scheiben sind nicht so angekratzt aber wenn ich alles aufs Mal tausche, dann habe ich wieder für lange Zeit Ruhe.
 

maxiskoda

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
12
Ort
Nordendorf
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
Kilometerstand
162000
Bei meinem 140 PS TDI mit DSG sind die ersten Beläge noch bei 103 TKM drin und die Belag und Scheibendicke lassen erwarten, dass das bis mindestens 150 TKM noch taugt.
Mit einem Bremskolbenrücksteller bestückt sollte der Tausch Dank mechanischer Handbremse noch problemlos funktionieren.
Habe es bei meinem letzten Tiguan auch bei 150 TKM gemacht und da mussten die Stellmotoren der EPB über Diagnose zurück gefahren werden - auch kein Hexenwerk.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Meiner auch. Glaube ab der mittleren Ausstattung Serie.
 
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.962
Zustimmungen
325
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Ich meine, dass es eher abhängig vom Modeljahr ist. Wenn es die Beläge haben, einfach abzwicken.
 
Thema:

Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
S2 2.0 TDI CR (2012) - AGR & DPF Probleme: Ich hab seit 2012/05 meinen Skoda Superb II Combi 2.0 CR TDI (140PS) mit derzeit 107000km drauf. Bin seit 2016/12 in einem anderen Job und fahr...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
DSG ruckelt im 3. & 5. Gang: Hallo an alle, ich habe schon geschaut, ob sich schon ein ähnliches Thema im Forum befindet, leider nichts gefunden. Mein Wagen ist folgender...

Sucheingaben

größere bremse Superb II

,

suberb skoda bremsen ha werkzeug

,

skoda superb 2 170ps bremse wechseln

Oben