Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb

Diskutiere Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ans Forum, ich möchte den Zahnriemen selber wechseln. Hierfür suche ich eine Reparaturanleitung. Die Fahrgestellnummer ist TMBJF73T9A...

  1. kueso

    kueso

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum,
    ich möchte den Zahnriemen selber wechseln. Hierfür suche ich eine Reparaturanleitung.
    Die Fahrgestellnummer ist TMBJF73T9A 9029205, Motorkennbuchstaben sind cbbb.

    Könnt Ihr behilflich sein?


    Ich bedanke mich im Voraus
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Reparaturanleitung habe ich leider keine, aber nur den Tipp, dass das Ganze schon alleine vom Werkzeug her extrem aufwändig ist. Wenn du diverses wie Motorbrücke zum Motor abhängen, guten Nusskasten, Absteckwerkzeuge für die CR-TDI hast, lohnt sichs sicherlich.

    Ich hatte es bei mir ausgerechnet gehabt, ich habe nur 1 Wechsel in dem Autoleben, einmal bei 180.000 und dann den nächsten theoretischen bei 360.000, was das Auto bei mir nicht erleben wird... und da wäre Werkzeugkauf + Material nur 150€ billiger gewesen als Werkstattarbeit - und da habe ich volle 2 Jahre Ruhe wenn irgendetwas schief geht... das wars mir wert.
     
  4. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    Hi ,

    hast Post.
     
Thema: Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.0 tdi 170 ps zahnriemenwechsel

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda superb 2.0 tdi baujahr 2010

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda super Baujahr 2013

Die Seite wird geladen...

Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...