Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb

Diskutiere Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ans Forum, ich möchte den Zahnriemen selber wechseln. Hierfür suche ich eine Reparaturanleitung. Die Fahrgestellnummer ist TMBJF73T9A...

  1. kueso

    kueso

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum,
    ich möchte den Zahnriemen selber wechseln. Hierfür suche ich eine Reparaturanleitung.
    Die Fahrgestellnummer ist TMBJF73T9A 9029205, Motorkennbuchstaben sind cbbb.

    Könnt Ihr behilflich sein?


    Ich bedanke mich im Voraus
    Marc
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Reparaturanleitung habe ich leider keine, aber nur den Tipp, dass das Ganze schon alleine vom Werkzeug her extrem aufwändig ist. Wenn du diverses wie Motorbrücke zum Motor abhängen, guten Nusskasten, Absteckwerkzeuge für die CR-TDI hast, lohnt sichs sicherlich.

    Ich hatte es bei mir ausgerechnet gehabt, ich habe nur 1 Wechsel in dem Autoleben, einmal bei 180.000 und dann den nächsten theoretischen bei 360.000, was das Auto bei mir nicht erleben wird... und da wäre Werkzeugkauf + Material nur 150€ billiger gewesen als Werkstattarbeit - und da habe ich volle 2 Jahre Ruhe wenn irgendetwas schief geht... das wars mir wert.
     
  3. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    Hi ,

    hast Post.
     
Thema: Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.0 tdi 170 ps zahnriemenwechsel

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda superb 2.0 tdi baujahr 2010

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda super Baujahr 2013

Die Seite wird geladen...

Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...