Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb

Diskutiere Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ans Forum, ich möchte den Zahnriemen selber wechseln. Hierfür suche ich eine Reparaturanleitung. Die Fahrgestellnummer ist TMBJF73T9A...

  1. kueso

    kueso

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum,
    ich möchte den Zahnriemen selber wechseln. Hierfür suche ich eine Reparaturanleitung.
    Die Fahrgestellnummer ist TMBJF73T9A 9029205, Motorkennbuchstaben sind cbbb.

    Könnt Ihr behilflich sein?


    Ich bedanke mich im Voraus
    Marc
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Reparaturanleitung habe ich leider keine, aber nur den Tipp, dass das Ganze schon alleine vom Werkzeug her extrem aufwändig ist. Wenn du diverses wie Motorbrücke zum Motor abhängen, guten Nusskasten, Absteckwerkzeuge für die CR-TDI hast, lohnt sichs sicherlich.

    Ich hatte es bei mir ausgerechnet gehabt, ich habe nur 1 Wechsel in dem Autoleben, einmal bei 180.000 und dann den nächsten theoretischen bei 360.000, was das Auto bei mir nicht erleben wird... und da wäre Werkzeugkauf + Material nur 150€ billiger gewesen als Werkstattarbeit - und da habe ich volle 2 Jahre Ruhe wenn irgendetwas schief geht... das wars mir wert.
     
  3. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    Hi ,

    hast Post.
     
Thema: Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.0 tdi 170 ps zahnriemenwechsel

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda superb 2.0 tdi baujahr 2010

    ,
  3. zahnriemenwechsel skoda super Baujahr 2013

Die Seite wird geladen...

Superb II, BJ 05.2010, Zahnriemenwechsel, MKB cbbb - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  4. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  5. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...